| Autor |
|
Walter
Forumsinventar

Info: Berater
Angemeldet: 20.01.2005
|
Verfasst am:
07.11.2006, 08:24 |
 |
So liebe Mädels und Jungs.
Eigentlich war es für mich gestern schon klar, warte aber auch noch die Entscheidung meines Teams ab.
Die Sonnenertrag Datenbank wird bis Ende der Woche wieder in Betrieb gehen. Ich sag es aber gleich, vom Kern wird sich nix ändern. Ich bin nicht bereit auf wichtige Grundfunktionen zu verzichten. Es würde das Profil der Datenbank nachhaltig verschlechtern.
Ich kann und werde auf bestimmte Daten also nicht verzichten. Was wir aber machen können, sind Daten zu unterdrücken. Und das wollen und wir auch.
Die wichtigste neue Funktion wird die Löschfunktion werden. Wer seinen Eintrag löschen möchte kann dies problemlos tun. Wir geben dem Benutzer also die volle Kontrolle auf seine Daten zurück.
Wir werden die Straße und Hausnummer unterdrücken, wer sie trotzdem veröffentlichen möchte, kann Sie per Haken freigeben. Da die Daten aber benötigt werden, wird die Adresse ein Pflichtfeld.
Auf Postleitzahl, Ort, Bundesland, und Landkreis kann ich auch nicht verzichten. Sie bilden eine Kernfunktion unserer Datenbank. Ohne Sie ist die Sonnenertragdatenbank nicht mehr die Sonnenertragdatenbank. Auch dies werden Pflichtfelder. Wir werden aber in den Scripts verschiedene Möglichkeiten austesten und somit die Adresse verzerren.
Verlierer bei der Sache wird unser Besucher der sich über Photovoltaik und seine Möglichkeiten informieren möchte.
Verlierer ist natürlich auch der Nutzer, da wir auf einige geplante Funktionen verzichten werden da Sie wieder Daten erzeugen die auch wieder geklaut werden könnten. Wir werden besonders schlaue, die falsche Daten angeben in Zukunft aber auch löschen. Auf Abstauber müssen wir verzichten. Sie tragen nix zum Wohl der Gemeinschaft bei.
Verlierer bin auch ich. Ich musste erkennen das Gutmütigkeit auch ausgenutzt wird. Meine Grundeinstellung ist Geben und Nehmen. Jeder gibt und jeder nimmt, und Beide profitieren. Ein Miteinander wollte ich zum Wohle der Gemeinschaft und zu Wohle der Sache. Natürlich entstehen nun auch zusätzliche Kosten die wir eigentlich anders verplant hatten.
Eigenlich sehr schade
Das Photovoltaikforum und Sonnenertrag haben den Ruf für Offenheit und Ehrlichkeit. Die ZSW hätte das Ganze viel einfacher haben können. Der liebe Gott hat uns einen Mund zum Sprechen und eine Sprache zur Verständigung gegeben. Zusammen hätten wir eine Lösung finden können bei der wieder alle Seiten profitiert hätten. Wobei wir nun wieder beim Thema wären.
Ein sehr altes Sprichwort sagte schon zu Großvaters Zeiten. Eine Hand wäscht die andere und beide das Gesicht. Nur gemeinsam sind wir stark, und nur gemeinsam können wir der Zukunft unseren Stempel aufdrücken.
So und nun viel genug geplappert, ich bitte euch Sonnenertrag auch in Zukunft das nötige Vertrauen zu geben.
Wir waren eine große PV Familie und wir wollen auch wieder eine sein. |
_________________ Gruss Walter ( Lothar Beer )
Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen.
Der Solarlog Shop auf www.solarlog.sonnenertrag.de
www.sonnenertrag.de --- das Info und Ertragsportal
www.sonnenertrag.eu --- unsere internationale Datenbank
Zuletzt bearbeitet von Walter am 07.11.2006, 09:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Mattn
Fleißiges Mitglied

Angemeldet: 29.06.2006
|
Verfasst am:
07.11.2006, 09:26 |
 |
|
|
 |
SonnenPferd
Öfters hier

Info: Betreiber
Angemeldet: 29.08.2006
|
Verfasst am:
07.11.2006, 09:30 |
 |
finde ich gut und richtig . DANKE !  |
_________________ 4,844 kwp / 28x GE 173 Watt / 1x SMA4200 TL HC |
|
|
 |
pesoelko
Forumsinventar

Angemeldet: 05.07.2006
|
Verfasst am:
07.11.2006, 09:36 |
 |
|
|
 |
Willi
Öfters hier

Angemeldet: 23.01.2006
|
Verfasst am:
07.11.2006, 12:36 |
 |
Hallo Photovoltaikfreunde! Irgendwie verstehe die ganze Aufregung um die DB nicht. Wenn ich persönliche Daten in eine frei zugängliche DB eingebe, muß ich damit rechnen, daß auf diese Daten auch von interessierten Institutionen oder auch Firmen zugegriffen wird. Selbst ein Passwortschutz hilft da wenig, es reicht ja schon wenn sich ein Mitarbeiter selbst anmeldet. Um an Adressen von PV-Anlagen-Betreibern zu kommen braucht es nicht unbedingt "Sonnenertrag", es war hier wohl der einfachste Weg. Das Internet macht halt den Nutzer zum "gläsernen" Konsumenten und an solchen Umfragen muß man ja nicht teilnehmen (die Art und Weise der ZWS-Umfrage ist aber eh in Frage zu stellen). Gruß Willi, der ziemlich viel im Internet unternimmt, sich aber auch über Nichts mehr wundert! |
_________________ 8,316 kWp
63x Mitsubishi MF132EA2
Kaco Powador 4500xi mit 2x 21 Modulen
Kaco Powador 2500xi mit 1x 21 Modulen |
|
|
 |
Mattn
Fleißiges Mitglied

Angemeldet: 29.06.2006
|
Verfasst am:
07.11.2006, 15:07 |
 |
| pesoelko hat Folgendes geschrieben: |
| Mattn hat Folgendes geschrieben: |
AMEN  |
Wie meinst Du das
Bitte drück Dich gezielter aus.
Sonnige Grüße
Peter |
Amen heißt so viel wie ich bin damit einverstanden und stimme zu vor allem zu:
| Zitat: |
So und nun viel genug geplappert, ich bitte euch Sonnenertrag auch in Zukunft das nötige Vertrauen zu geben.
Walter macht das schon! |
_________________ 83 x Sanyo HIP-215 NHE 5
3 x SMA SB 5000 TL HC ESS , 1 x SMA SB 2100 TL ESS
Leistung: 17,845 KWp
http://www.solarlog-home.de/fritz/ |
|
|
 |
BOBO
Forumsinventar

Angemeldet: 11.04.2006
|
Verfasst am:
07.11.2006, 15:55 |
 |
Danke Walter
Du hast meiner Meinung nach nichts falsch gemacht. Jeder der Daten eingibt, muss damit rechnen, dass ein anderer sie liest und gegebenenfalls auch für seine Zwecke verwendet.
Das dies auch bei sonnenertrag passiert ist, ist ganz normaler Alltag in der heutigen Zeit.
Es ist nicht schön, wenn man mitkriegt, dass andere sich von dem ungefragt nehmen, was man selbst in mühevoller Arbeit aufgebaut hat.
NUR WALTER:
DIR IST NICHTS VORZUWERFEN, DIE HEUTIGE GESELLSCHAFT IST SO. WER ANDEREN VERTRAUT, WIRD IRGENDWANN AUF DIE NASE FALLEN.
EINE PERSÖNLICHKEIT ZEICHNET SICH DADURCH AUS, DASS SIE WIEDER AUFSTEHT UND GENAUSO WEITERMACHT, WIE BISHER AUCH, DA SIE VON IHRER SACHE ÜBERZEUGT IST.
Danke Walter, für die Datenbank und noch mehr Dank dafür, dass sie weiter existieren wird.
BOBO |
_________________ seit 17.07.06 bin ich Betreiber einer 6,02 kWp-Anlage mit:
28 x Sanyo HIP 215 und 2 x WR Solarmax 3000C
hier kann man sie sehen: http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=390 oder auch hier: http://www.solarlog-home.de/bobo/ |
|
|
 |
Solarfarmer
Fleißiges Mitglied

Angemeldet: 01.09.2006
|
Verfasst am:
07.11.2006, 17:49 |
 |
| BOBO hat Folgendes geschrieben: |
Du hast meiner Meinung nach nichts falsch gemacht. Jeder der Daten eingibt, muss damit rechnen, dass ein anderer sie liest und gegebenenfalls auch für seine Zwecke verwendet. |
Genau so sehe ich es auch.
| BOBO hat Folgendes geschrieben: |
Danke Walter, für die Datenbank und noch mehr Dank dafür, dass sie weiter existieren wird. |
Schließe mich diesen Worten an.
Gruß,
Solarfarmer |
_________________ Mein Solateur: www.fairsolar.de
Inbetriebnahme: 29.09.06
Meine Anlage: 6,90 Kwp mit 30 Stk. Total Energie TE 2200 230Wp poly mit WR 1 x Fronius IG 15 und 1 x Fronius IG 40
http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=581 |
|
|
 |
bereil
Moderator

Angemeldet: 06.11.2005
|
Verfasst am:
07.11.2006, 19:19 |
 |
VETO!
| Walter hat Folgendes geschrieben: |
Ich würde sagen, wir waren und sind eine große PV Familie !
Walter, ich mache dir auch keinen Vorwurf. Sonnenertrag ist spitze. In den nächsten Tagen wirst du auch endlich meinen Online-Banner des Solarlogs bekommen. (Hat ja auch lange genug gedauert)
Mit sonnigen Grüßen,
bereil |
_________________ Man muß nach NORDEN gehen um Photovoltaik zu sehen. Eindeutig zweideutig.
7,28kwp 56 Mitsubishi PV-MF130EA2 mit Kaco WR 2x PVI3500xi und Solarlog 400e
www.solarlogshop.de |
|
|
 |
Eberhard
Moderator

Angemeldet: 19.02.2006
|
Verfasst am:
07.11.2006, 19:42 |
 |
Stimme bereil zu
WIR WAREN UND BLEIBEN EINE GROSSE FAMILIE Durch solche Zwischenfälle erschrecken wir vielleicht mal kurz aber dann heißt es noch besser zusammenhalten und weitermachen. In diesem Sinne fordere ich alle auf auch mit weiterzuhelfen. DANKE Walter.
Mit sonnigem Gruß
Eberhard |
_________________ meine Anlage http://www.ebi-mueller.de jetzt auch mit Tagesgverlauf.
SUNNY WebBox mit Sensorbox auf Sunny Portal, Link über meine Homepage.
WR 2x SB5000 TL HC ESS Sanyo 10,08kWp 1xSB4200 TL HC Sanyo 4,24kWp
http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=253 |
|
|
 |
Helios
Moderator

Angemeldet: 29.07.2006
|
Verfasst am:
07.11.2006, 19:49 |
 |
...wie gut oder wie wichtig einem manche Dinge sind, merkt man erst, wenn Sie nicht mehr da sind. Hab mal für mich sinniert, wie es wohl wäre, wenn dieses Forum geschlossen würde...., nicht auszudenken.
Für mich persönlich habe ich gewettet, das Walter die Seite spätestens nach einer Woche wieder öffnet. Das es nur ein Tag geworden ist, freut mich sehr. Walter, was hättest Du denn bloß gemacht ohne Deine Herzblutseite? *schmunzel*..
Grüße von Heiko |
_________________ http://www.solarlog-home.de/helios/
13,8kWp mit BP-Trina-Sanyo
Bereits schon über 4.000 PV-Module in unserer Moduldatenbank. |
|
|
 |
Walter
Forumsinventar

Info: Berater
Angemeldet: 20.01.2005
|
Verfasst am:
07.11.2006, 20:54 |
 |
| Helios hat Folgendes geschrieben: |
...wie gut oder wie wichtig einem manche Dinge sind, merkt man erst, wenn Sie nicht mehr da sind. Hab mal für mich sinniert, wie es wohl wäre, wenn dieses Forum geschlossen würde...., nicht auszudenken.
Für mich persönlich habe ich gewettet, das Walter die Seite spätestens nach einer Woche wieder öffnet. Das es nur ein Tag geworden ist, freut mich sehr. Walter, was hättest Du denn bloß gemacht ohne Deine Herzblutseite? *schmunzel*..
Grüße von Heiko |
Wenn ich ehrlich bin hatten mich die Diskussionen ganz schön auf Trab gebracht. Ich machte einen Schritt, ihr drei. Erst als ich die Seite vom Netz genommen hatte, schaffte ich es einen Plan auszuarbeiten.
Es ist ein scheiß Gefühl die Kontrolle zu verlieren, das muss ich nicht jeden Tag haben.
Eure Postings zeigen mir aber dass es Wert ist weiterzumachen. Wir sind ein Faktor geworden, und wir bleiben auf Überholkurs.
hab auch schon wieder einen Spruch auf Lager
Was uns nicht umbringt macht uns stark. In der Tat sollte man immer mit kleinen Rückschlägen rechnen. Es war Zeit mal wieder nachzudenken. Wo kommen wir her, wo stehen wir, und wo wollen wir hin. ich kann der Sache also schon wieder positive Aspekte abringen. |
_________________ Gruss Walter ( Lothar Beer )
Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen.
Der Solarlog Shop auf www.solarlog.sonnenertrag.de
www.sonnenertrag.de --- das Info und Ertragsportal
www.sonnenertrag.eu --- unsere internationale Datenbank |
|
|
 |
pesoelko
Forumsinventar

Angemeldet: 05.07.2006
|
Verfasst am:
07.11.2006, 20:58 |
 |
|
|
 |
ohnedach
Fleißiges Mitglied

Angemeldet: 21.07.2006
|
Verfasst am:
07.11.2006, 22:14 |
 |
Hallo Walter,
zur abendlichen Stunde auch meine Meinung:
Ich denke nicht, dass es echte "Verlierer" gibt, wie du schreibst. Deine schnelle Reaktion, die DB vom Netz zu nehmen, fand ich großartig. Wenn alle, die über meine Daten verfügen, so verantwortungsbewusst damit umgingen wie du, wäre viel gewonnen. Und deine neuen Sicherungsmaßnahmen treffen den Kern des Problems im Rahmen dessen, was möglich und sinnvoll ist.
Es freut mich, dass du nicht nicht unterkriegen lässt ...
ohnedach |
_________________ 21 x Sanyo HIP-215, 1 x SMA 4200TL HC ESS, Solarlog100
45 ° Neigung, reine Südlage, seit 28.09.06 am Netz |
|
|
 |
Solarfarmer
Fleißiges Mitglied

Angemeldet: 01.09.2006
|
Verfasst am:
07.11.2006, 23:13 |
 |
@Walter,
wenn ich die PV-Landkarte aufrufen will erhalte ich diese Meldung:
Der auf dieser Wepsite verwendete Google Maps API-SchlÄ1/4ssel wurde fÄ1/4r eine andere Website registriert. Sie kÄnnen unter http://google.com/apis/maps/ einen neuen SchlÄ1/4ssel fÄ1/4r diese Website erzeugen.
Liegt es an meinem Browser? Was muß anders eingestellt werden?
Gruß,
Solarfarmer |
_________________ Mein Solateur: www.fairsolar.de
Inbetriebnahme: 29.09.06
Meine Anlage: 6,90 Kwp mit 30 Stk. Total Energie TE 2200 230Wp poly mit WR 1 x Fronius IG 15 und 1 x Fronius IG 40
http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=581 |
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|