Werbung:

•  Home   •  Forum   •  letzte Themen   •  Modul-Datenbank   •  PV-Wikipedia   •     Downloads   •  PV-Links   •  Impressum   • 
  •  FAQ   •  Suchen  •   Mitgliederliste   •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   • 
 Hilfe zum Wechselrichter Solar Max 3000C Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor
Wechsel-Richter
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Betreiber
Angemeldet: 02.05.2006

BeitragVerfasst am: 31.12.2006, 14:54 Nach oben

@vag-tuning.com

Guckst du:

http://www.duden.de/deutsche_sprache/

Sorry, das musste jetzt sein Wink

15 x SW210 Poly / 1 x Sunplug SPI 3000 (155° SO)
Bild: http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=329
Google-Werbung

Verfasst am: Nach oben

vag-tuning.com
Stammmitglied
Stammmitglied

Angemeldet: 05.06.2006

BeitragVerfasst am: 31.12.2006, 15:03 Nach oben

wen du meinst das du mir das sagen must mir ist das egal es geht hir um ein technisches Problem und nicht um die Rechtschreibung.

trozdem danke
Wechsel-Richter
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Betreiber
Angemeldet: 02.05.2006

BeitragVerfasst am: 31.12.2006, 15:20 Nach oben

Eben, und das technische Problem habe ich bei dieser Schreibweise leider nicht verstanden.

Und ich werde den Beitrag nicht drei mal lesen, um mir dann was zusammenreimen.

Wenn du wenigstens ein bisschen auf den Satzbau achten würdest, würden sich viele sehr viel leichter tun - gegen ein paar Rechtschreibfehler hätte ich ja gar nichts, passiert ja jedem.

15 x SW210 Poly / 1 x Sunplug SPI 3000 (155° SO)
Bild: http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=329
Xam Ralos
Forumsinventar
Forumsinventar

Angemeldet: 10.11.2005

BeitragVerfasst am: 01.01.2007, 19:43 Nach oben

Bist du wirklich sicher dass das Problem nicht extern ist??? schreib mal einwenig mehr... Module? wie verschaltet? Sieht man innen irgendwas? Transportschaden? etwas abgebrochen? etwas schwarz??

Zitat:

ich habe meine WR auch bei ebay ersteigert manche neu manche gebraucht so jetzt wollte ich ja die gebrauchten auch das die mit 0KW gesamtleistung starten also habe ich mal einen Neuen ausgelesen und einen Gebrauchten und habe alles Gefunden die Stundenanzeige die KW anzeige und auch die Seriennummer. alles ist im Gerät nochmal gespeichert logischerweise.

Ich schnalls auch nicht ganz!! und musste auch 3mal lesen....!

Zitat:
Also denk ich mal das bei Solarmax 3000C die Seriennummer auch im Gerät steht.

Ich denke nicht... konnte jedenfalls nix finden...

Zitat:
vielleicht findet sich ja hier der ursprüngliche Besitzer, der einen solarmax vermißt?

?? Ist er den gebraucht?? die Erstinbetriebnahme kann in der Software nachgeschaut werden... Betriebsstunden u.s.w. können zurückgestellt werden... dieses Datum aber nicht...

Zitat:

Und in 5 Jahren falls dann was dran sein sollte, hoffe ich, das ich den Schaltplan irgendwie bekomme und selber damit klar komme.
Auch wenn der Service und Austausch von SMA ja gut sein soll, ich finde es immer besser, wenn man selber damit klar kommt,(entsprechende Ausbildung vorraugesetzt) was bei so komplizierten Geräten leider oft unmöglich ist, und sich bei einem Gerät auch nicht lohnt.

Ich glaube nicht dass du irgend einmal einen Schaltplan einfach so bekommst... ansonsten gabe es schon lange nur noch Wechselrichter aus Taiwan...
Zitat:

Serien Nummer wurde vom Typenschild entfernt.

wie geht den dass?? weggekratzt??

Hast du den bei Solarmax die Geschichte erzählt?? Reparatur ausserhalb der Garantiezeiten sind ja auch möglich.... ich würds bei Solarmax Reparieren lassen... sollte so um die 200-300€ machen... kan sonst mal nachfragen?... habe gute Kontakte dort....

Eibel
Stammmitglied
Stammmitglied

Angemeldet: 23.12.2006

BeitragVerfasst am: 01.01.2007, 20:10 Nach oben

bobby hat Folgendes geschrieben:
... ich habe das gerät bei Ebay ersteigert. Gerät kam defekt an. Über Ebay alles versucht, ohne Erfolg...

Da bist du eigentlich selber schuldig an deiner Misere. Die besten "Schnäppchen" macht man eben bei eBay und egal was passiert, eBay verdient immer und du guckst in die Röhre ... Sad

Aber mal ehrlich. Helfen kann dir doch nur ein Elektroniker der sich das Gerät selbst mal anschaut und, Ersatzteilverfügbarkeit vorausgesetzt, das Problem auslötet. Kennst du da nicht jemanden? Vielleicht liegt das Problem ja in einem diskreten Bauteil. Sonst findet den Fehler wohl auch das größte Bastel-Genie nicht.

Shocked Aber ein Gerät ohne Seriennummernaufkleber? Ich teile da die Bedenken ob Verkäufer und Eigentümer wirklich identisch sind. Shocked
Luke
Forumsinventar
Forumsinventar

Angemeldet: 25.11.2005

BeitragVerfasst am: 01.01.2007, 20:36 Nach oben

Xam Ralos hat Folgendes geschrieben:

kan sonst mal nachfragen?... habe gute Kontakte dort....

...ich habe eigentlich drauf gewartet...Xam... Wink
@bobby...das ist IMHO mit Abstand die größte Chance die Du bekommen kannst... Exclamation

respectfully

Luke
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbung:

Forensicherheit

>>Werben Sie auf dieser Seite<<