| Autor |
|
solaramateur
Stammmitglied

Info: Betreiber
Angemeldet: 10.09.2006
|
Verfasst am:
17.01.2007, 18:02 |
 |
Hallo zusammen,
ich habe heute die Februar Ausgabe der Finanztest bekommen. Wie ich denke ist der Redaktion ein guter Artikel zur PV-Anlage gelungen. Interessierte und Einsteiger erhalten in viele Bereiche und Zusammenhänge einen ersten guten Einblick. Dies umfasst Kalkulation, Gewährleistung, Versicherung und auch ein
bisschen vom steuerlichen Aspekt. Gut, die Anlagenkosten sind natürlich variabel, aber für den ersten Einblick ist der Artikel gut und wie ich meine auch hilfreich um für Photovoltaik sehr positive Werbung zu machen. Leider kann ich wegen dem Urheberrecht nichts von dem Artikel einstellen, aber wenn jemand die Möglichkeit hat, dann lest ihn einfach.
Gruß vom solaramateur |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
castello
Neu hier

Angemeldet: 12.01.2007
|
Verfasst am:
17.01.2007, 23:16 |
 |
...den Euro für den Download hätte ich mir getrost sparen können...
...wer hier aufmerksam liest (hatte ich vorher) hat schnell genügend Infos und links auf informative Seiten, so dass der Artikel nicht viel neues bietet ...
...Knackpunkte sind m.E. schöngerechnete "Amortisationstabellen" (einzig die Einnahmeseite ist - halbwegs - quantifizierbar, welcher Anlagenbauer wird wohl kalkulieren, dass seine Anlage 20 Jahre ohne Unterbrechung einwandfrei produziert?) und handwerklich gute Arbeit...
Castello  |
|
|
|
 |
solaramateur
Stammmitglied

Info: Betreiber
Angemeldet: 10.09.2006
|
Verfasst am:
18.01.2007, 18:50 |
 |
Das der Artikel für aufmerksame Leser dieses Forums nichts Neues bringt,
liegt ja wohl auf der Hand. Das Forum stellt schließlich das größte Potential
an Wissen über PV an einem Fleck dar und ist nicht zu topen!
Der Artikel in der Finanztest ist aber für die breite Öffentlichkeit verfasst, welche sich mit der Materie bisher nicht oder nur kaum auseinander gesetzt hat. Wie erwähnt, geht es um einen ersten guten Einblick.
Natürlich kann man in einer derartigen Zeitschrift mit dem Artikel nicht ins
eingemachte gehen!!
solaramateur |
|
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |