Werbung:

•  Home   •  Forum   •  letzte Themen   •  Modul-Datenbank   •  PV-Wikipedia   •     Downloads   •  PV-Links   •  Impressum   • 
  •  FAQ   •  Suchen  •   Mitgliederliste   •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   • 
 Angebot für Dünnschichtmodule erwünscht! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor
Hendrikschb
Neu hier
Neu hier

Angemeldet: 27.09.2006

BeitragVerfasst am: 02.10.2006, 21:32 Nach oben

Guten Abend allerseits,

ich suche für eine Halle (8 Grad Eternitdach) eine 30 KW- Photovoltaikanlage.

Meine Meinung ist, dass sich Dünnschichtmodule von Kaneka, Mitsubischi oder Sharp dafür eignen. Eine Aufständerung wird dann nicht durchgeführt.
Bitte nur Module mit Flashliste, Zertifizierung und sämtlichen Garantieurkunden anbieten.

Als Wechselrichter können Sie SMA-Wechselrichter mit Trafo anbieten. Als weiteres ein Montagegestell auf Kreuzschienenbasis (nur Edelstahlstockschrauben, nur Edelstahl oder Aluaufbau)

Die Montage der Anlage wird selbst durchgeführt. Das heißt, dass sie die Anlage als Material anliefern und keine weitere Arbeit damit haben.

Angebote schicken Sie bitte an: Hendrikschb@web.de

Zwei Fragen hätte ich noch:

1. Ist eine Aufständerung mit kristallinen Modulen rentabler? Ich glaube es nicht, da der höhere Baupreis nicht wieder eingespielt wird. Die Dachfläche ist kein Thema.

2. Die Halle (First 8,5m, Traufe 7 m, Südausrichtung) steht parallel zu einer anderen Halle (gleiche Ausrichtung, First 7m). Die parallel verlaufenden Firste haben einen Abstand von 40 m. Die Frage ist, ob die zweite Halle für die erste Halle im Winter eine Verschattung darstellt. Für eine Antwort auf diese Frage wäre ich Ihnen dankbar.

Also, einen schönen Abend und vielen Dank für Ihr Angebot.

Bitte machen Sie sofort ein anständiges Angebot ohne Handelsspielraum und denken Sie daran: Die Rendite in PV ist knapp, die Modulpreise im Großhandel kenne ich, und jeder sollte sich etwas ausrechnen können.

Mit freundlichen Grüßen

Hendrik Schubre
Hendrikschb@web.de

Wink
Google-Werbung

Verfasst am: Nach oben

lutzh
Stammmitglied
Stammmitglied

Angemeldet: 06.05.2006

BeitragVerfasst am: 06.11.2006, 17:27 Nach oben

Hallo,habe Deinen Beitrag erst jetzt gelesen.
Ist Deine Anfrage noch Aktuell
Könnt Dir Mitsubishi MA100 besorgen

Gruß LutzH
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbung:

Forensicherheit

>>Werben Sie auf dieser Seite<<