Werbung:

•  Home   •  Forum   •  letzte Themen   •  Modul-Datenbank   •  PV-Wikipedia   •     Downloads   •  PV-Links   •  Impressum   • 
  •  FAQ   •  Suchen  •   Mitgliederliste   •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   • 
 Module für 10kWp Anlage gesucht; Aufbau Anfang 2009 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor
Baconx
Neu hier
Neu hier

Info: Betreiber
Angemeldet: 19.04.2008

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 08:26 Nach oben

Suche preisgünstige Poly oder Mono-Module für Anfang 2009 (keine Dünnschicht)
Vielleicht sogar noch noch 2008, das weis ich aber erst Mitte Dezember; ob die Unterkonstruktion dann schon hängt.

alternativ in den 3 folgenden Varianten

Bei Modulgrösse ca. 800x1600mm ca. 54 St.
Bei Modulgrösse ca. 1000x1600mm ca. 44 St.
Bei Modulgrösse ca. 1000x1300mm ca. 54 St.

Dachausrüchtung süd; Neigung 25°

Passendene Wechselrichter optional.

Der Preis für 1a Ware muß deutlich unter 2,7EUR/Wp liegen
Ausnahme Sanyo, die dürfen bei 3EUR/Wp liegen und die Anlage wird grösser.

Alternativ dürfen Sie 1b-Sortierung (max 2,4EUR/Wp) und B-Ware (Max2,1 EUR/Wp) anbieten , nur wenn ich die Module aussuchen darf.

Bezahlung:
Vorkasse nur gegen entsprechende Sicherheiten.
Barzahlung oder Bundesbankscheck bei Lieferung oder Abholung

Lieferung nach 76316 oder Abholung

Angebote bitte als PN schicken und genauen Modultyp angeben.
Garantiegeber nennen

Danke

Google-Werbung

Verfasst am: Nach oben

Schnapsbrenner
Stammmitglied
Stammmitglied

Angemeldet: 07.08.2008

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 09:04 Nach oben

brauche ja auch noch 3 KW,wenn Du gute Preise bei einer evt grösseren Menge erzielen kannst schliese ich mich gerne an
lehmann28
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Solarteur
Angemeldet: 22.06.2006

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 11:38 Nach oben

Baconx hat Folgendes geschrieben:

Alternativ dürfen Sie 1b-Sortierung (max 2,4EUR/Wp) und B-Ware (Max2,1 EUR/Wp) anbieten , nur wenn ich die Module aussuchen darf.

Ich glaube das sollten wir unter dem Thema Fantasie und Wunschdenken abhaken. Oder wir warten einfach auf den nächsten Thread, wo wieder keine Seriennummern zu finden sind...usw. Wink

Der Tom Cool

Angemeldet: 10.01.2005

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 12:19 Nach oben

Hallo Baconx ,

das sind klare Vorstellungen von Preisen und ich hoffe, dass Du schon bald ein Angebot über das Forum erhältst. Ich bin da recht zuversichtlich, auch wenn der eine oder andere an anderen Preisen hier festhalten mag.

Gruß Elektron

PV-Forum Banner
lehmann28
Forumsinventar
Forumsinventar

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 12:27 Nach oben

Elektron hat Folgendes geschrieben:
...das sind klare Vorstellungen von Preisen und ich hoffe, dass Du schon bald ein Angebot über das Forum erhältst. Ich bin da recht zuversichtlich, auch wenn der eine oder andere an anderen Preisen hier festhalten mag.

Auch Du solltest wissen das die Preisvorstellungen unrealistisch sind! Und das hat nichts mit festhalten an Preisen zutun. Oder glaubst Du wirklich das die Modulhersteller/Großhändler/Solarteure die Modulpreise um über 20% senken?

Der Tom Cool

Neu hier

Angemeldet: 15.11.2008

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 12:28 Nach oben

Hallo, sofern du Angebote noch für 2008 erhälst, bin ich gerne mit 6,7 kWp dabei. Vielleicht können wir ja noch mehrere Interessierte gewinnen, wodurch sich dann der Ek zu deinen klaren Aussagen realisieren lässt. Gruß

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 12:41 Nach oben

lehmann28 hat Folgendes geschrieben:
Auch Du solltest wissen das die Preisvorstellungen unrealistisch sind! Und das hat nichts mit festhalten an Preisen zutun. Oder glaubst Du wirklich das die Modulhersteller/Großhändler/Solarteure die Modulpreise um über 20% senken?

Hallo Tom,

ich weis, dass wir in der Sache, wie in vielen anderen Dingen auch, nicht konform sind.
Aber wäre es nicht ein großes Ziel um PV noch weiter zu bringen solche Preise zu erreichen? Ich bin mir auch sicher, dass wir diese Preis bald erreichen werden.
Aus welchem Grund soll dieser Preis unrealisitisch sein? Versuchst Du nicht Deine Module billiger einzukaufen wie vor einem Jahr?

Gruß Elektron

PV-Forum Banner
pesoelko
Forumsinventar
Forumsinventar

Angemeldet: 05.07.2006

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 12:53 Nach oben

Baconx hat Folgendes geschrieben:

Einzig dies sollte im Reich der Fabeln zu finden sein, zumindest noch einige Monate.

Gruß
Peter

Vielschreiber
Vielschreiber

Angemeldet: 13.01.2006

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 13:10 Nach oben

Hallo,

sicher würden wir uns alle freuen, wenn die Preise drastisch sinken würden.
Allerdings dachte ich dieses Forum sollte nicht dazu dienen den Eindruck zu erwecken, dass man bei einer Bestellung von gemeinsam z.B. 20 KW gleich ein Massenrabatt erhält oder , dass ab 2009 alle steuerlichen Abgaben und Lohnkosten in Deutschland für die Unternehmer gesenkt wurden.

Sicher wird es preiswertere und etwas teurere Ware geben.

Aber in den vergangenem Jahr sind ja bestimmte "Großhändler" wie die Pilze aus der Erde geschossen, die ja massenhaft anbieten-gut dass es da dieses Forum gibt, wo dann die Betreiber sich kostenlos Rat holen können bei den zu teuren Fachbetrieben.

Ich bin bestimmt nicht gegen fallende Preise , aber gegen eine bestimmte Mentalität.

Viele Grüße
Max
lehmann28
Forumsinventar
Forumsinventar

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 13:16 Nach oben

...ich weis, dass wir in der Sache, wie in vielen anderen Dingen auch, nicht konform sind.
Aber wäre es nicht ein großes Ziel um PV noch weiter zu bringen solche Preise zu erreichen? Ich bin mir auch sicher, dass wir diese Preis bald erreichen werden.
Aus welchem Grund soll dieser Preis unrealisitisch sein? Versuchst Du nicht Deine Module billiger einzukaufen wie vor einem Jahr?

Ich bin schon der Meinung das wir in vielen Dingen konform sind, daß Problem sollte man an einer anderen Stelle suchen.

Ich bin ebenfalls der Meinung das es ein Ziel von uns allen ist, daß PV-Anlagen noch günstiger zu errichten sind. Aber ich bin Realist und lange genug in der Branche unterwegs, daß wir im Jahr 2009 keinen Preisrutsch von 20% hinbekommen. Egal ob es bei 1a-Modulen ist (Solon, Schott, Kyocera, Solarworld,...etc.) oder bei Sanyo-Modulen.

Ich werde natürlich nächstes Jahr günstiger einkaufen und versuchen einen möglichst guten Preis für mich, und somit auch unsere Kunden, zu erreichen. Aber mit welcher Begründung sollten 20% Preisreduzierung möglich sein? Weil Spanien einen 500MWp-Deckel bekommen hat? Weil die Amerikaner nicht so schnell in die PV-Technik einsteigen? Weil wir angeblich weltweit Überkapazitäten in der PV-Industrie haben? ....?

8-10% wären für uns alle wünschenswert und im Bereich des möglichen, aber über 20% ist absolutes Wunschdenken. Und immer dran denken. Wir reden hier von
Zitat:
!!!
Dadrunter fällt kein umgelabeltes Modul oder Billiganbieter aus China.

Der Tom Cool

Forumsinventar

Info: Berater
Angemeldet: 11.05.2007

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 15:09 Nach oben

lehmann28 hat Folgendes geschrieben:
...ich weis, dass wir in der Sache, wie in vielen anderen Dingen auch, nicht konform sind.

Ich bin schon der Meinung das wir in vielen Dingen konform sind, daß Problem sollte man an einer anderen Stelle suchen.

Ich bin ebenfalls der Meinung das es ein Ziel von uns allen ist, daß PV-Anlagen noch günstiger zu errichten sind. Aber ich bin Realist und lange genug in der Branche unterwegs, daß wir im Jahr 2009 keinen Preisrutsch von 20% hinbekommen. Egal ob es bei 1a-Modulen ist (Solon, Schott, Kyocera, Solarworld,...etc.) oder bei Sanyo-Modulen.

Ich werde natürlich nächstes Jahr günstiger einkaufen und versuchen einen möglichst guten Preis für mich, und somit auch unsere Kunden, zu erreichen. Aber mit welcher Begründung sollten 20% Preisreduzierung möglich sein? Weil Spanien einen 500MWp-Deckel bekommen hat? Weil die Amerikaner nicht so schnell in die PV-Technik einsteigen? Weil wir angeblich weltweit Überkapazitäten in der PV-Industrie haben? ....?

8-10% wären für uns alle wünschenswert und im Bereich des möglichen, aber über 20% ist absolutes Wunschdenken. Und immer dran denken. Wir reden hier von
Zitat:
!!!
Dadrunter fällt kein umgelabeltes Modul oder Billiganbieter aus China.

Der Tom Cool

Kurz und knapp.

Das ist nunmal die Realität. Cool Rolling Eyes Evil or Very Mad Wink

Fleißiges Mitglied

Angemeldet: 10.11.2007

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 18:26 Nach oben

'Hallo,
die Preisvorstellung sieht eher nach c- oder D-Klasse-Modulen aus...
Gruss EM

Forumsinventar

Angemeldet: 04.06.2006

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 20:30 Nach oben

Gruß Elektron

Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Hab ich was verpasst?
Kann mir auch kaum vorstellen das die o.g. Preise für 1a Ware im kommenden Jahr realistisch sind. Da müssten die Preise ja wirklich erdrutschartig nach unten gehen. Wink

Gruß E&U

Datenlogger: www.solarlog-home2.de/elektroundumwelt
Elektron
Administrator

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 20:44 Nach oben

Elektro und Umwelt hat Folgendes geschrieben:
Hab ich was verpasst?

Nö, ich glaub du hast nichts verpasst, oder hat dich jemand gerufen?

@Baconx es haben sich wohl einige Solarteure hier gemeldet, jedoch kann Dir wohl noch keiner ein Angebot anbieten.
Ich würde mal bis Anfang April abwarten.....

Gruß Elektron

PV-Forum Banner
PHVthm
Stammmitglied
Stammmitglied

Info: Händler
Angemeldet: 06.01.2007

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 21:54 Nach oben

Euer Wunschdenken in Ehren, aber hier kann ich nur lehmann 28 zustimmen. Und wenn mir jemand erzählen will, daß er seine Anlage im August billiger eingekauft hat, als zu Konditionen zu den jetzigen Preisen, dann hat dieser ein Schnäppchen gemacht oder er lügt.
MfG PHVthm
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbung:

Forensicherheit

>>Werben Sie auf dieser Seite<<