Werbung:

•  Home   •  Forum   •  letzte Themen   •  Modul-Datenbank   •  PV-Wikipedia   •     Downloads   •  PV-Links   •  Impressum   • 
  •  FAQ   •  Suchen  •   Mitgliederliste   •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   • 
 Wechselrichter Stromertrag rücksetzen. Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor
Smooth_mw
Öfters hier
Öfters hier

Angemeldet: 20.08.2006

BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 17:50 Nach oben

Wie kann ich an meinem Wechselrichter (Kyocera 5.4i) den KW Zäher zurücksetzen.
Meine Anlage ist fertig nur der Zähler fehlt. Würde gerne zum Test mal über CEE STeckdose einspeisen. Will aber nicht das mann bei der abnahme sieht das der Wechselrichter schon Strom erzeugt hat.

Obwohl das eigendlich doch legal ist, da ich es hinter meinem Verbrauchszähler mache.. Ich kann so meine erzeugte Energie verbrauchen bis der Einspeisezähler kommt. Oder??

Viele Grüße Smooth_mw
Google-Werbung

Verfasst am: Nach oben

Elektron
Administrator

Info: Betreiber
Angemeldet: 10.01.2005

BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 18:11 Nach oben

Es wird kein EVU interessieren was die kWh deines WR anzeigt. Das EVU interssiert alleine nur der Einspeisezähler den du ja noch nicht hast.

Ob es legal ist oder nicht--- keine Ahnung.

Wer viel Fragt der viel Antwort bekommt Cool

Anschliessen und laufen lassen.

Atommafia wird sich bestimmt dazu noch melden Laughing

Gruß Elektron

kostenlose Flyer vom Forum
4motion
Forumsinventar
Forumsinventar

Angemeldet: 17.05.2006

BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 19:11 Nach oben

hallo

also mein zählerstand auf dem wr stand schon auch nicht bei 0 als der eon zähler kam..interessierte keinen..also wenn nur das dein "prob" ist Cool

gruss 4motion

strawberry
Vielschreiber
Vielschreiber

Angemeldet: 21.08.2005

BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 21:32 Nach oben

Hallo,

Bei mir lief die Anlage von September bis Dezember ehe der nette Herr vom EVU den neuen Zähler brachte Sad .

Mein Verbrauchzähler hat eine Rücklaufsperre. Nicht gleichzeitig erzeugt- und verbrauchter Strom bedeutet somit einen Gewinn für das EVU. Warum sollte sie das also stören?

Da die Sicherheit (ENS) im WR eingebaut ist sollte es aus dieser Sicht auch keine Probleme geben.

Wenn es aber strikt nach den Vorschriften des EVU gegangen wäre hätte zuerst der Zähler gesetzt werden müssen, dann erst WR einschalten Wink .

mfG

Strawberry
Smooth_mw
Öfters hier
Öfters hier

BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 22:01 Nach oben

Hi habe noch eine Phänomen festgestellt.

Der Wechselrichter kann noch nicht einspeisen, da der Zähler fehlt. OK Neutralleiter und PE sind allerdings beretis angeschlossen. Wenn der Wechselrichter abschaltet (wegen wenig Licht) dann geht auch meine Lampe in der Küche aus!!!!!!
Habe eine IKEA Lampe mit berührungs-Dimmfunktion. Sie funktioniert erst ca 2 Minuten später wieder einwandfrei.

Hat jemand sowas schon mal bemerkt???

Kann eigendlich nur daran liegen, das irgendwas über den Neutralleiter in mein Hausnetz gespeist wird.

Schwarze Magie????
Helios
Moderator

Info: Betreiber
Angemeldet: 29.07.2006

BeitragVerfasst am: 29.09.2006, 00:35 Nach oben

Phänomene gibts immer mal wieder.
Arbeite in einer großen Papierfabrik. Wenn im Keller der Holzschleiferei das Licht ausgeschaltet wurde, sind 2 Linien ( 6MW) ausgefallen. Trösle das mal steuerungstechnisch wieder auf *grins*

Gruß Heiko
steve65
Stammmitglied
Stammmitglied

Angemeldet: 05.06.2006

BeitragVerfasst am: 29.09.2006, 17:01 Nach oben

Hi

ich habe meinen Wechselrichter auch vorher laufen lassen. Da ich die Anlage selbst aufs Dach gebaut habe war erst nur ein Strang in Betrieb, das hat im Juli den Verbrauchszähler schon gebremst, mit 2 hat er sich schon fast nicht mehr gedreht und mit 3 Strings lief er dann tagsüber Rückwärts Very Happy . Interessiert hat das keinen, ich habe es aber auch keinem auf die Nase gebunden.

Das "Phänomen" kann mit einspeisen nichts zu tun haben, aber mit EMV. Wie weit ist der Wechselrichter von der Lampe denn entfernt? Eines der beiden Teile taugt dann wohl nicht viel.

Gruß
Steve
Smooth_mw
Öfters hier
Öfters hier

BeitragVerfasst am: 29.09.2006, 19:28 Nach oben

@steve65

Die Lampe ist einen Stock höher und in einer ganz anderen Ecke des Hauses, und am Außenleite L2 angeschlossen. Die PV Anlage an L1 wobei wohlgemerkt kein Zähler steckt, und somit eigendlich auch kein Strom fließen dürfte.
Dieses Phänomen tritt sowohl beim Starten des Wechselrichters als auch beim Abschalten auf?

Bin Ratlos, will aber morgen mal die Anlage einspeisen lassen, und mal schauen was passiert wenn die Anlage unter Last läuft.
(Außerdem gibts ein paar kw´s Wink )

Viele Grüße und ein schönes, sonniges Wochenende.

Bin schon ganz verrückt nach meinem Einspeisezähler.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbung:

Forensicherheit

>>Werben Sie auf dieser Seite<<