Werbung:

•  Home   •  Forum   •  letzte Themen   •  Modul-Datenbank   •  PV-Wikipedia   •     Downloads   •  PV-Links   •  Impressum   • 
  •  FAQ   •  Suchen  •   Mitgliederliste   •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   • 
 Reset vom Sunny Data Control Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor
schmichr
Neu hier
Neu hier

Angemeldet: 06.07.2006

BeitragVerfasst am: 23.07.2006, 18:05 Nach oben

Habe bei meinem SDC-Light einen System-Reset machen müssen.
Die alten Daten von Jan.-Jul habe ich abgespeichert. Beim Energie auslesen werden diese Daten aber nicht mehr eingelesen. Wie bringe ich diese Daten in Sunny-Report , das ich alle Daten von 2006 ansehen kann bis zum Reset und nach dem Reset.
Vieleicht kann mir jemand helfen.

Gruß Christian
Google-Werbung

Verfasst am: Nach oben

kuddi
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

Info: Solarteur
Angemeldet: 10.10.2005

BeitragVerfasst am: 23.07.2006, 18:28 Nach oben

Hallo schichr,

in welcher Form hast du denn die Daten abgespeichert ?

Am besten wäre es, wenn du alles in den regulären Dateien hast: also in den SDM*.xls Monatsdateien.

Ansonsten gibt es bei Sunny Report die Möglichkeit, die Datei SDT_ma.xls manuell zu pflegen - die nimmt Sunny Report immer mit zur Auswertung heran.

Wenn noch Fragen, melde dich noch mal.

Gruss,
kuddi

Neu hier
Neu hier

BeitragVerfasst am: 26.07.2006, 20:06 Nach oben

Hallo kuddi

Danke für die Hilfe.
Habe die Daten in einer anderen Anlage von Sunny Data Control gespeichert in SDM*.xls . Wie bringe ich diese in Sunny Report. Könntest Du mir das recht ausführlich erklären ,da ich mit dem Zeug nicht so bewandt binn.

Danke im vorraus
Christian
kuddi
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.07.2006, 21:23 Nach oben

Servus Christian,

also - wenn ich dich richtig verstehe, hast du deine alten SDM*.xls in einem anderen Verzeichnis "geparkt" (z.B. in "NoName").

Da du den WR und den SBC nicht getauscht hast, sind die Bezüge in den xls-Dateien ja noch gültig.
Ich würde einfach mal einee Kopie (!) der geparkten Dateien wieder in dein gültiges "Plant"-Verzeichnis stellen. Eigentlich sollte der SBC diese als seine eigenen erkennen und alle seit dem Reset entstandenen Daten in der SDM_0607.xls weiterschreiben Rolling Eyes (hoffe ich) Rolling Eyes

Wenn das nicht klappt melde dich noch mal.

Auf jeden Fall hast du immer die Möglichkeit, die alten Daten in eine Datei SDT_ma.xls hineinzukopieren (wenn du die nicht schon hast - lege sie in Excel einfach an.

Vorsicht !!! Der SDC mag es gar nicht wenn seine Dateien editiert werden. Sollte es wirklich notwendig sein, so speichere auf jeden Fall im alten Excel-Format (4.0). Und beghalte dir das Original der Dateien ! Immer eine Kopie zum Testen verwenden.

Lass' wissen ob du damit weiterkommst.

Good Luck und Gruss,

Kurt (kuddi)

Neu hier
Neu hier

BeitragVerfasst am: 29.07.2006, 19:02 Nach oben

Hallo Kurt

Leider ist es nicht gegangen. Habe alle Warianten ausprobiert.
Den Reset am SDC habe ich gemacht, weil ich im Februar einmal einen ganz hohen Wert hatte und dieser mich in der Auswertung gestört hat.
Habe dann in dem Exel File den Wert manuell geändert und abgespeichert.
Wenn ich dann die Energie auslesen wollte, ist mir eine Fehlermeldung gekommen Datei Schreibschutz ändern. Habe ich auch gemacht geht aber trotzdem nicht. Kann die neuen Daten nicht einlesen.
Dieses Problem habe ich auch gehabt nachdem ich SDT.xls rüberkopiert habe, so wie Du es beschrieben hst. Habe auch eine SDM Datei rüberkopiert die hat er gar nicht gelesen.
Braucht Sunny Report SDT und oder SDM Datein?
Habe auch eine SDT_ ma.xls drinen.
Wie kommen die Daten da hinein?
Ich möchte Dich ja nicht belästigen könnten wir das Problem nicht am Telefon erledigen? (Mach ich mit meinem Bruder auch immer wenn ich Probleme habe mit meinem Rechner)
Gibst mir Deine Tel. Nr. und wann Du Zeit hast dann rufe ich Dich an.

Gruß Christian
kuddi
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.07.2006, 20:14 Nach oben

Hallo Christian,

habe dir meine TelNr per email geschickt.

Dann lass' es uns am Sonntag versuchen.

CU,

Kurt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbung:

Forensicherheit

>>Werben Sie auf dieser Seite<<