| Autor |
|
Frank
Stammmitglied

Info: Betreiber
Angemeldet: 09.08.2005
|
Verfasst am:
25.10.2006, 21:23 |
 |
| lehmann28 hat Folgendes geschrieben: |
Kollektor kommt allerdings aus einer etwas sonnenverwöhnten Weingegend. Wenn Du weiter nördlich wohnst, z.B. Siegen, Düsseldorf, Kassel,... dann mußt Du bei einem super Sonnentag pro kWp mit ca. 5,5-6kWh rechnen. Aber das ist auch wieder eine Frage des Aufstellwinkels. Ansonsten kannst Du aber schon mit Kollektors Angaben deine Kalkulation durchführen.
Der Tom  |
Hi Tom,
das kann ich so nicht ganz hier stehen lassen. Meine Anlage befindet sich in der "Pissecke des lieben Gottes" (Sauerland) mein Ertrag war z.B. im März 4 mal über 6,13 und maxWert war 6,5
Sonnige Grüße, Frank
PS. Olpe ist noch beschi**ener. |
_________________ 4,8 Kwp Suntechnics: 190° Azimuth - 38° Neigung - 24xSTM200F - 4 Strings - 2xSTW1900 (Fronius IG20) - 2x Freischalter STF800D (Drain2) - 2x Com Card - Datenlogger Box "profi" |
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
lehmann28
Forumsinventar

Info: Solarteur
Angemeldet: 22.06.2006
|
Verfasst am:
25.10.2006, 22:28 |
 |
Aber Frank! *tztztz*
Solche bösen Worte hören doch nicht hier her. DU hast natürlich recht, daß man unter bestimmten Umständen auch auf über 6,0 kommt, aber das ist bei uns Suerländern doch ehr seltener.
Wir haben auch einen Kunden der diesen Sommer auf Spitzenwerte von 6,3 gekommen ist.
Schöne Grüße aus 598**
Der Tom  |
_________________ Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen, diejenigen die binär zählen können und diejenigen, die es nicht können |
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |