| Autor |
|
und-weg
Neu hier

Angemeldet: 12.10.2006
|
Verfasst am:
12.10.2006, 11:17 |
 |
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach Montagesystemen, welche mit Steinplatten oder dem auf einem Flachdach vorhandenen Kies beschwert werden.
Mir geht es speziell um verschiedene Wannen bzw. Anbieter von Wannen.
Allerdings sollte das keine Wanne sein, die schon einen Winkel für die Befestigung vorgibt, also auf einer Seite höher gezogen ist.
Kennt jemand solche Systeme und kann Vorschläge machen?
Vielen Dank und Gruß
Uwe |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
schüwi
Neu hier

Angemeldet: 12.10.2006
|
Verfasst am:
12.10.2006, 20:55 |
 |
Hallo Uwe,
es ist garnicht so einfach mit der Unterkonstruktion auf ein Flachdach. Ich habe schon viele gesehen, einfach der Elektriker ne Anlage draufgeschossen und über das Thema Statik keine Gedanken gemacht. 5cm Kies wiegen ca. 100 Kg /qm. Das reicht in der Fläche um das Dachpaket gegen Windsog zu schützen. In Rand- und Eckbereiche sind sogar bis 250 kg notwendig je nach Gebäudehöhe. Jetzt kommt so eine schöne wanne drauf mit Module 30° geneigt. Das ist wie ein Segel auf dem Dach. Jetzt muß man rechnen was brauch ich an Gewicht gegen Windsog. Besteht dein Dach aus einer Betondecke, die verträgt schon gut Auflast, aber wenn es Trapezblech ist oder Holzschalung, na dann ACHTUNG. Einsturzgefahr, spätestens beim nächsten Schnee.
Es giebt noch eine zweite Sache. Der Dachdecker giebt auf sein Dach Gewährleistung, sagen wir mal nach VOB 4 Jahre oder auch 5. 10 sind auch möglich. Wenn jetzt ein Fremder auf deim Dach fummelt und es wird undicht, lehnt der Dachdecker die Gewährleistung ab.
Solide Unterkonstruktionen auf Flachdächer müssen gut geplant sein und vor allem am besten von deinem Dachdecker eingebaut werden.
Gruß Schüwi  |
|
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |