Werbung:

•  Home   •  Forum   •  letzte Themen   •  Modul-Datenbank   •  PV-Wikipedia   •     Downloads   •  PV-Links   •  Impressum   • 
  •  FAQ   •  Suchen  •   Mitgliederliste   •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   • 
 Gut aufpassen und Finger weg Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor
Walter
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Berater
Angemeldet: 20.01.2005

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 14:12 Nach oben

Den Namen dieser Firma nennen wir nicht. So haben wir die Chance dieses Topic möglichst lange unseren fleißigen Lesern zu präsentieren.

Hier ein Bildausschnitt von einem Angebot. Ausschnitt deshalb weil genau auf diese Punkte aufgepasst werden sollte. Wenn ich sehe wie dicht in unserer Gegend die so genannten Kooperationspartner gesät sind, kann man davon ausgehen dass 100te oder 1000de dieser Angebote unterwegs sind. Wenn Ihr sowas seht, dann sofort in die Tonne. je schneller desto besser.
Hier der 1. Ausschnitt:

Image

Wenn sowas auf eurem Angebot steht bedeutet dies dass Ihr keinen Einfluss auf die Wahl der Module oder der Wechselrichter habt. Das Angebot umfasst gute teure Module und auch billige Asia NoName. Bei den Wechselrichtern liegt der Fall ähnlich. Man könnte nun interpretieren dass nur gute Module und nur beste Wechselrichter verbaut werden. Razz Meine Recherche zeigte etwas anderes.
Wenn einmal unterschrieben ist, dann seit Ihr der Firma ausgeliefert.
Im übrigen warne ich vor so genannten Kooperationspartnern. Sie dienen nur der Beschaffung von Aufträgen und Verträgen. Manchmal haben die weniger Ahnung als der Kunde. Es geht auch selten um gute fachgerechte Beratung.

Nun das 2. Bild. Es handelt sich hier um das selbe Angebot und die selbe Firma. Das Angebot ist eigentlich eine Frechheit und ein Skandal.

Image

Wie man auf dem Bild sieht, wird auf die Einnahmenseite die MwSt Erstattung hinzugezählt und nach 20 Jahren als Gewinn verbucht. Die MwSt ist niemals ein Bestandteil einer Kalkulation. Solch ein Angebot stinkt zum Himmel.
Das 3. Bild ist harmlos und sofort erklärt

Image

Der Schreiber de Angebotes sichert sich gegenüber des Kunden ab. Auf Deutsch heißt es:
Egal was da steht, wenn es anders kommt hast selber schuld, du wirst ja darauf hingewiesen. In dem ganzen Angebot steht in der Tat nix was rechtlich nicht haltbar wäre. Evil or Very Mad

Im folgenden Bild wird klar wie diese Firma rechnet. Schaut genau hin. Ganz genau

Image

In dem so genannten Solarkonto wird es klar. Die hohe Summe im ersten Jahr erklärt sich durch das dazurechnen der MwSt Rückerstattung des Finanzamts. Es wird einfach dazugezählt und nach 20 Jahren als Plus ausgewiesen. Wer mal Lust hat kann die MwSt mal weglassen. Laughing Und siehe da, der Gewinn ist weg.

Image
Image
Hier handelt es sich schon um einen Teil des Vertrags. Gleich am Anfang könnt Ihr lesen was das kWp kostet. Surprised Tja da will ja nicht nur die Auftragnehmer ( AN ) sondern auch der Kooperationspartner was verdienen. Der einzige der wenig oder vielleicht nix verdienen wird, ist der Auftraggeber ( AG )

Hier könnt Ihr diskutieren. Nein hier sollt Ihr diskutieren.

http://www.photovoltaikforum.com/ftopic3559.html

Ich werde die Tage die ganzen Seiten kopieren und für unsere Stammuser zum Download anbieten. Ich möchte euch zeigen dass uns nicht jeder wohl gesonnen ist. Manche wollen auch nur unser Geld. Also Augen auf und Hirn einschalten. Es muss doch möglich sein den Leuten den rechten Weg zu zeigen. Oder nicht ? Nein ich werde nicht aufgeben

www.sonnenertrag.de --- das Info und Ertragsportal
www.sonnenertrag.eu --- unsere internationale Datenbank
Google-Werbung

Verfasst am: Nach oben

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbung:

Forensicherheit

>>Werben Sie auf dieser Seite<<