| Autor |
|
Elektron
Administrator

Info: Betreiber
Angemeldet: 10.01.2005
|
Verfasst am:
05.09.2005, 19:55 |
 |
An einer Anlage von mir mit zwei WR SB3000 hat in der Vergangenheit der Sicherungsautomat (C16) AC-seitig an Tagen mit wenig Sonne immer wieder ausgrlöst.
Seit heute steht der WR mit Störung "Fehler K1-Trenn".
Es erfolgt keine Einspeisung mehr ins Netz.
Da ich heute leider niemand mehr unter Hotline Nr. von SMA erreicht habe (was auch wohl etwas verständlich ist für diese Uhrzeit) wüßte ich gern mehr Infos bzw. Abhilfemaßnahmen für den Fehler.
Muß das Gerät ausgetauscht werden? (WR ist seit ca. 9 Monaten im Betrieb)?
Wie wird von Seiten SMA der Austausch organisiert?
Leider ist derzeit die "Online Anforderung Austauschgerät" auf der SMA-Seite offline.
Gruß Elektron |
_________________ PV-Wiki is now online for you!
kostenlose Flyer vom Forum |
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Walter
Forumsinventar

Info: Berater
Angemeldet: 20.01.2005
|
Verfasst am:
05.09.2005, 20:01 |
 |
Was fehlt kann ich auch nicht sagen. Aber einfach die Hotline anrufen. Wenn die dir nicht helfen können, wird automatisch der Austausch eingeleitet.
Es kommt eine Spedition, und bringt einen neuen WR. da ist ein zettel dabei wann der alte geholt wird. In der regel 3 Tage später.
Du mußt den neuen WR aufhängen, und den deckel wechseln. ( Ist nur ein grauer Transportdeckel dabei.
Fertig.
Einfach, effektiv, und einfach perfekt der Service von SMA. |
_________________ Gruss Walter ( Lothar Beer )
Versuche nie andere, sondern dich selbst zu übertreffen.
Der Solarlog Shop auf www.solarlog.sonnenertrag.de
www.sonnenertrag.de --- das Info und Ertragsportal
www.sonnenertrag.eu --- unsere internationale Datenbank |
|
|
 |
Elektron
Administrator

|
Verfasst am:
05.09.2005, 20:08 |
 |
|
|
 |
Elektron
Administrator

|
Verfasst am:
11.09.2005, 10:21 |
 |
Der Austausch hat reibungslos funktioniert.
Nach dem ich am Dienstag bei der Hotline angerufen habe, wurde mir bereits am Mittwoch ein Austauschgerät geliefert. Ebenso ist die Abholung des defekten WR ebenfalls bereits organisiert und wird morgen bei mir abgeholt.
Es ist zwar ärgerlich dass ein WR ausfällt, aber dieser guter Service lässt den Ärger schnell verschwinden.
Der neue eingebaute Wechselrichter macht laute Geräusche, die sich anhören wie ein ständiges takten. Dazu muß ich nächste Woche nochmals mit der Hotline telefonieren.
Gruß Elektron |
_________________ PV-Wiki is now online for you!
kostenlose Flyer vom Forum |
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |