| Autor |
|
germanfarmer
Forumsinventar

Info: Betreiber
Angemeldet: 12.03.2006
|
Verfasst am:
25.10.2006, 14:13 |
 |
Hallo zusammen,
ich habe mir gerade mal auf Walters Seite die PV-Begriffe angesehen und dabei gelesen das die Freischaltstelle jährlich überprüft werden muss.
Ist das so, muss die, für da EVU frei zugängliche, Freischaltstelle jährlich überprüft werden ?
Macht dass das EVU oder der Solateur ?
Was kostet das so grob ?
Vielen Dank
germanfarmer |
_________________ Module: "Schüco S130-SP" und "Schüco S175-SP-3".
Wechselrichter von SMA der Typen: "SB 5000TL HC MS", "SMC 7000TL" und "SB 3300".
Datenlogger: "Sunny Boy Control". |
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
bweihbrecht
Stammmitglied

Angemeldet: 19.06.2006
|
Verfasst am:
26.10.2006, 09:46 |
 |
Hallo germanfarmer,
die Überprüfung muss meines Wissens nur für Anlagen über 60kWp erfolgen und läuft laut einem Elektriker in meinem Bekanntenkreis folgerndermaßen ab:
du beauftragts einen Elektriker / Solateur, der kommt freischaltet und prüft onb auch wirklich freigeschaltet ist und Dir dies bescheinigt. Dieses Dokument musst Du aufbewahren.
Gruß
Bernd |
_________________ Eigenanlagen:
* 5,94 kWp mit WR KACO PVI 4500i und 54 Stk. Phaseum USP 110, aufgeständert
* 2x Masten mit 4635 kWp mit WR SMA 4200TL und 15x Solterra 150+ und 21x Phaseum USP 110
Im Projektstatus:
Biomasse Holzgasanlage >150 kWe |
|
|
 |
germanfarmer
Forumsinventar

Info: Betreiber
Angemeldet: 12.03.2006
|
Verfasst am:
26.10.2006, 13:44 |
 |
Okay, danke schonmal für die Antwort. Gleich kommt einer vom EVU um die Erweiterung und die Freischaltstelle abzunehmen, bin ja mal gespannt ob er was zur Überprüfung sagt...
Bis 60kWp hätte ich ja noch Luft, aber soviel verträgt wohl mein Hausanschluss nicht, da soll wohl jetzt das Limit erreicht sein...
Gruß
germanfarmer |
_________________ Module: "Schüco S130-SP" und "Schüco S175-SP-3".
Wechselrichter von SMA der Typen: "SB 5000TL HC MS", "SMC 7000TL" und "SB 3300".
Datenlogger: "Sunny Boy Control". |
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |