Werbung:

•  Home   •  Forum   •  letzte Themen   •  Modul-Datenbank   •  PV-Wikipedia   •     Downloads   •  PV-Links   •  Impressum   • 
  •  FAQ   •  Suchen  •   Mitgliederliste   •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   • 
 Sollerträge Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor
kato
Moderator

Info: Betreiber
Angemeldet: 30.07.2005

BeitragVerfasst am: 23.09.2005, 15:15 Nach oben

wo bekomme ich denn die Sollerträge pro Tag für Sunny-Report für meine Region her? Die voreingestellten scheinen mir ziemlich niedrig, die höchsten Tageserträge sind mit 3,93kw/kwp im Juli eingestellt.
Google-Werbung

Verfasst am: Nach oben

jeanny
Stammmitglied
Stammmitglied

Angemeldet: 09.06.2005

BeitragVerfasst am: 23.09.2005, 15:22 Nach oben

Hallo Kato,

Ich habe meine auch leicht verändert und mir einfach ein paar Anlagen auf Sonnenertrag angesehen. Ziel müssen die 1000 kWh/kWp sein. Bis jetzt komme ich mit den Zahlen ganz gut hin. Von Januar bis Dezember wären dies: 1,29; 1,78; 2,90; 3,60; 4,00; 4,15; 4,20; 4,00; 3,67; 2,58; 1,67; 1,29.

Erfahrungswerte muss man selbst sammeln. Kannst die Zahlen nächstes Jahr ja ändern. Very Happy

Gruß Lars.

Info: Betreiber
Angemeldet: 30.07.2005

BeitragVerfasst am: 23.09.2005, 15:30 Nach oben

naja, ich bin nur stutzig geworden, dass ich den Plan gleich am ersten Tag übererfüllt habe mit 148%, obwohl die Anlage erst gegen 10.00 Uhr zugeschaltet worden ist.

Kann man vieleicht von der Einstrahlungskarte auf photon was ableiten?
jeanny
Stammmitglied
Stammmitglied

Angemeldet: 09.06.2005

BeitragVerfasst am: 23.09.2005, 15:34 Nach oben

Das mit der Übererfüllung haben wir alle, denn die Sonne scheint ja toll. Die Zahl gibt den Monatsdurchschnitt an und es wird Tage geben, wo da nur 10% stehen. Dann brauchst Du auch Tage wo 150% stehen, um Dein Soll zu erfüllen. Laughing

Gruß Lars

Fleißiges Mitglied

Angemeldet: 22.05.2005

BeitragVerfasst am: 23.09.2005, 20:09 Nach oben

Hallo,

die Sollerträge, die voreingestellt sind, sind einfach die Erträge aus meiner Region des letzten Jahres.

Unter pv-Ertraege.de kann man sich das auch von den letzten Jahren regional ausgeben lassen und dann anpassen.

Gruß

Peter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbung:

Forensicherheit

>>Werben Sie auf dieser Seite<<