| Autor |
|
JJPunkt
Neu hier

Angemeldet: 26.01.2007
|
Verfasst am:
26.01.2007, 11:07 |
 |
Hallo zusammen, habe gerade meine erste Jahresabrechnung erhalten und stelle mit Verwunderung fest, dass in der Zeile: Umsatzsteuer aus Einspeisung 0 Euro stehen. Ist das denn richtig? Ich dachte, die EVU zahlt mir die Umsatzsteuer? Vielen Dank für Euren Antworten. |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
MarkusS
Stammmitglied

Angemeldet: 12.02.2006
|
Verfasst am:
26.01.2007, 12:04 |
 |
Bei der Anmeldung beim EVU muß angegeben werden, ob man berechtigt ist, die Umsatzsteuer mit zu erhalten, hast Du das richtig angemeldet ? |
_________________ 4,86 kWp 27 * Conergy E180P SMA 4200TL HC
http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=276 |
|
|
 |
JörgG
Stammmitglied

Info: Betreiber
Angemeldet: 22.09.2005
|
Verfasst am:
26.01.2007, 13:18 |
 |
Hallo JJPunkt,
auf meiner ersten Rechnung im letzten Jahr fehlte bei mir auch die Mehrwertsteuer. Ich hatte meine Steuernummer beim EVU nicht gemeldet und dadurch wurde keine Mehrwertsteuer ausgezahlt. Die Steuernummer habe ich dann dem EVU gemeldet und eine neue Rechnung inklusive Mehrwertsteuer erhalten.
Ruf doch bei der EVU an und erkundige dich, warum keine Mwst. auf der Rechnung ausgewiesen ist.
Gruß,
Jörg |
|
|
|
 |
Solarfarmer
Fleißiges Mitglied

Info: Betreiber
Angemeldet: 01.09.2006
|
Verfasst am:
26.01.2007, 18:17 |
 |
Woher soll das EVU wissen, dass Du Unternehmer bist, wenn Du
es ihm nicht bekannt gegeben hast?
Hier liegt der Fehler, läßt sich aber, wie bereits oben erläutert,
alles noch regeln.
Und vergiß dann aber nicht, die USt ans FA zu überweisen.
Gruß,
Solarfarmer |
_________________ Mein Solateur: www.fairsolar.de
Inbetriebnahme: 29.09.06
Meine Anlage: 6,90 Kwp mit 30 Stk. Total Energie TE 2200 230Wp poly mit WR 1 x Fronius IG 15 und 1 x Fronius IG 40
http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=581 |
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |