| Autor |
|
Holger
Stammmitglied

Angemeldet: 06.11.2005
|
Verfasst am:
01.02.2007, 11:21 |
 |
Das Thema bewegt mich zur Zeit auch. Ich überlege, ein Schneefanggitter zu montieren, wobei auch bei mir der Abstand zwischen Dachrinne und unterer Modulreihe nur 1,5 Dachpfannen beträgt.
Hat jemand hier im Forum Erfahrungen mit abnehmbaren Schneefanggittern. Die Idee dahinter ist:
a) Im Sommer dieses zu demontieren um Schatten zu vermeiden.
b) Im Winter bei geeigneter Wettersituation (Schneebedecktes Dach und strahlender Himmel) durch Abnehmen des Gitters einen "kontrolierten" Schneeabgang zu erzeugen.
Gruß
Holger |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Roberto
Stammmitglied

Angemeldet: 15.09.2006
|
Verfasst am:
02.02.2007, 08:42 |
 |
Hallo Holger,
fals es sich bei der Anlage die Du mit einem Schneefanggitter versehen willst um die auf deinem Avatar handelt kann ich das nicht verstehen. Du beeinträchtigst doch hier weder öffentlichen Grund noch irgendeinen Fußweg. Ich denke das auch im Winter nicht sooft in die Halle ein und ausgefahren wird. Also ich würd mir das getrost sparen, kenne allerdings Deine Gedankengänge nicht.
Gruß
Robert |
_________________ 45 Sanyo HIP-215NHE5 und 1 Sunways SI-NT-10000 mit Datenloging.
Am Netz ab 22.11.2006
http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=738
Bilder vom Aufbau
http://tagebuch.aol.de/rreitmeir/Roberto/entries/689 |
|
|
 |
Micha-fif
Fleißiges Mitglied

Info: Betreiber
Angemeldet: 17.03.2006
|
Verfasst am:
02.02.2007, 08:53 |
 |
| Holger hat Folgendes geschrieben: |
b) Im Winter bei geeigneter Wettersituation (Schneebedecktes Dach und strahlender Himmel) durch Abnehmen des Gitters einen "kontrolierten" Schneeabgang zu erzeugen.
Gruß
Holger |
hallo holger,
viel spass beim rollstuhl fahren.
wurde schon mal bei einen anderen thema geschrieben.
es ist zwar eine harte aussage, aber ich würde das nicht machen.
gruß micha |
_________________ 8,68 Kwp
(6,68kwp SO und 2kwp S+5°)
40xKyocera KC167, 1xSMA 4200TL+1xSMA 1700E seit 22.03.05
10xKyocera KC200, 1xSMA 1700ESS seit 20.11.06 |
|
|
 |
Holger
Stammmitglied

Angemeldet: 06.11.2005
|
Verfasst am:
02.02.2007, 22:20 |
 |
Manchmal habe ich das Gefühl, dass mich keiner versteht!
@Roberto
Das Foto auf dem Avatar ist nicht von einer Halle sondern von einem Kindergarten mit einer Tür zum Garten.....
@Micha-fif
Eigentlich bin ich ein ganz guter Rollstuhlfahrer, so auf 2 Rädern und rückwärts die Treppe rauf... Aber das hast Du wahrscheinlich gar nicht gemeint. Dein Kommentar:
| Zitat: |
| wurde schon mal bei einen anderen thema geschrieben |
ist bestimmt richtig aber zu nebulös für mich. Bitte lass mich nicht dumm sterben!
Gruß
Holger |
|
|
|
 |
sunjunkie
Fleißiges Mitglied

Angemeldet: 07.05.2006
|
Verfasst am:
02.02.2007, 22:59 |
 |
Das Gitter im Sommer abzunehmen ist durchaus denkbar, im Winter würde ich mir den Stress aber nicht machen. Da die Höhe nicht unerheblich ist wirst du eine Leiter brauchen ,selbst wenn du das Gefummel mit steifen Fingern hinkriegst fegt dich wahrscheinlich der abrutschende Schnee von der Leiter und du brichst dir den Hals
SJ.  |
_________________ 5,04kwp 24x Sanyo HIP210 NHE1 1x Fronius IG 60
Ausrichtung: 150 Grad bei 32 Grad Neigung |
|
|
 |
Helios
Moderator

Angemeldet: 29.07.2006
|
Verfasst am:
03.02.2007, 09:15 |
 |
....also ich finde die Idee mit den abnehmbaren Gittern nicht schlecht. Kommt doch auf die Höhe der Traufe an und wenn dass Ganze irgendwie mit Flügelmuttern schnell zu lösen ist, warum nicht?
Muss wahrscheinlich selbst auf dem Carport ein Gitter anbringen, da werde ich diese Idee mal ins Auge fassen.
Das Carportdach reicht bis zur Grundstücksgrenze und bei Lawinenabgang geht alles auf die Einfahrt des Nachbarn. Der hat mich schon schief angesehen dieses Jahr.
Gruß Heiko |
_________________ http://www.solarlog-home.de/helios/
13,8kWp mit BP-Trina-Sanyo
Bereits schon über 4.000 PV-Module in unserer Moduldatenbank. |
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |