| Autor |
|
sand-pit
Forumsinventar

Info: Betreiber
Angemeldet: 11.07.2006
|
Verfasst am:
11.07.2006, 15:02 |
 |
Hallo Freunde unter der Sonne,
..habe mich vor ein paar Wochen dazu durchgerungen - es zu tun.
Hatte mir Sharp, Sanjo und Kyocera als Modultyp in die engere Wahl genommen. Wie das aber so ist, stimmte der Preis nicht und die Lieferzeit schon gar nicht.
Jetzt habe ich SolarWorld SW 210 klargemacht. Morgen gehts los und mein (sehr guter) Dachdecker deckt erst das Dach neu und soll dann die Halterungen montieren. Module kommen erst nächste Woche.
Kann jemand was zu dem Modultyp sagen ?
Würde mich sehr freuen..... |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Wechsel-Richter
Forumsinventar

Angemeldet: 02.05.2006
|
Verfasst am:
11.07.2006, 17:09 |
 |
Tja ich hab' sie, bin sehr zufrieden, kann allerdings nicht sagen ob's bessere gibt. Was man aber so mitbekommt, liegen sie wohl im oberen (besseren) Bereich.
Made in Saxony (steht auf der Verpackung - heißt auf "echt-deutsch": Made in Sachsen )
Haltbarkeit in der Klimakammer laut Stiftung-Warentest ok,
ebenso der Temperaturkoeffizient.
Solarworld gibt 25 jahre Garantie (andere nur 20 Jahre). |
_________________ 12,2 kWp Solarworld L-Förmiges Dach 38°
32 x SW210 Poly / 2 x SMA 3300TL (245° SW)
11 x SW210 Poly / 1 x SMA 2100TL (245° SW)
15 x SW210 Poly / 1 x Sunplug SPI 3000 (155° SO)
Bild: http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=329 |
|
|
 |
blabla
Forumsinventar

Angemeldet: 08.06.2005
|
Verfasst am:
11.07.2006, 19:52 |
 |
Ob 20 oder 25 Jahre Garantie spielt meiner Meinung nach keine Rolle, da sich diese Garantie lediglich auf das Altern der Module bezeiht, was aber nachweißlich nicht eintritt
Was ich mich Frage: Warum wird das Gestell nicht gleich beim Dachdecken montiert? Wenn man es erst danach macht, muss man rund um jeden Haken wieder alles abdecken |
_________________ 2x Sunways NT 6000, 52x Sanyo HIP 190 BE3, 9,88kWp
WR1: 3 Strings a` 8 Module, 1 Temperatur- und Einstrahlungssensor, Neigung 30°, Azimut 180°
WR2: 1 String a` 10 Module, 2 Strings a` 9 Module, Neigung 40°, Azimut 180° |
|
|
 |
sand-pit
Forumsinventar

Angemeldet: 11.07.2006
|
Verfasst am:
12.07.2006, 06:40 |
 |
Hallo Wechsel-Richter und blabla,
...Danke für Eure Antworten. Hab schon gedacht, keiner kennt das Produkt.
Zur Montage : Die Idee ist, daß der Dachdecker die Sparren unter der Folie jetzt noch sieht und die Haken entsprechend verteilen soll. Kriege heute (hoffentlich) das Montageset. Der Dachstuhl ist ne (ur-) alte Scheune - mit sogenanntem "gewachsenen Holz" - also keine Sparren im üblichen Sinn.
Bin echt gespannt, ob das alles klargeht.
Wenn das für dieses Forum interessant ist, kann ich Fotos von der "Ruine" machen .... könnt ihr besser entscheiden - ich bin ja noch ganz neu hier.
Grüße und vielen Dank nochmal |
|
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |