| Autor |
|
rosa
Fleißiges Mitglied

Angemeldet: 13.06.2006
|
Verfasst am:
01.05.2007, 14:40 |
 |
Hallo,
eine weitere Alternative ist die PV-Versicherung der Helvetia. Keine Antragsfragen und Ausschlüsse zu landwirtschaftlichen Betrieben. Zudem sind die Bedingungen im Allgemeinen besser. Nachteil sind gerade bei kleinen Anlagen die Prämien.
Gruß
rosa |
_________________ Photovoltaikversicherung Spezialanbieter
>>> Leistungsvergleich Photovoltaikversicherung <<< |
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
KUTTLER & ROTH
Öfters hier

Angemeldet: 07.04.2006
|
Verfasst am:
05.06.2007, 11:36 |
 |
| MatthiasM. hat Folgendes geschrieben: |
@sumse
Bei meiner Schwester hatten wir zunächst das gleiche Problem.
Die Hanauer hatte schon mal eine Versicherung gegen Feuer ausgeschlossen.
Jedoch war es kein Problem, zwei weitere Versicherungen ausfindig zu machen, die das mitversichern. Mein Makler hat da explizit wegen der Scheune und der Heulagerung nachgefragt.
Da wäre die DBV-Winterthur oder die Helvetia. Beide sehr gut.
Bei Selbstmontage weiß ich jetzt nicht genau, ob die danach fragen, kann eine Rolle spielen. Ansonsten hast du bei den beiden Versicherungen ziemlich alles abgedeckt, was man derzeit haben kann bei einer PV-Versicherung |
Ich vertrete die Helvetia in Lörrach, bin aber nicht regional eingeschränkt.
Unser Produkt wurde sehr gut vom Markt aufgenommen. Aktuell werden wir im Focus Money empfohlen. Im Forum hier hört man ja auch viel gutes über das Paket der Helvetia.
Mit Scheunen in denen Stroh gelagert wird haben wir kein Problem.
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
Sonnige Grüße aus Lörrach.
Stefan Roth |
_________________ Versicherungsagentur KUTTLER & ROTH |
|
|
 |
rosa
Fleißiges Mitglied

|
Verfasst am:
05.06.2007, 17:09 |
 |
|
|
 |
rosa
Fleißiges Mitglied

|
Verfasst am:
17.06.2007, 11:53 |
 |
|
|
 |
Timo1234
Neu hier

Angemeldet: 19.06.2007
|
Verfasst am:
19.06.2007, 13:44 |
 |
|
|
 |
rosa
Fleißiges Mitglied

|
Verfasst am:
19.06.2007, 20:51 |
 |
|
|
 |
helmuth65
Vielschreiber

Info: Betreiber
Angemeldet: 05.03.2007
|
Verfasst am:
19.06.2007, 22:33 |
 |
Hallo Rosa,
| rosa hat Folgendes geschrieben: |
kannst Du mir auch sagen was an der Hanauer gut ist, außer das man diese online berechnen kann?
Gruß
rosa |
und das sie im Vergleich zu anderen reichlich teuer ist!
Grüße
Helmuth65 |
_________________ "Carpe Diem" denn das Leben ist zu kurz um es zu vergeuden!
10,4 kWp mit: 52 x Kyocera KC200GHT-2; 2 x Solarmax 6000C; Solarlog 400e.
http://www.solarlog-home.de/familie-loewe/ |
|
|
 |
lehmann28
Forumsinventar

Info: Solarteur
Angemeldet: 22.06.2006
|
Verfasst am:
19.06.2007, 22:52 |
 |
| helmuth65 hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Rosa,
kannst Du mir auch sagen was an der Hanauer gut ist, außer das man diese online berechnen kann?
Gruß
rosa |
und das sie im Vergleich zu anderen reichlich teuer ist!
|
Was bedeutet teuer bei Euch? Teuer ist manchmal relativ oder hat besondere Gründe.
Der Tom  |
_________________ Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen, diejenigen die binär zählen können und diejenigen, die es nicht können |
|
|
 |
rosa
Fleißiges Mitglied

|
Verfasst am:
19.06.2007, 23:27 |
 |
|
|
 |
JSES
.
Angemeldet: 09.03.2007
|
Verfasst am:
20.06.2007, 07:27 |
 |
Hallo,
nach langen Verhandlungen habe ich die Versicherung von der R+V bekommen.
Hab denen die Wahl gelassen, entweder 1,89 Promil vom Anlagenwert ohne Aufschlag für Brandlasten und HP pauschal für 50€ oder ich mach es mit einer anderen Versicherung.
Und siehe da, ich hab nen Sondernachlass bekommen und die machen es.
Die wollten vorher übrigens mehr als das doppelte haben.
Viele Angebote einholen und beim Preis nicht nachgeben lohnt sich eben immer. Ich spare so mehrere hundert Euro jährlich. |
|
|
|
 |
lehmann28
Forumsinventar

|
Verfasst am:
20.06.2007, 07:54 |
 |
Hallo lehmann28,
es gibt keinen guten Grund, warum man den derzeitigen Tarif der Hanauer in Anspruch nehmen sollte. Welchen Grund hattest Du in Richtung Hanauer zu tendieren? |
Ich bin kein Versicherungsfachmann und werde mich hüten hier Tipps und Tricks in dieser Richtung zu geben. Übrigens im Gegensatz zu einigen anderen Leuten hier im Forum die meinen Sie wüßten alles.
Mein Interesse besteht einfach daher, da zwei Kunden von uns bei "diehanauer" eine Versicherung abgeschlossen haben und ca. 70-75,-€ dafür bezahlen müssen. Die Anlagen sind zwischen 7-9kWp groß und laut den Kundenaussagen optimal versichert. Sie meinten das "diehaunauer" ganz sicher nicht die günstigste Versicherung wäre, aber vom Leistungsumfang sehr gut wären.
Wie gesagt, ich bin kein Versicherungsexperte und will es auch nicht werden. Es sind nur Erfahrungswerte von Kunden. Daher mein interesse.
Der Tom  |
_________________ Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen, diejenigen die binär zählen können und diejenigen, die es nicht können |
|
|
 |
hgf
Fleißiges Mitglied

Angemeldet: 12.05.2007
|
Verfasst am:
20.06.2007, 08:33 |
 |
| Zitat: |
| Viele Angebote einholen und beim Preis nicht nachgeben lohnt sich eben immer. Ich spare so mehrere hundert Euro jährlich. |
@JSES, mal ehrlich: Viele Freunde brauchst du nicht im Privat-Leben, oder? Es gibt noch viele andere Dinge bei allem zu berücksichtigen, als nur der Preis!
Ich frage mich einwenig, warum du ausgerechnet dieses Pseudonym gewählt hast.... (Tschuldigung, das lenkt jetzt ab...)
Gruß, hgf |
|
|
|
 |
helmuth65
Vielschreiber

Angemeldet: 05.03.2007
|
Verfasst am:
20.06.2007, 08:48 |
 |
Hallo Tom,
| lehmann28 hat Folgendes geschrieben: |
Was bedeutet teuer bei Euch? Teuer ist manchmal relativ oder hat besondere Gründe.
Der Tom  |
teuer bedeutet bei mir, ich bekomme die gleichen, oder bessere, Leistungen bei gleichen Vorasusetzungen bei einem anderen bekannten Anbieter preislich günstiger.
Alles andere wäre Birnen mit Äpfeln vergleichen!
Grüße
Helmuth |
_________________ "Carpe Diem" denn das Leben ist zu kurz um es zu vergeuden!
10,4 kWp mit: 52 x Kyocera KC200GHT-2; 2 x Solarmax 6000C; Solarlog 400e.
http://www.solarlog-home.de/familie-loewe/ |
|
|
 |
lehmann28
Forumsinventar

|
Verfasst am:
20.06.2007, 08:53 |
 |
| helmuth65 hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Tom,
| lehmann28 hat Folgendes geschrieben: |
Der Tom  |
teuer bedeutet bei mir, ich bekomme die gleichen, oder bessere, Leistungen bei gleichen Vorasusetzungen bei einem anderen bekannten Anbieter preislich günstiger.
Alles andere wäre Birnen mit Äpfeln vergleichen! |
Wir brauchen aber Fakten, Fakten, Fakten,...
Sind 70,-€ zu teuer für die gleichen Parameter, wenn ich sie bei einer anderen Versicherung für 60,-€ bekommen könnte? Oder reden wir hier von einem Unterschied von 50-70,-€ ?
Der Tom  |
|
|
 |
rosa
Fleißiges Mitglied

|
Verfasst am:
20.06.2007, 09:16 |
 |
Guten Morgen!
An Versicherungsprämien sparen ist meiner Meinung nach vollkommen o.k., vorausgesetzt die Bedingungen stimmen. Nur welche sind jetzt wirklich i.O? Kann der Laie das wirklich alles über- u. durchschauen?
@lehmann28
Wenn Kunden von Dir bei der Hanauer sind, so ist es deren Entscheidung, mit der diese anscheinend zufrieden sind. Ob diese Zufriedenheit nun wirklich auch Gutes mitbringt, steht woanders geschrieben und ist sicherlich nicht dein Problem. Was die Konditionen angeht, so sollte es für den Kunden wirklich nicht um 10 EUR im Jahr gehen, wenn er einen sehr guten Schutz haben möchte. Die Billigheimer, welche nur auf den Preis schauen wird es immer geben.
Was im speziellen die Hanauer angeht, so schaut einfach mal hier nach.
Gruß
rosa |
_________________ Photovoltaikversicherung Spezialanbieter
>>> Leistungsvergleich Photovoltaikversicherung <<< |
|
|
 |
|
|