Werbung:

•  Home   •  Forum   •  letzte Themen   •  Modul-Datenbank   •  PV-Wikipedia   •     Downloads   •  PV-Links   •  Impressum   • 
  •  FAQ   •  Suchen  •   Mitgliederliste   •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   • 
 E.ON Bayern Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor
Michael Z
Stammmitglied
Stammmitglied

Info: Betreiber
Angemeldet: 30.06.2005

BeitragVerfasst am: 08.09.2005, 22:56 Nach oben

Hallo Walter,

mal ne Frage an dich so als Kenner der Szene und als Bayern.
Ich werde wohl demnächst in die Verlegenheit kommen einen vertrag de E.ON Bayern zugeschickt zu bekommen.
Wie sind denn deine Erfahrungen mit der E.ON Bayern. Taugt deren Vertrag was, oder macht es Sinn diesen nicht zu Unterschreiben ??
Wie hast du dich denn verhalten ??

An den Rest der Bayern hier:
Wie sind eure Erfahrungen mit der E.ON Bayern und deren Verträge???

Google-Werbung

Verfasst am: Nach oben

Walter
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Berater
Angemeldet: 20.01.2005

BeitragVerfasst am: 17.09.2005, 16:17 Nach oben

Ich hab den Vertrag unterschrieben, weil ich nicht aufgeklärt worden bin. Mein Elektriker meinte damals das müsse so sein.

Muss aber nicht. Alles was dich schlechter als das EEG stellt ist sittenwidrig. Tatsache ist aber dass dich 99,5% aller Einspeiseverträge schlechter stellen.

Schick Ihnen den.

http://www.photon.de/download/Einspeisevertrag_Vordruck.doc

Das ist ein Grund warum ich mich so im Forum engagiere. Mich kotzt es an dass die Menschen mit Un oder Halbwahrheiteiten, in manchen Fällen sogar mit Lügen konfrontiert werden. Ich hasse das wie die Pest.

www.sonnenertrag.de --- das Info und Ertragsportal
www.sonnenertrag.eu --- unsere internationale Datenbank
Doris
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

Angemeldet: 17.05.2005

BeitragVerfasst am: 17.09.2005, 21:51 Nach oben

Hallo und guten Abend,

generell kannst du einen Vertrag ablehnen. Bestimmte Dinge müssen aber besonders geregelt werden, wie zum Beispiel die Anschlussnutzung oder, wenn die Einspeisung verändert oder neu gebaut wird, muss der Netzanschlussvertrag geändert werden. Der Photonentwurf ist an diesen Stellen nicht unbedingt perfekt. Weilö er bedauerlicherweise auch nicht alles abdeckt, muss er entsprechend den konkreten Bedingungen angepasst und evt. auch erweitert werden.
Als Vertragspartner steht dir im Gegenzug zum Entwurf des Versorgers die Vorlage eines eigenen Entwurfes zu. Dafür ist der Photonentwurf super geeignet.

Und immer daran denken: Vorteile erreicht man durch verhandeln - nicht duch verweigern! Das gilt für beide Vertragspartner. Manchmal muss man den anderen allerdings höflich aber bestimmt daran erinnern.

Tschüss und ein
sonniges Wochenende
von Doris
Lemurian33
Neu hier
Neu hier

Angemeldet: 10.07.2006

BeitragVerfasst am: 10.07.2006, 16:38 Nach oben

Hallo Zusammen,

als evtl. baldiger Besitzer einer Photovoltaikanlage meine Frage: wie reagiert den E.on in der Praxis, wenn man einen individuell gestalteten Vertrag (wie z.B. einen Mustervertrag des Forums) zuschickt? Blocken die gleich ab und verzichten oder besteht hier Verhandlungsbereitschaft? Wer kann mir hier mit seinen persönlichen Erfahrungen helfen??

Vielen Dank!
Swemers
Vielschreiber
Vielschreiber

Info: Solarteur
Angemeldet: 29.06.2006

BeitragVerfasst am: 10.07.2006, 16:56 Nach oben

Hallo,
ich kann dir zwar keine direkte Antwort geben da ich noch nie mit EON zu tun hatte, kann aber nicht ganz nachvollziehen was du verhandeln willst. Die Vergütung + Zeitraum sind festgelegt. Sende dem VNB einen Zettel mit deinen Kontodaten, und einem Satz das du deine Energie nach EEG vergütet haben willst, und hierfür übliche Abschlagszahlungen verwendet werden sollen. In der Regel sollte dieses Verhalten jeden Versorger bekannt sein, und er sollte von alleine mit den Abschlagszahlungen beginnen, und dann einmal im Jahr den Zählerstand abfragen.

mfg
Swemers
kato
Moderator

Angemeldet: 30.07.2005

BeitragVerfasst am: 10.07.2006, 19:01 Nach oben

Hallo Swemers,

und das mit dem Zettel hat bei dir funktioniert? Den Versorgern sollte so manches bekannt sein. Zuerst haben die mir mal Ihren 40-seitigen "Zettel" zugesandt. Nach langem hin und her speise ich ohne Vertrag ein. Mein Versorger hat sich auf keine Verhandlungen eingelassen, da er nicht für jeden individuelle Vertäge abschließt. Ist allerdings nicht EON.

Im Zweifelsfall ohne Vertrag...

Gruß Kato

SunnyBoyControl mit Netzleitungsmodem
kato
Moderator

Angemeldet: 30.07.2005

BeitragVerfasst am: 10.07.2006, 19:04 Nach oben

muss noch hinzufügen, von der Inbetriebnahme bis zur ersten Zahlung hat es 6 Monate gedauert...

das zum Thema "und er sollte von alleine mit den Abschlagszahlungen beginnen,"
Kato

SunnyBoyControl mit Netzleitungsmodem
Kollektor
Moderator

Angemeldet: 31.08.2005

BeitragVerfasst am: 10.07.2006, 19:45 Nach oben

Ich habe mit EON Bayern gute Erfahrungen gemacht. Als wir beim Verkauf einer PV-Anlage an mich den Zählerstand dokumentieren wollten stellten wir fest, dass dieser defekt war ( schöner Schreck auch für mich Rolling Eyes obwohl das ja nur für den Projektierer relevant war ). EON Bayern erkannte sofort ersatzweise die Werte des Datenloggers an, die Anlage war ein halbes Jahr in Betrieb. Der Zähler wurde sofort ausgetauscht. Ich denke, dass sie das ohne Vertrag nicht gemacht hätten. Ich habe aufgrund dieser Kulanz den Vertrag ohne Murren auf mich umschreiben lassen. Mein Geld kam immer pünktlich.

Solarlog + Sonnenertrag
Swemers
Vielschreiber
Vielschreiber

Info: Solarteur
Angemeldet: 29.06.2006

BeitragVerfasst am: 11.07.2006, 09:09 Nach oben

Hi,
Zitat:
und das mit dem Zettel hat bei dir funktioniert? Den Versorgern sollte so manches bekannt sein.
alle anderen Daten sollte dein Installateur beim anzeigen der Inbetriebnahme an den Energieversorger weitergegeben haben. Wir empfehlen dieses Vorgehen unseren Kunden schon seid bestehen des aktuellen EEG's, zwar gab es am anfang ein paar verzögerungen, aber sonst hat es eigentlich immer geklappt.
Wenn der VNB keine Abschlagszahlungen leistet, ihr ihm aber alle notwendigen Daten gechickt habt (Technische Daten, Inbetriebnahme bescheinigung des Inst. sowie Bankverbindungsdaten), dann schickt ihm eine Rechnung! Am besten vorher mt dem Steuerberater o.ä. absprechen.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbung:

Forensicherheit

>>Werben Sie auf dieser Seite<<