| Autor |
|
kato
Moderator

Info: Betreiber
Angemeldet: 30.07.2005
Beiträge: 2152
Wohnort: Südbrandenburg
|
Verfasst am:
28.08.2006, 16:04 |
 |
Dann ist das Geld wohl nicht auf dem Treuhandkonto. Auf jeden Fall würde ich der Bank das mitteilen, das das Geld ohne Freigabe ausgezahlt worden ist und du nicht für einen evtl. Schaden aufkommst. (z.Bsp. Geld weg und keine Ware) Bei ebay kommt das ja öfter vor, wir gehen aber mal davon aus, das du tatsächlich einen seriösen Solatuer hast.
Hast du denn einen Liefertermin in deinen Auftrag geschrieben?
Kato |
_________________ 15,54 Kwp
2xSB5000 mit je 32 Stück Suntechnics STM185
1xSB3300 mit 20 Stück Suntechnics STM185
SunnyBoyControl mit Netzleitungsmodem |
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Helios
Moderator

Info: Betreiber
Angemeldet: 29.07.2006
Beiträge: 3469
Wohnort: Bretten
|
Verfasst am:
28.08.2006, 21:48 |
 |
Hallo kato,
ich werde das der Bank auf jeden Fall schriftlich mitteilen. Bin gespannt auf die Antwort.
Entschuldige kato, aber einen Liefertermin in den Auftrag zu schreiben halte ich für völlig sinnlos. Ich kenne keinen Solateur der sich darauf einlässt. Die Branche befindet sich zur Zeit in einer derart komfortablen Situation, dass Sie sich quasi die Kunden aussuchen können. Jedenfalls ist das mein Eindruck.
Ich möchte 40000€ ausgeben und komme mir vor wie ein Bittsteller. So was habe ich noch nicht erlebt. Auf Terminvereinbarungen kommen einige nicht, andere messen auf dem Dach und man hört und sieht sie nicht mehr, usw., usw. .
Gruß Heiko |
|
|
|
 |
kato
Moderator

Info: Betreiber
Angemeldet: 30.07.2005
Beiträge: 2152
Wohnort: Südbrandenburg
|
Verfasst am:
29.08.2006, 07:55 |
 |
Hallo Helios,
ich denke letztes Jahr war es noch schlimmer mir den Modulen und trotzdem gab es Firmen, die sofort liefern konnten oder sich sehr sicher waren das in 4 Wochen zu können. Diesen Termin habe ich schriftlich vereinbart und noch 4 Woche als Reserve draufgegeben und danach Vertragsstrafe.
Es gab etliche Firmen, die nur sagten sie können liefern um den Auftrag zu bekommen und dann einen Rückzieher machten, als es konkret wurde. Bei mir haben sich 50% der angeschriebenen Firman gar nicht gemeldet, trotz teilweiser telefonischer Nachfrage.
Tja es ist schwierig in dieser Branche sein Geld unter die Leute zu bringen.
Gruß Kato |
_________________ 15,54 Kwp
2xSB5000 mit je 32 Stück Suntechnics STM185
1xSB3300 mit 20 Stück Suntechnics STM185
SunnyBoyControl mit Netzleitungsmodem |
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |