| Autor |
|
Ostfriesenstrom
Forumsinventar

Info: Betreiber
Angemeldet: 02.04.2006
|
Verfasst am:
08.01.2007, 20:27 |
 |
Moin Moin Heiko,
wg. FileZilla und dem Passiv Mode schaue mal unter Edit --> Setting in die Einstellungen:
Gruß von der Küste
Roman |
_________________ 18 Aleo S16-175 Wp = 3,15 KWp, Kaco Powador 2500xi, Schletter Montagesystem, SolarLog 100e, Dachneigung 42 Grad, Azimut 182Grad.
www.ostfriesenstrom.de |
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Helios
Moderator

Angemeldet: 29.07.2006
|
Verfasst am:
09.01.2007, 10:52 |
 |
Guten Morgen zusammen,
also wer mal auf meine Solarlog-home Seite geht sieht, dass mein Bildertausch gestern Abend nicht erfolgreich war.
Immerhin hab ich es fertig gebracht eine Verbindung herzustellen und den Passiv-Modus einzustellen. Ich habe jetzt das Foto (links markiert), mit dem Foto (rechts markiert) ausgetauscht. Einziger Unterschied, JPG ist links klein geschrieben und rechts groß geschrieben und die Datei ist wesentlich größer. Wo liegt mein Fehler?
Gruß Heiko |
_________________ http://www.solarlog-home.de/helios/
13,8kWp mit BP-Trina-Sanyo
Bereits schon über 4.000 PV-Module in unserer Moduldatenbank. |
|
|
 |
kato
Moderator

Angemeldet: 30.07.2005
|
Verfasst am:
09.01.2007, 11:52 |
 |
Hallo Helios,
vielleicht liegt es an der Groß/Kleinschreibung. Das .JPG ist großgeschrieben, während es auf deiner Seite im Quelltext kleingeschrieben ist. Manche Server unterscheiden das.
Gruß Kato |
_________________ 15,54 Kwp
2xSB5000 mit je 32 Stück Suntechnics STM185
1xSB3300 mit 20 Stück Suntechnics STM185
SunnyBoyControl mit Netzleitungsmodem |
|
|
 |
Jörg
Forumsinventar

Angemeldet: 11.07.2005
|
Verfasst am:
09.01.2007, 12:28 |
 |
Ja, genauso ist es. Alles muss klein geschrieben sein.
Hier gibt es leider einen großen Unterschied zwischen Unix- und Windows-Server.
Solarlog-home läuft auf einem Unix-Server und da wird streng nach Groß/Klein unterschieden im Dateisystem.
Windows-Server machen hier keinen Unterschied.
Also Heiko, wie Kato schon schreibt, du musst den Dateinamen komplett nach kleinbuchstaben umbenennen, dann tut's.
Viele Grüße,
Jörg |
|
|
|
 |
Helios
Moderator

|
Verfasst am:
09.01.2007, 12:39 |
 |
...also Jungs das hat schon mal prima geklappt, danke schön . Habe die Datei umbenannt direkt auf der rechten Seite und ruckzuck konnte ich die Änderung schon betrachten. ( übrigens das Einzige was sich heute anzusehen lohnt, so einen schlechten Tag hatte ich in 3 Monaten noch nicht)
Dann wollen wir uns mal weiteren Aufgaben zuwenden *schmunzel*. Zunächst das Wetterbanner, den Code habe ich bereits auf der Festplatte, traue mich aber bisher nicht ihn irgendwo einzufügen.
Wo und wie muss ich diesen Code einfügen ohne das meine Seite Schaden nimmt?
Gruß Heiko ( freu mich, langsam wirds, eins nach dem anderen) |
|
|
 |
Ostfriesenstrom
Forumsinventar

|
Verfasst am:
09.01.2007, 21:13 |
 |
Moin Heiko,
teste doch das Einfügen des Wetterbanners erst mal lokal auf deinem Rechner.
Ich mache das immer so, also du hast ja sicherlich die einzelnen Dateien der Homepage (Solarlog Vorlage) auf deinem PC.
Ich öffne dann die entsprechende Datei in Opera, gehe unter Ansicht auf Quelltext und schon habe ich den Text in den ich die entsprechenden Zeilen einfügen kann, dann lokal abspeichern und neue Seite wieder in Opera öffnen um die Ansicht zu testen, so kann man rumexperimentieren ohne das es Folgen für die Homepage hat.
Wenn ich dann mit den Veränderungen zufrieden bin lade ich die geänderte Datei(en) mit FileZilla auf die Homepage hoch.
Gruß von der Küste
Roman |
_________________ 18 Aleo S16-175 Wp = 3,15 KWp, Kaco Powador 2500xi, Schletter Montagesystem, SolarLog 100e, Dachneigung 42 Grad, Azimut 182Grad.
www.ostfriesenstrom.de |
|
|
 |
Helios
Moderator

|
Verfasst am:
10.01.2007, 08:45 |
 |
| Ostfriesenstrom hat Folgendes geschrieben: |
Moin Heiko,
teste doch das Einfügen des Wetterbanners erst mal lokal auf deinem Rechner.
Ich mache das immer so, also du hast ja sicherlich die einzelnen Dateien der Homepage (Solarlog Vorlage) auf deinem PC.
Ich öffne dann die entsprechende Datei in Opera, gehe unter Ansicht auf Quelltext und schon habe ich den Text in den ich die entsprechenden Zeilen einfügen kann, dann lokal abspeichern und neue Seite wieder in Opera öffnen um die Ansicht zu testen, so kann man rumexperimentieren ohne das es Folgen für die Homepage hat.
Wenn ich dann mit den Veränderungen zufrieden bin lade ich die geänderte Datei(en) mit FileZilla auf die Homepage hoch.
Gruß von der Küste
Roman |
Guten Morgen Roman,
gestern Abend habe ich mal *trocken* rumprobiert, so wie Du geschrieben hast. Der Quelltext Deiner Seite hat mir dabei auch ganz gut geholfen .
Nur auf den Server zu laden habe ich mich noch nicht getraut. Grund, trotzdem ich alles original von meiner aktuellen Seite kopiert habe, sieht die Ansicht etwas anders aus. Der Counter hat ganz andere Zahlen drinnen stehen und statt Solarlog 400 steht Solarlog 100 drin. Meinst Du ich sollte es trotzdem wagen?
Gruß Heiko |
|
|
 |
Helios
Moderator

|
Verfasst am:
10.01.2007, 09:54 |
 |
...so Leute, ich habe es gewagt und es hat geklappt *freu*. Was mich ein bisschen nervt, dass ich immer den Rand von Hand verschieben muss, wer weiß da Abhilfe, wie kann ich es speichern?
Nächstes Thema, Forum Link einfügen, Roman ich hab den Code schon bei Dir gefunden, hätte es aber gern woanders hin. Na werd mal weiter Trockenübungen versuchen.
Grüß Euch..., Heiko |
|
|
 |
Ostfriesenstrom
Forumsinventar

|
Verfasst am:
10.01.2007, 19:22 |
 |
Moin Heiko,
na prima, nur Mut
Du musst in FileZilla übrigens die Dateien nicht immer alle austauschen, nur die geänderten.
Wenn du mehrere übertragen willst kannst du dort wie im Windows Explorer arbeiten ,also auch mehrer Dateien markieren und gemeinsam verschieben.
Viel Spaß und Erfolg noch bei der weiteren Gestaltung deiner Homepage.
Gruß von der Küste
Roman |
www.ostfriesenstrom.de |
|
|
 |
Helios
Moderator

|
Verfasst am:
04.02.2007, 13:21 |
 |
Ist es normal, dass nach einem Update meine eigenen Modifikationen wieder verschwinden, wie z.B. mein Wetterbutton? Systemsicherungen etc. habe ich alle durchgeführt.
...fragt sich Heiko
PS: ein bisschen gewöhnungsbedürftig dass die Farbzuordnung jetzt stimmt und die Gesamtspannung nun rot, statt grün ist.
Und ganz ehrlich, die kWp Anzeige...., braucht man nicht wirklich. Schöner würde ich eine farbliche Darstellung der max-Werte finden.
Gruß Heiko |
|
|
 |
Ostfriesenstrom
Forumsinventar

|
Verfasst am:
04.02.2007, 21:11 |
 |
Moin Heiko,
das mit dem Update ist normal, musst du immer wieder deine Änderungen eintragen, ist für die Links usw. aber bei mir immer nur eine Datei da ich alles an der Seite habe. Dann noch dein Bild und das war`s.
Bei umfangreicheren Änderungen an der Vorlage ist natürlich auch mehr Arbeit angesagt.
Liebe Grüße von der Küste
Roman |
www.ostfriesenstrom.de |
|
|
 |
Helios
Moderator

|
Verfasst am:
05.02.2007, 00:51 |
 |
| Ostfriesenstrom hat Folgendes geschrieben: |
Moin Heiko,
das mit dem Update ist normal, musst du immer wieder deine Änderungen eintragen, ist für die Links usw. aber bei mir immer nur eine Datei da ich alles an der Seite habe. Dann noch dein Bild und das war`s.
Bei umfangreicheren Änderungen an der Vorlage ist natürlich auch mehr Arbeit angesagt.
Liebe Grüße von der Küste
Roman |
Hallo Roman,
danke für den Tipp, gut zu wissen! Am Foto hat sich nichts verändert.
Grüße an die Küste! Ihr seid bisher auch ganz gut dabei, wie ich sehe
Heiko |
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|