| Autor |
|
Jörg
Forumsinventar

Angemeldet: 11.07.2005
|
Verfasst am:
26.10.2006, 14:19 |
 |
Hallo Leute,
manche von Euch habens schon entdeckt:
Unter www.solarlog-home.de gibt es jetzt eine Landkarte auf der die Erträge von SolarLog-überwachten Anlagen zu sehen sind.
Das Bonbon an der Sache ist, dass die Daten alle 15 Minuten aktualisiert werden und für jedes Bundesland ein kleiner Banner eingeblendet wird mit Tageskurve und Ist-Werten.
Mitmachen kann jeder der seine Anlagendaten online auf einer Homepage führt. Kurze Anmeldung genügt, dann nehm ich die Anlage in die Liste mit auf.
So sieht man auch endlich mal, was sich in Sachen Spitzenstrom so tun kann. Heute, an diesem schönen Tag ist es eine Freude zuzusehen wie die Leistung steigt und steigt.
Alle, die bereits bei www.solarlog-home.de ihre Homepage haben sind automatisch mit drin und auch die, die ihre Anlage als Referenzbanner zur Verfügung gestellt haben.
Ansonsten, Solarstrom - Ja, bitte
Viele Grüße,
Jörg |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
SonnendachWyhlen
Öfters hier

Angemeldet: 27.02.2006
|
Verfasst am:
26.10.2006, 15:18 |
 |
Hallo Jörg,
unter diesem Link erscheint lediglich eine Deutschlandkarte mit den einzelnen Bundesländern, aber keinerlei Banner mit irgendwelchen Erträgen.
Auf der Seite der Referenzanlagen unter Solare Datensysteme kann man erkennen, daß Banner eingeblendet sind, jedoch sind die Daten nicht zu lesen, da zu klein dargestellt. |
|
|
|
 |
Anfänger
Fleißiges Mitglied

Info: Betreiber
Angemeldet: 11.11.2005
|
Verfasst am:
26.10.2006, 15:26 |
 |
Also bei mir funzt es
Deutschlandkarte mit Bundesländer und Banner
Klicke ich auf das Banner für Bayern kommen alle Anlagen die für Bayern gemeldet sind u.s.w.
Gruß Anfänger |
_________________ Module: 27x Sanyo HIP210 NHE1/5,67kWpWechselrichter: 1x SB 5000 TL MS
Link:http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=25
oder www.ambrogio-orazio.de |
|
|
 |
lehmann28
Forumsinventar

Info: Solarteur
Angemeldet: 22.06.2006
|
Verfasst am:
26.10.2006, 15:40 |
 |
Also bei mir funktioniert das auch.
Bin aber ganz erstaunt, daß wir hier in Nordrhein-Westfalen Spitzenreiter sind im Verhältnis kWh/kWp.
Nordrhein-Westfalen----2,31 kWh/kWp
Rheinland-Pfalz----------1,94 kWh/kWp
Baden-Württemberg----1,88 kWh/kWp
Bayern-------------------1,92 kWh/kWp
(Habe jetzt nur NRW mit dem Süden verglichen!)
Habt ihr da unten heute keine Sonne? Hier knallt die schon den ganzen Tag vom Himmel. Nur ein paar Schleierwolken ab und zu.
Der Tom  |
_________________ Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen, diejenigen die binär zählen können und diejenigen, die es nicht können |
|
|
 |
TanteEmma
JuniorAdmin

Angemeldet: 10.01.2005
|
Verfasst am:
26.10.2006, 16:05 |
 |
Hallo Jörg,
mein IE 6 meldet:
Zeile: 123
Zeichen: 5
Fehler: 'tt_n6' ist undefiniert
Code: 0
URL: http://www.solarlog-home.de/solarmap.html
Jürgen hat zwar keinen Fehler aber es werden keine Anlagen oder Banner angezeigt....
Den Fehler sieht man wenn man auf das gelbe Ausrufezeichen in links in der Fußleiste klickt.
Gruß Helga |
|
|
|
 |
Eberhard
Moderator

Angemeldet: 19.02.2006
|
Verfasst am:
26.10.2006, 16:20 |
 |
Habe mit IE6 den gleichen Fehler, mit Firefox klappt es.
Mit sonnigem Gruß
Eberhard |
_________________ meine Anlage http://www.ebi-mueller.de jetzt auch mit Tagesgverlauf.
SUNNY WebBox mit Sensorbox auf Sunny Portal, Link über meine Homepage.
WR 2x SB5000 TL HC ESS Sanyo 10,08kWp 1xSB4200 TL HC Sanyo 4,24kWp
http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=253 |
|
|
 |
Jörg
Forumsinventar

|
Verfasst am:
27.10.2006, 08:29 |
 |
uff, ihr hattet Recht. War nicht kompatibel zum IE. (Ich bin gespannt auf den IE7. Dank Auto-Update wird den ja jeder ruckzuck auf seinem Rechner haben.)
Jetzt tut's aber
Danke Tom auch für den Hinweis mit den Ertragszahlen, war auch noch ein Bug drin.
Viele Grüße,
Jörg |
|
|
|
 |
lehmann28
Forumsinventar

Info: Solarteur
Angemeldet: 22.06.2006
|
Verfasst am:
27.10.2006, 08:39 |
 |
| Jörg hat Folgendes geschrieben: |
| Danke Tom auch für den Hinweis mit den Ertragszahlen, war auch noch ein Bug drin. |
Schade. Und ich hatte schon gedacht, daß der Sonnengott jetzt von Süddeutschland nach uns umgezogen ist.
Der Tom  |
_________________ Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen, diejenigen die binär zählen können und diejenigen, die es nicht können |
|
|
 |
Helios
Moderator

Angemeldet: 29.07.2006
|
Verfasst am:
27.10.2006, 09:16 |
 |
Hallo Jörg, die Seite ist Klasse, fast wie eine topaktuelle Wetterkarte!
Hier ist es so dunkel, dass noch nicht einmal die WR eingeschaltet haben. Warte darauf, um den 400e erstmalig in Betrieb zu nehmen, wenn alles funzt, bin ich auch dabei.
Bis denne, Heiko
PS: der Sonnengott wohnt eindeutig in Bayern, muss was mit dem Papst zu tun haben. |
_________________ http://www.solarlog-home.de/helios/
13,8kWp mit BP-Trina-Sanyo
Bereits schon über 4.000 PV-Module in unserer Moduldatenbank. |
|
|
 |
TanteEmma
JuniorAdmin

Angemeldet: 10.01.2005
|
Verfasst am:
27.10.2006, 15:02 |
 |
Hallo Jörg,
| Jörg hat Folgendes geschrieben: |
uff, ihr hattet Recht. War nicht kompatibel zum IE. (Ich bin gespannt auf den IE7. Dank Auto-Update wird den ja jeder ruckzuck auf seinem Rechner haben.)
|
hab zwar kein Auto-Update, konnte jedoch nicht wiederstehen deine Seite auch mit dem IE7 anzugucken *g*.
Klasse die Seite ist echt super ! Jetzt können wir faktenhinterlegt streiten wer das schönere Wetter hat, Bayern oder Würtemberg *g*
Gruß Helga |
|
|
|
 |
kato
Moderator

Angemeldet: 30.07.2005
|
Verfasst am:
27.10.2006, 15:09 |
 |
Hallo Jörg,
eine tolle "Wetter"-Karte hast du da gemacht. Vielleicht könnte man noch die kwh/kwp in den Bannern anzeigen lassen.
Gruß Kato |
_________________ 15,54 Kwp
2xSB5000 mit je 32 Stück Suntechnics STM185
1xSB3300 mit 20 Stück Suntechnics STM185
SunnyBoyControl mit Netzleitungsmodem |
|
|
 |
Helios
Moderator

|
Verfasst am:
01.11.2006, 22:33 |
 |
| kato hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Jörg,
eine tolle "Wetter"-Karte hast du da gemacht. Vielleicht könnte man noch die kwh/kwp in den Bannern anzeigen lassen.
Gruß Kato |
...genau, die jeweils aktuell erreichte spezifische Leistung der Bundesländer, das wär Klasse!
Gruß Heiko |
|
|
 |
Ostfriesenstrom
Forumsinventar

Angemeldet: 02.04.2006
|
Verfasst am:
14.11.2006, 18:08 |
 |
Moin Jörg,
habe gerade gesehen, dass nun auch die kWhp je Bundesland angezeigt werden!
Vielen Dank für die Ergänzung ist eine gute Info für den Vergleich.
Grüße von der Küste
Roman |
_________________ 18 Aleo S16-175 Wp = 3,15 KWp, Kaco Powador 2500xi, Schletter Montagesystem, SolarLog 100e, Dachneigung 42 Grad, Azimut 182Grad.
www.ostfriesenstrom.de |
|
|
 |
Helios
Moderator

|
Verfasst am:
09.12.2006, 11:26 |
 |
Hallo Jörg,
ein kleiner Vorschlag von mir.
Inzwischen haben sich so viele User bei Solarlog-Home angemeldet( gratuliere), dass einzelne Seiten, wie z.B. Bayern und BW anfangen unübersichtlich zu werden. Wäre es nicht möglich die Banner nach Postleitzahlen zu ordnen, nicht nach Eingang der Anmeldung? So könnte jeder Interessierte SEINEN Nachbarn schnell finden.
Ansonsten kann ich vermelden, dass mein 400e die Verbindung zur Hompage seit dem letzten Update stabil hält. Danke für Deine Geduld und Mühe
viele Grüße..., Heiko |
|
|
 |
Jörg
Forumsinventar

|
Verfasst am:
13.12.2006, 18:42 |
 |
Hallo Heiko,
so, jetzt sieht es schon mal nicht ganz schlecht aus. Es wird jetzt sortiert nach PLZ und die Prüfung, ob eine Anlage bereits am Netz ist und korrekt Daten liefert ist auch verbessert (aber noch nicht optimal).
Sicherheitshalber bitte den Browser-Cache löschen, bevor du nach solarlog-home.de gehst.
Viele Grüße,
Jörg |
|
|
|
 |
|
|