| Poll :: Würdet Ihr beim derzeitige Design der Datenbank www.sonnenertrag.eu irgendetwas ändern? |
| Ich würde das Design komplett umkrempeln(Hintergrund, Header, Menueführung usw). |
|
50% |
[ 13 ] |
| Ich würde beim Design nur den Hintergrund ändern |
|
0% |
[ 0 ] |
| Ich würde beim Design nur den Header ändern. |
|
0% |
[ 0 ] |
| Ich würde beim Design nur die Menueführung ändern. |
|
26% |
[ 7 ] |
| Ich würde beim Design nichts ändern(Es passt alles) |
|
23% |
[ 6 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 26 |
|
| Autor |
|
pesoelko
Forumsinventar

Info: Betreiber
Angemeldet: 05.07.2006
|
Verfasst am:
31.10.2008, 22:17 |
 |
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
pesoelko
Forumsinventar

|
Verfasst am:
02.11.2008, 11:27 |
 |
|
|
 |
pesoelko
Forumsinventar

|
Verfasst am:
03.11.2008, 13:39 |
 |
|
|
 |
eggis
Forumsinventar

Angemeldet: 09.10.2007
|
Verfasst am:
03.11.2008, 21:52 |
 |
Moin Peter,
ich habe für "Ich würde beim Design nichts ändern(Es passt alles)" gestimmt. Mir gefällt die Seite so wie sie ist. Vielleicht habe ich auch nicht so große Ansprüche.
Eine kleine Änderung wäre aber dennoch wünschenswert.
Wenn ich mich in die Seite eingelogt habe, befindet sich auf der rechten Seite "Mein Profil". Geh´ ich dann auf der linken Seite in "Kataster" oder ein einen anderen Bereich verschwindet das Menü "Mein Profil" auf der rechten Seite. Es wäre für den Benutzer vorteilhafter wenn es immer auf Seite angezeigt wird.
Ich hoffe mal du verstehst was ich meine.
Sonnige Grüße
-eggis- |
_________________ SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC
Meine Anlage auf Sonnenertrag.eu !!! |
|
|
 |
pesoelko
Forumsinventar

|
Verfasst am:
05.11.2008, 15:45 |
 |
| eggis hat Folgendes geschrieben: |
Moin Peter,
ich habe für "Ich würde beim Design nichts ändern(Es passt alles)" gestimmt. Mir gefällt die Seite so wie sie ist. Vielleicht habe ich auch nicht so große Ansprüche.
Eine kleine Änderung wäre aber dennoch wünschenswert.
Wenn ich mich in die Seite eingelogt habe, befindet sich auf der rechten Seite "Mein Profil". Geh´ ich dann auf der linken Seite in "Kataster" oder ein einen anderen Bereich verschwindet das Menü "Mein Profil" auf der rechten Seite. Es wäre für den Benutzer vorteilhafter wenn es immer auf Seite angezeigt wird.
Ich hoffe mal du verstehst was ich meine.
Sonnige Grüße
-eggis- |
Hallo eggis,
natürlich verstehe ich was Du meinst - dies ist teilweise damit begründet(ob zu recht oder nicht??) daß dies auf Platzgründen basiert.
Sowas könnte mit einer neuen veränderten Version bereinigt werden
Danke auch für Deine offene Erste Antwort hier - ich hatte mir schon erhofft, auch von anderen speziell aus den nicht unerheblichen anonymen 50% hier ein Statement zu bekommen - wir möchten ja daß Eure Datenbank jedem gefällt.
Gruß
Peter |
_________________ Pesoelko auf der vermutlich größten int. Ertrags-Datenbank
+Mein Solarlog! |
|
|
 |
pesoelko
Forumsinventar

|
Verfasst am:
05.11.2008, 19:58 |
 |
|
|
 |
lehmann28
Forumsinventar

Info: Solarteur
Angemeldet: 22.06.2006
|
Verfasst am:
05.11.2008, 20:52 |
 |
Sagen wir mal so. Ich habe Walter bereits vor einigen Monaten meine Verbesserungsvorschläge gemacht und wurde damit ziemlich im Regen stehen gelassen. Als Antwort bekam ich im Grunde gesagt, daß es im Moment wichtigeres gäbe.
Wie ich jetzt allerdings feststellen muß, bin ich anscheinend doch nicht der Einzige der so denkt. Vielleicht sollte sich Walter das nochmal zu Herzen nehmen. Ich bin zu einer Kommunikation in dieser Richtung bereit.
Der Tom  |
_________________ Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen, diejenigen die binär zählen können und diejenigen, die es nicht können |
|
|
 |
pesoelko
Forumsinventar

|
Verfasst am:
05.11.2008, 21:12 |
 |
| lehmann28 hat Folgendes geschrieben: |
Sagen wir mal so. Ich habe Walter bereits vor einigen Monaten meine Verbesserungsvorschläge gemacht und wurde damit ziemlich im Regen stehen gelassen. Als Antwort bekam ich im Grunde gesagt, daß es im Moment wichtigeres gäbe.
Wie ich jetzt allerdings feststellen muß, bin ich anscheinend doch nicht der Einzige der so denkt. Vielleicht sollte sich Walter das nochmal zu Herzen nehmen. Ich bin zu einer Kommunikation in dieser Richtung bereit.
Der Tom  |
AHA, einer der 52%igen Anonymen
sagen wir mal so - waren die Vorschläge direkt an Walter per email, PN oder sonst was oder hast Du es hier im Forum für alle ersichtlich bekanntgegeben - dann habe auch ich diese übersehen und Dich übergangen(Asche über mein Haupt ). In diesem Fall wäre ich um die Links aus Deiner Sammlung dankbar, wo die Sachen angesprochen sind.
Ansonsten sollte es auch Dir nicht entgangen sein, daß sich hier im Forum noch einige tummeln, die mittlerweile noch mehr Zeit opfern als der Walter selbst, der sich so nebenbei um andere Sachen kümmert, die hier nichts zu suchen haben. Und wenn´s damals wichtigeres gab, dann wird es auch so gewesen sein.
Solltest Du aber die anderen hier nicht kennen kann ich sie Dir gerne per PN zukommen lassen und wir werden auch Deine Verbesserungsvorschläge beratschlagen.
Spaß beiseite - schick mir mal die dem Walter beauftragten Dinge - hier werden Sie geholfen
Gruß
Peter
P.S.: Nix für Unguad würde der Walter jetzt sagen - aber ich bin ja nicht der Walter  |
+Mein Solarlog! |
|
|
 |
Walter
Forumsinventar

Info: Berater
Angemeldet: 20.01.2005
|
Verfasst am:
06.11.2008, 04:46 |
 |
Der Tom  |
Im Regen stehen lassen ist gut Ich hab ja drauf geantwortet. Leider war e sletztes Jahr wirklich so, dass wir an wichtigeren Dingen dran waren. Manche Dinge konnten einfach nicht warten. Aber dieses Jahr war dieses Jahr, und 2009 wird wieder ganz anders. Wir werden nächstes Jahr mehr Arbeit in Qualität, statt in Projekte stecken. das soll aber nicht heißen dass es keine Projekte mehr geben wird. Aber wie 2008 wird auch 2009, 12 Monate haben, und an jedem Tag werden wir genug Arbeit haben. Wir haben genug Ideen, und auch den Ehrgeiz etwas zu bewegen. Wie Ihr seht auch noch um 5:00h früh. |
_________________ Gruss Walter ( Lothar Beer )
Versuche nie andere, sondern dich selbst zu übertreffen.
Der Solarlog Shop auf www.solarlog.sonnenertrag.de
www.sonnenertrag.de --- das Info und Ertragsportal
www.sonnenertrag.eu --- unsere internationale Datenbank |
|
|
 |
lehmann28
Forumsinventar

Info: Solarteur
Angemeldet: 22.06.2006
|
Verfasst am:
06.11.2008, 08:09 |
 |
| Walter hat Folgendes geschrieben: |
Im Regen stehen lassen ist gut Ich hab ja drauf geantwortet. Leider war e sletztes Jahr wirklich so, dass wir an wichtigeren Dingen dran waren. Manche Dinge konnten einfach nicht warten. Aber dieses Jahr war dieses Jahr, und 2009 wird wieder ganz anders. Wir werden nächstes Jahr mehr Arbeit in Qualität, statt in Projekte stecken. das soll aber nicht heißen dass es keine Projekte mehr geben wird. Aber wie 2008 wird auch 2009, 12 Monate haben, und an jedem Tag werden wir genug Arbeit haben. Wir haben genug Ideen, und auch den Ehrgeiz etwas zu bewegen. Wie Ihr seht auch noch um 5:00h früh. |
Es war nicht letztes Jahr, sondern vor 6-8 Wochen und ich habe ja auch nicht Eure Arbeit schlecht gemacht. Die Datenbank ist wirklich gut und mit Hochachtung zu sehen. Von meiner Seite kamen nur Verbesserungsvorschläge, die aber etwas ruppig abgewiesen und als nicht so wichtig abgetan wurden. Von daher meine Äußerung weiter oben.
Das aber doch anscheinend größerer Handlungsbedarf besteht, kann man ansatzweise an der Umfrage sehen. Vielleicht nimmst Du die Umfrage einfach als gut gemeinten Hinweis von externen unbeteiligten Personen und besprichst nochmal mit dem Team ob gewisse Ziele zurückgestellt werden und andere Sachen die lange Zeit vernachlässigt wurden mehr in den Vordergrund geschoben werden.
Ich finde außerdem, daß sich hier gerne noch mehr Forumsmitglieder zu dem Thema äußern sollten. Bei anderen Threads wird doch auch aus einer Mücke ein Elefant gemacht, obwohl es nicht viel zu diskutieren gibt und jeder meint seinen Senf dazuzugeben.
Der Tom  |
_________________ Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen, diejenigen die binär zählen können und diejenigen, die es nicht können |
|
|
 |
pesoelko
Forumsinventar

|
Verfasst am:
06.11.2008, 08:38 |
 |
Ich finde außerdem, daß sich hier gerne noch mehr Forumsmitglieder zu dem Thema äußern sollten. Bei anderen Threads wird doch auch aus einer Mücke ein Elefant gemacht, obwohl es nicht viel zu diskutieren gibt und jeder meint seinen Senf dazuzugeben.
Der Tom  |
Genau aus dem Grund habe ich gestern auch nochmal um Vorschläge gebeten - denn anonym Meckern unter dem Deckmantel von 50 % meinetwegen auch 52 % oder 60 % Umfrageergebnisse kann jeder - es sind Meinungen gefragt, denn es ist nicht unsere sondern Eure Datenbank.
Deshalb bin ich Dir Tom auch dankbar für Deine offenen Worte, alles weitere habe ich Dir bereits bzw. werde ich auch nochmal per PN mitteilen - wer sich hier nicht äußern will oder kann oder nicht traut, ist ebenfalls herzlich eingeladen dies auf anderem Weg zu tun.
Und noch eins - wenn der Walter meinte letztes Jahr, hat er sich falsch ausgedrückt - er meinte sicherlich das vergangene Jahr (eben 2008)welches für uns zwar nicht abgeschlossen ist aber doch so gut wie gelaufen - im letzten Jahr hatten wir solche Gedanken garantiert noch nicht.
Gruß
Peter |
+Mein Solarlog! |
|
|
 |
Walter
Forumsinventar

|
Verfasst am:
06.11.2008, 13:33 |
 |
| pesoelko hat Folgendes geschrieben: |
Und noch eins - wenn der Walter meinte letztes Jahr, hat er sich falsch ausgedrückt - er meinte sicherlich das vergangene Jahr (eben 2008)welches für uns zwar nicht abgeschlossen ist aber doch so gut wie gelaufen - im letzten Jahr hatten wir solche Gedanken garantiert noch nicht.
Gruß
Peter |
Ja richtig. Danke Peter. Ich meinte natürlich 2008. Da für mich 2009 voll in Planung ist, habe ich mit den 3000 2008 abgeschloßen. Gedanklich bin ich halt schon wieder einen Schritt weiter.
Unser allernächstes Ziel ist die Bereinigung. Immer größer kann nicht das Ziel sein.
Wir werden in Zukunft nicht mehr Registrierungen zählen, sondern nur Anlagen die bereits Erträge haben. Dies soll der Beginn sen, Ordnung zu schaffen.
Und nochwas, wir haben 2008 deutlich mehr investiert als geplant. Geld das zu einem großen Teil aus meinen Mitteln stammt. Darum mußten wir 2008 auch haushalten, und dies wird sich auch 2009 voraussichtlich nicht ändern. Da ich jeden Euro nur einmal ausgeben kann, muss ich auch entscheidungen treffen, die entweder - oder lauten. Der Europavergleich, die Suche, die Topliste, die Statistik, usw waren mir einfach sehr wichtig. Anhand der Zugriffe, sieht man aber dass die Entscheidung absolut richtig war. Aber das war 2008, und dieser Thread bezieht sich auf Morgen, und natürlich 2009.
Hier haben wir andere Ziele wie Qualität und Zuverlässigkeit im Visier. Und ich denke ich habe hier bereits klare Signale gegeben.  |
|
|
 |
BOBO
Forumsinventar

Angemeldet: 11.04.2006
|
Verfasst am:
06.11.2008, 13:43 |
 |
Vielleicht mal einige Vorschläge, damit die Diskussion in Fahrt kommt.
Mir persönlich gefällt das Orange. Das würde ich ungern geändert haben.
Finde die Headline mit moderner Schrift auch schön, über die Sonnenblume und der leuchtenden Sonne kann man streiten.
Die Menüführung halte ich für stark überarbeitswert.
So gelange ich immer wieder auf die .de oder .com-Seite, ohne dass ich zurückkomme.
Für mich stellt die Ertragsdatenbank einen komplett eigenen Bereich dar, ich weiß aber, dass Walter dies anders sieht. Hier würde mich interessieren wie Ihr das seht.
Links für wahllos gezeigte Anlagenbilder oder Erfahrungsberichte sind überflüssig, dafür fehlt z.B. Toplist-Link oder speicherbare Suchparameter, so dass man nicht immer alles neu eingeben muß.
Mal schauen ob jetzt mehr Schwung in diese Diskussion kommt.
Ach ja, nochwas. Welche Möglichkeiten oder Ideen habt ihr, damit wir die Teilnehmer noch erhöhen können?
Gruß BOBO |
_________________ seit 17.07.06 bin ich Betreiber einer 6,02 kWp-Anlage mit:
28 x Sanyo HIP 215 und 2 x WR Solarmax 3000C
hier kann man sie sehen: http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=390 oder auch hier: http://www.solarlog-home.de/bobo/ |
|
|
 |
Walter
Forumsinventar

|
Verfasst am:
06.11.2008, 15:05 |
 |
| BOBO hat Folgendes geschrieben: |
Für mich stellt die Ertragsdatenbank einen komplett eigenen Bereich dar, ich weiß aber, dass Walter dies anders sieht. Hier würde mich interessieren wie Ihr das seht.
Gruß BOBO |
Moment, ich sehe es genauso
Die meisten Besucher kommen von der Sonnenertrag.de zu Sonnenertrag.eu.
Sonnenertrag.eu wurde in der Vergangenheit von Suchmaschinen nur zu 10% gefunden.
Bei Sonnenertrag.de sind es weit über 50%. Sonnenertrag.eu profitiert eindeutig von Sonnenertrag.de, und nicht umgekehrt. Ihr dürft hier nicht immer von euch ausgehen, denn Ihr kennt beide Seiten, wobei Ihr euch erster Linie nur Sonnenertrag.eu interessiert.
Die Werbung kommt auch zu 60% über die Sonnenertrag.de rein. Werbung die fast zu 90% nur in die Sonnenertrag.eu gesteckt wird.
Sonnenertrag.de und
Sonnenertrag.eu sind also 2 unterschiedliche Sachen wobei der eine vom anderen profitiert. es ist für euch vielleicht nicht alles verständlich, aber es passiert selten etwas ohne wichtigen Grund.
Ich muss mich auch um die ganzen Hintergründe Gedanken machen.
Logisch, die meisten hier im Forum kennen die Datenbank und möchten viel vereinfachen.
Die Besucher aus dem Forum sind natürlich die häufigsten Nutzer, aber nicht die einzigen. Wer sich auf internationalem Parkett bewegen will, muss sich auch international verhalten. Wir dürfen nicht so tun als wenn Photovoltaik-Deutschland eine einsame Insel ist. Darum wird es auch weitehin die arbeit mit verschiedenen Domains geben. Ich habe sehr wichtige Gründe für diese Entscheidung |
|
|
 |
pesoelko
Forumsinventar

|
Verfasst am:
08.11.2008, 23:18 |
 |
| BOBO hat Folgendes geschrieben: |
Mal schauen ob jetzt mehr Schwung in diese Diskussion kommt.
Gruß BOBO |
Nochmal Hochschieb, obwohl ich mittlerweile die Hoffnung fast schon aufgebe, daß Dein Flehen erhört wird.
Noch ein Versuch, dann machen wir es halt doch frei, wie wir meinen es sei am besten - und nehmen halt dann später die Schelte der 50 % entgegen die hier Mäuschen spielen. Aber egal wir haben ein breites Kreuz.
Gruß
Peter |
+Mein Solarlog! |
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|