| Autor |
|
sprinter
Öfters hier

Angemeldet: 12.04.2006
|
Verfasst am:
11.07.2006, 07:47 |
 |
Hallo,
ich habe jetzt den Vertrag von meinem EVU, der EnBW Regional AG vorliegen. Ich habe im Forum schon einiges über den Vertrag gelesen, und auch im Internet gesucht. Leider bin ich etwas verunsichert, da Photon den Vertrag bewertet und für akzeptabel erklärt hat, jedoch einzelne Punkte für nicht gerechtfertigt findet. Nachzulesen unter: http://www.photon.de/photon_aktion/photon_aktion_einspeisevertrag.htm. Es handelt sich um den Vertrag Stand 6/2005. An anderer Stelle wurde davon abgeraten, den Vertrag zu unterzeichnen: http://www.sfv.de/lokal/mails/wvf/enbwvert.htm
Ich wollte jetzt mal von Allen, die im Bereich der EnBW Regional AG Strom einspeisen die Beweggründe erfahren, warum ihr den Vertrag unterschrieben habt oder eben nicht. Ich weiß, dass die Entscheidung allein bei mir liegt, möchte aber mal ein wenig mehr Durchsicht bekommen.
Gruß Sprinter |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Baembbel
Öfters hier

Info: Betreiber
Angemeldet: 13.03.2006
|
Verfasst am:
11.07.2006, 09:35 |
 |
Hallo sprinter,
ich habe den Vertrag mit der EnBW bereits im September 2005 unterschrieben, noch bevor ich von diesem Forum oder den Bewertungen bei Photon gehört habe. Mir war damals auch nicht bewusst, daß ich nicht unterschreiben muß. Ich hatte mich im Vorfeld nicht besonders tiefgehend informiert.
Allerdings habe ich bis jetzt auch keine negativen Erfahrungen gemacht. Im Gegenteil, ich bin sehr zufrieden wie schnell und unbürokratisch die EnBW alles abgewickelt hat. Auch die Überweisung des Abschlags klappte von Anfang an reibungslos.
Viele Grüße,
Stefan |
|
|
|
 |
hr
Stammmitglied

Info: Betreiber
Angemeldet: 23.03.2006
|
Verfasst am:
11.07.2006, 10:07 |
 |
Kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen.
Bis jetzt keine Probleme. Wenn`s dann wirklich zu Streitigkeiten kommt, wird sichs zeigen, was man da so unterschrieben hat. |
_________________ Gruß Hartmut
......................................................................................................................
Je länger es regnet desto größer ist die Wahrscheinlichkeit das es aufhört. |
|
|
 |
Peter Tränkle
Öfters hier

Angemeldet: 24.03.2006
|
Verfasst am:
11.07.2006, 11:47 |
 |
Hallo,
ich habe den Vertrag auch im Februar 2006 unterschrieben. Durch die diversen Beiträge/Warnungen war ich zunächst auch etwas verunsichert, habe dann den Vertrag von einem Freund (der Rechtsanwalt und auch PV-interessiert ist) anschauen lassen. Er meinte, dass keine "Fallen" eingebaut sind und sich die Punkte mit dem EEG decken.
Abgesehen davon sind mir selbst in dem Vertrag auch keine Punkte aufgefallen die ich so nicht unterschreiben wollte. Daher war ich ohnehin schon in der Grundeinstellung diesen zu unterschreiben.
Von der ganzen Abwicklung kann ich auch nur Bestes von der ENBW berichten (schnell, hilfsbereit, unkompliziert, pünktliche Abschlagszahlungen, ...).
Es mag sein, dass andere EVU´s da und dort nicht ganz so fair mit ihren Stromproduzenten umgehen, aber mit der ENBW kann ich bis heute in keinster Weise klagen. Im Gegenteil, mit ihr hat man einen fairen und kompetenten Partner gefunden ! |
|
|
|
 |
Pöt
Stammmitglied

Angemeldet: 04.12.2005
|
Verfasst am:
11.07.2006, 15:58 |
 |
Bei mir auch. Problemlos, auch, obwohl ich 4 Wochen vorher einen anderen Stromlieferant gewählt habe (und ich deswegen sogar mit "Repressalien" gerechnet hätte). |
_________________ Habe die Ähre!
Pöt
|
 |
Hubsi
Vielschreiber

Angemeldet: 08.01.2006
|
Verfasst am:
12.07.2006, 11:02 |
 |
Hallo PV-Freunde,
ich habe die Verträge mit der EnBW für meine zwei PV-Anlagen unterschrieben, ich sehe keine Probleme. Ich kann die EnBW, bei mir ist das Regionalzentrum Biberach/Riß zuständig, nur loben. Bei mir läuft alles wirklich problemlos, der EnBW-Vertrag wurde im Übrigen von der Zeitschrift Photon als unproblematisch und unbedenklich bewertet . Habe monatliche Abschlagszahlungen gewählt. Am 31. Dezember 05 habe ich den Zähler selber abgelesen und der EnBW mit einer zugegangen Ablese-Anwortkarte mitgeteilt (übrigens kostenlos, das Porto übernimmt die EnBW). Nach 5 Tagen (!!!!!!) am 5. Januar bekam ich schon wieder Post von der EnBW - die Einspeisung wurde abgerechnet, da ich 2005 mehr einspeiste als die Abschläge zusammen ergaben - war das Geld auch schon auf dem Konto und die neue Abschlagszahlung wurde mir mitgeteilt und zwar ganz genau - Einspeisung 2005 geteilt durch 12 Monate. Kann die EnBW bisher wirklich nur loben, ein echt guter Service.
Habe bei meinen Anlagen auch meine Frau als Betreiberin dazu genommen - man weiß ja nie was im Leben alles so kommt. Jeder hofft natürlich, daß er lange lebt und es ihm gut geht, die Realität sieht aber oft ganz anders aus. Die Anlagen gehören nun uns beiden und die Eigentums- und Betreiberfrage ist damit geklärt, auch gegenüber der EnBW.
Wie immer nur meine Meinung - bin kein Rechtsanwalt
Sonnige Grüße vom schönen Federsee
Hubsi  |
_________________ PVI - 15 kWp - 120 Kyocera Module - 3 Fronius WR - ans Netz Sept. 2004
PVII - 7 kWp - 44 IBC (Sharp) Module - 2 SB 3300TL WR - ans Netz Januar 2006 |
|
|
 |
Wendelin
Vielschreiber

Angemeldet: 08.08.2005
|
Verfasst am:
12.07.2006, 13:37 |
 |
Hallo Hubsi,
auch ich gehöre zum R.Zentrum Biberach. Kann Deine Angaben voll bestätigen,aber nicht nur Biberach gehört gelobt sondern auch Karlsruhe, da Abrechnung von Karlsruhe erfolgt.
MFG Wendelin |
|
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|