Werbung:

•  Home   •  Forum   •  letzte Themen   •  Modul-Datenbank   •  PV-Wikipedia   •     Downloads   •  PV-Links   •  Impressum   • 
  •  FAQ   •  Suchen  •   Mitgliederliste   •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   • 
 Austausch richtig oder falsch? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor
chris
Neu hier
Neu hier

Angemeldet: 18.08.2006

BeitragVerfasst am: 13.09.2006, 16:42 Nach oben

Hallo

um es vorwegzunehmen ich kenne mich nicht wirklich aus und bräuchte einen guten Rat von euch!
Ich habe mir von meinem Eletriker eine Anlage mit 30 RWE Schott ASE-160-GT-FT und einen Fronius IG 40 instalieren lassen.So weit ich weiß auf 3 Strings.
Beim ersten Versuch die Kabeln anzuschließen ging der Fronis gleich in Rauch auf. Angeblich hat sein Mitarbeiter oben auf dem Dach falsch verkabelt. Nach neuer Verkabelung am Dach wurde dann ein Siemens Sitop mit 2 Slavern (1500) eingebaut weil angeblich diese sowieso besser sind als der Fronis IG 40. Nach einer Laufleistung ca 1000kwh(ca.gute 2 Monate) schaltete sich der Master ab und zu nicht mehr selber ein. Ich bekam diese Woche dann einen neuen nun mußte ich feststellen dieser hat sage und schreibe "77600kwh oben(Anzeige Display).Nach Rücksprache mit meinem Elektriker sei dies normal, haben bei Siemens nur vergessen alles zu Resetten hat diese Auskunft angeblich von Siemens so erhalten.

Nun vieleicht könnt Ihr mir irgend einen gut Rat geben zu meinem Elektriker habe ich irgendwie kein Vertrauen mehr.
? Ist die Lösung mit Siemens Wechselrichter wirklich die bessere?(ach ja habe noch vergesssen zu erwähnen auf meiner Rechnung ist noch der Fronis IG 40 ) Komme ich besser vom Preis mit den Siemens Wechselrichter weg?
Kann das mit der Laufleistung wirklich stimmen das ich ein fast neues Gerät gegen ein altes getauscht bekomme?
Google-Werbung

Verfasst am: Nach oben

kato
Moderator

Info: Betreiber