| Autor |
|
speedyll
Neu hier

Angemeldet: 20.07.2006
|
Verfasst am:
20.07.2006, 15:09 |
 |
Hallo,
mein Vater hat einen Seecontainer der als Lager benutzt wird. Leider muss man da auch mal Abends hin und da sieht's mit Licht etwas schlecht aus, und Stromanschluß gibts im Umkreis keinen. Eine Belüftung sollte auch noch rein, da es im Sommer doch recht stickig darin ist.
Daher meine Überlegung:
Solarmodul, das über einen Laderegler eine 12V Batterie (Größenordnung um die 120 Ah) lädt.
Beleuchtung wird dann voraussichtlich über mehrere starke Luxeon LED's realisiert, da diese ja bei hoher Lichtausbeute einen sehr geringen Stromverbrauch haben. Die Lüfter (temperaturgeregelt via Microcontroller) sollen dann auch dort angeschlossen werden.
Gesamtstromverbrauch, wenn Lüfter und Beleuchtung an ist, dürfte wohl bei etwa 50 W liegen.
Welche Module sind für einen solchen Einsatz am besten geeignet? Was wird so ein System bei kompletter Selbstmontage ungefähr kosten?
Danke!
Gruß
speedy |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
f-maus
Öfters hier

Angemeldet: 17.08.2006
|
Verfasst am:
17.08.2006, 21:26 |
 |
Hi,
schicke mal ne PN mit deiner eMailadresse, dann mache ich dir mal ne Auslegung für die Anlage.
CU |
_________________ "geht nicht gibt's nicht - kost' nur mehr..." |
|
|
 |
felskrone
Öfters hier

Angemeldet: 29.07.2006
|
Verfasst am:
25.08.2006, 00:13 |
 |
moin,moin.kannst bei ebay koekraf eine komplette anlage für 270 € erwerben.so bin ich auch eingestiegen.mit diesem modul sind glaub 200 watt tägl.mit regler und kabel ist eine autobatterie nach 4 tagen voll.ein paar energiesparlampen vom gleichen anbieter,kosten 32 € für 4 stk.(hab ich selbst im Haus.die verbraucheb 2 stk 1,7 watt und geben licht wie eine normale 120 w birne.damit sollte eigendlich dein problem gelöst sein.gruss.klaus |
|
|
|
 |
ariba
Forumsinventar

Angemeldet: 31.10.2005
|
Verfasst am:
25.08.2006, 08:01 |
 |
Hallo,
sende mir eine pn wie ich dich erreichen kann. Wir haben seit ein paar Tagen Straßenlaternen die mit Modulen funktionieren.
sonnige Grüße
Jürgen |
|
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |