Werbung:

•  Home   •  Forum   •  letzte Themen   •  Modul-Datenbank   •  PV-Wikipedia   •     Downloads   •  PV-Links   •  Impressum   • 
  •  FAQ   •  Suchen  •   Mitgliederliste   •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   • 
 3 Angebote vorliegen... Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor
domista
Neu hier
Neu hier

Angemeldet: 01.11.2008

BeitragVerfasst am: 02.11.2008, 13:09 Nach oben

Zitat:
der wird es nie checken

was meinst du damit??
Google-Werbung

Verfasst am: Nach oben

Betatester
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Betreiber
Angemeldet: 09.01.2006

BeitragVerfasst am: 02.11.2008, 13:19 Nach oben

domista hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
der wird es nie checken

was meinst du damit??

Würde mich jetzt auch mal interessieren.

Beta

/
winterquell
Öfters hier
Öfters hier

Angemeldet: 07.07.2008

BeitragVerfasst am: 02.11.2008, 16:11 Nach oben

Zitat:
der wird es nie checken

was meinst du damit??

Jeder,der etwas Einblick hat in das derzeitige Wirtschaftsgeschehen kann Stories erzählen,dass einem ganz übel wird.Da ziehen Wolken auf,die nicht nur dunkel sondern schon pechschwarz sind.Momentan wird die Masse noch beruhigt und allen wird vorgegaukelt,dass die ganz oben die Lage im Griff haben.Bei vielen wird es 2009 erst mal ums nackte Überleben gehen.Die bevorstehende Zinssenkungswelle soll die bevorstehende Rezession zumindest abschwächen.Da wird dann wohl auch so manche PV-Anlage auf Eis gelegt......Gut für die übrigbleibenden Investoren wenn Preise und Zinsen fallen-sofern die Volkswirtschaft noch die Einspeisevergütung zahlen kann!Vielleicht wäre es interessant einen Thread "Vision 2009" aufzumachen-aber wer will das jetzt schon wissen?2008 muss auf jeden Fall noch laufen,aber dann kanns bitter werden.......
hgf1948
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Betreiber
Angemeldet: 25.04.2006

BeitragVerfasst am: 03.11.2008, 03:07 Nach oben

winterquell hat Folgendes geschrieben:
...Gut für die übrigbleibenden Investoren wenn Preise und Zinsen fallen-sofern die Volkswirtschaft noch die Einspeisevergütung zahlen kann!

Bevor die derzeitige Einspeisevergütung für PV-Anlagen in Höhe von 0,007 € / kWh zum ernsthaften Problem werden kann, muss es eine Deflation mit gezehntelten Stromtarifen geben.

Wie wahrscheinlich ist denn dies?

Gruß hgf

http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=2012
gozilla
Öfters hier
Öfters hier

Angemeldet: 29.10.2008

BeitragVerfasst am: 03.11.2008, 07:43 Nach oben

Moin moin,
zwar etwas off topic aber durchaus realistisch die Einschätzung...im Moment wird alles geschoben und die Bereiche in denen noch längere Lieferzeiten herrschen (z.B. Stahlprodukte) werden sicher auch bis März ihre Läger abgebaut haben

Zu den Zinsen und den Modulpreisen...ich für meinen Teil bin ja auch mittlerweile bei neueren Angeboten da dieses Jahr eh selbst bei lieferbaren Modulen eine Montage sehr eng wird...und die Preise für Großabnehmer im Moment für das kommende Jahr komplett neu verhandelt werden.

Sicher ist der geringere Einspeisungspreis blöde aber lieber eine solide Investition als ein Schnellschuss damit noch dieses JAhr was aufs Dach kommt

Gruß G

winterquell hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
der wird es nie checken

was meinst du damit??

Jeder,der etwas Einblick hat in das derzeitige Wirtschaftsgeschehen kann Stories erzählen,dass einem ganz übel wird.Da ziehen Wolken auf,die nicht nur dunkel sondern schon pechschwarz sind.Momentan wird die Masse noch beruhigt und allen wird vorgegaukelt,dass die ganz oben die Lage im Griff haben.Bei vielen wird es 2009 erst mal ums nackte Überleben gehen.Die bevorstehende Zinssenkungswelle soll die bevorstehende Rezession zumindest abschwächen.Da wird dann wohl auch so manche PV-Anlage auf Eis gelegt......Gut für die übrigbleibenden Investoren wenn Preise und Zinsen fallen-sofern die Volkswirtschaft noch die Einspeisevergütung zahlen kann!Vielleicht wäre es interessant einen Thread "Vision 2009" aufzumachen-aber wer will das jetzt schon wissen?2008 muss auf jeden Fall noch laufen,aber dann kanns bitter werden.......
domista
Neu hier
Neu hier

Angemeldet: 01.11.2008

BeitragVerfasst am: 03.11.2008, 09:36 Nach oben

gozilla hat Folgendes geschrieben:
Moin moin,
zwar etwas off topic aber durchaus realistisch die Einschätzung...im Moment wird alles geschoben und die Bereiche in denen noch längere Lieferzeiten herrschen (z.B. Stahlprodukte) werden sicher auch bis März ihre Läger abgebaut haben

meinst du, die stahpreise werden nächstes Jahr wieder anziehen, und dies in Anbetracht einer drohenden Rezession? sind ja seit mitte diesen jahres wie das Öl im Sinkflug, ein Schrotthändler erzählte mir, die Lager in den Stahlwerken seien derzeit gerammelt voll...
gozilla
Öfters hier
Öfters hier

Angemeldet: 29.10.2008

BeitragVerfasst am: 03.11.2008, 19:16 Nach oben

gozilla hat Folgendes geschrieben:
Moin moin,

meinst du, die stahpreise werden nächstes Jahr wieder anziehen, und dies in Anbetracht einer drohenden Rezession? sind ja seit mitte diesen jahres wie das Öl im Sinkflug, ein Schrotthändler erzählte mir, die Lager in den Stahlwerken seien derzeit gerammelt voll...

Nein der Stahlpreis wird in naher Zukunft sicher nicht direkt wieder anziehen...da mußt Du nur mal einen Schrotti fragen Wink

Aber es gibt eben immer noch Güter die hauptsächlich aus Stahl oder gar Edelstahl bestehen und immense Lieferzeiten haben...allerdings gibt es genauso Güter die nun auf Halde stehen und keiner mehr kaufen will/kann

Generell denke ich das der Hochpunkt der Baustoffpreise überschritten sein wird...zumal bei einem worst case in D oder dem Euroraum kaum mehr irgendwo was gebaut werden wird Shocked
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbung:

Forensicherheit

>>Werben Sie auf dieser Seite<<