Werbung:

•  Home   •  Forum   •  letzte Themen   •  Modul-Datenbank   •  PV-Wikipedia   •     Downloads   •  PV-Links   •  Impressum   • 
  •  FAQ   •  Suchen  •   Mitgliederliste   •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   • 
 Hausanschluss bzw. Einspeisezähler Umgebungstemp minus5Grad? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor
geo-dienste
Stammmitglied
Stammmitglied

Angemeldet: 02.11.2006

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 15:22 Nach oben

Hallo,

ich habe folgendes Vorhaben:
-Aufdachanlage auf Satteldach des Wohnhauses
-neuer Zählerschrank für Einspeisezähler auf Dachboden (Entfernung vom letzten Modul ca. 2m)
-vorhandener Zählerschrank im Moment = Geschoss unter dem Dachboden (3m Entfernung vom geplanten Einspeisezähler)
-der vorhandene Zählerschrank hat vermutlich nicht den benötigen Platz frei

Fragen:
-Ist es möglich, dass der Zählerschrank bzw. Einspeisezähler im nicht ausgebauten Dachboden installiert wird? Meine Frage geht in Richtung Temperatur im Winter, Kann der Zähler auch -5 Grad Celsius abhalten?
-Hat der Einspeisezähler für Solarstrom eine ähnliche Größe, wie der normale Zähler für die Stromabnahme? Bzw. wieviel Platz benötigt man (mit den Sicherungen)?

Gruß

Tobias Hanf

Zuletzt bearbeitet von geo-dienste am 20.11.2006, 16:04, insgesamt einmal bearbeitet
Google-Werbung

Verfasst am: Nach oben

Micha-fif
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

Info: Betreiber
Angemeldet: 17.03.2006

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 15:33 Nach oben

hallo tobias,

wegen den teperaturen kann ich dir nicht weiter helfen, da müssen die profis antwort geben.
die abmasse sind bei mir im zählerschrank 20cm breit und 80cm hoch incl.sicherungen usw. .
der einspeisezähler ist genau so groß wie der stromabnahmezähler, wobei ich aber beim abnahmezähler einen doppeltarifzähler habe.
sollte aber die selben abmasse haben wie ein normaler zähler.

hoffe ich konnte helfen.
micha

10xKyocera KC200, 1xSMA 1700ESS seit 20.11.06
Atommafia
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

Angemeldet: 28.08.2005

BeitragVerfasst am: 28.11.2006, 23:10 Nach oben

Tach
geo-dienste hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

Fragen:
-Ist es möglich, dass der Zählerschrank bzw. Einspeisezähler im nicht ausgebauten Dachboden installiert wird? Meine Frage geht in Richtung Temperatur im Winter, Kann der Zähler auch -5 Grad Celsius abhalten?
-Hat der Einspeisezähler für Solarstrom eine ähnliche Größe, wie der normale Zähler für die Stromabnahme? Bzw. wieviel Platz benötigt man (mit den Sicherungen)?

Gruß

Tobias Hanf

Zähler werden zentral angeordnet und nicht verstreut
Ob im Zählerschrank oder daneben noch Platz für den Einspeisezähler vorhanden ist kann ein Elektroinstallateur beurteilen, der kennt auch die
üblichen Zählerschränke und weiß wie man das am besten passend macht

Für die Zähler gelten die üblichen Umgebungstemperaturen, bei Frostgefahr etc muß man ggfs eine selbstregulierende Schaltschrankheizung einbauen

MfG
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbung:

Forensicherheit

>>Werben Sie auf dieser Seite<<