| Autor |
|
voltaikfuchs
Fleißiges Mitglied

Angemeldet: 29.12.2005
|
Verfasst am:
15.11.2006, 22:23 |
 |
| suedwestsonne hat Folgendes geschrieben: |
Huch..., ich war überrascht das hier einer weiterschreibt. Ich habe mich gegen Iliotec entschieden. Laut deren Aussage sind die die einzigen die das Modul nach Deutschland importieren. Das war der Hauptgrund. dann hatte ich durch Zufall mit 3 Verkäufern kontakt, Die haben sich vor dem Kunden fast die Köpfe eingerannt wer nun für mich "zuständig" ist. Dritter Grund war das ich massiv zur Endscheidung gedrängt wurde.
Gruß Mario |
Gratuliere
Gruss voltaikfuchs |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
wepeha
Stammmitglied

Angemeldet: 11.11.2006
|
Verfasst am:
15.11.2006, 22:39 |
 |
ja mir egal wo das Ding steht, die Pacht rechne ich mit 15€/kwp
leider konnte jetzt noch niemand was negatives zu CSI vermelden und der Anbieter hat soviele pros wie contras
was rechtfertigt 150€/kwp mehr für ein Aleomodul? (das ist eine ernstgemeinte Frage) |
|
|
|
 |
suedwestsonne
Fleißiges Mitglied

Info: Betreiber
Angemeldet: 23.09.2006
|
Verfasst am:
15.11.2006, 22:44 |
 |
Wenn in angenommen 7 Jahren es Probleme mit den Modulen gibt und ich brauche Austauschmodule es aber Iliotec nicht mehr gibt (warum auch immer) wer importiert mir mein Modul. Aleo bekomme ich fast bei jedem.
Gruß Mario |
|
|
|
 |
wepeha
Stammmitglied

Angemeldet: 11.11.2006
|
Verfasst am:
15.11.2006, 22:55 |
 |
in 7 Jahren bekommst Du kein Modul mehr was heute produziert wird, oder wo kaufst Du heute einen Golf3 (oder welcher auch immer 1999) gebaut wurde. Natürlich bekommst Du ersatzteile, aber wo gibt es bei den modulen Ersatzteile?
Das ist keine ketzerische Antwort, sondern ein Aspekt der mich auch beschäftigt, was ist wenn ein Modul während der 20 Jahren kaputt geht. Das fängt bei den Maßen an und hört bei den technischen Eigenschaften auf, oder wie seht Ihr das? |
|
|
|
 |
suedwestsonne
Fleißiges Mitglied

Info: Betreiber
Angemeldet: 23.09.2006
|
Verfasst am:
15.11.2006, 23:15 |
 |
Es gibt, aus heutiger Sicht, wenige die sich mit CSI Modulen auskennen.(vieleicht sieht das in ein paar Jahren anders aus) Mit Aleo habe viele Erfahrungen. Ich habe Kunden die beschäftigen sich mit Insolvenzen und deren Erfahrung ist das ein Produkt das viele vertreiben eine bessere Überlebenschance haben als Produkte die weniger bekannt sind. Keiner kann in die Zukunft schauen, aber aus heutiger Sicht würde ich eher auf Aleo setzen.
Klinke mich heute erst mal aus, muß morgen zeitig in Berlin sein.
Gruß Mario |
|
|
|
 |
schuddl
Neu hier

Angemeldet: 11.03.2007
|
Verfasst am:
12.03.2007, 13:28 |
 |
Servus alle zusammen!
Muss nochmal mit dem Thema CSI weitermachen. Hab ebenfalls ein Angebot der Firma Iliotec mit den CS6A 185 Wp. Jetzt nochmal an alle die diese Module, oder andere von dieser Frima haben. Seid ihr zufrieden mit den Modulen? Bin ein bischen besorgt, da ich diese Firma so nicht kenne. Hab auch noch Sharp von der Baywa im Angebot. Diese haben aber nicht die Garantieleistungen (Frostschaden..., nur 20 Jahre Leistungsgarantie...)
Brauche echt eure Meinung zu dem Ganzen. Sind insgesamt 21,46 kw! |
|
|
|
 |
Andre
Neu hier

Angemeldet: 29.03.2007
|
Verfasst am:
25.04.2007, 23:16 |
 |
hi schuddl, ich hoffe du hast schon gebaut und den gigantischen April mitgenommen.
Also zu den CSI Modulen gibt es bislang nix schlechtes zu berichten. Ich kenne schon paar Anlagen von Kunden die ich als Energieberater betreut habe und dort läuft alles absolut prima. Letztlich stimme ich dir zu was die Sharp Module angeht. Die ausgenommenen Garantieleistung sind nicht nachvollziehbar. Aber auch das wird vermutlich einen Grund haben. Ich denk mal Sharp macht das nicht umsonst so.
Aber eines versteh ich garade nicht, wenn du misstrauisch bist, warum wartest du solange statt dir ein anderes Modul anbieten zu lassen? Wenn dir heute ein Modul angeboten wird hat das mitunter den einfachen Grund das sie von den Maßen her am besten aufs Dach passen. Du kannst dir ja auch Sanyo, Kyocera oder Sunways anbieten lassen wenn du auf Nummer sicher gehen willst. Letztlich entscheide ich mich für die besten Produkte wenn sie sich doch ohnehin von selbst bezahlen. |
|
|
|
 |
|
|