Werbung:

•  Home   •  Forum   •  letzte Themen   •  Modul-Datenbank   •  PV-Wikipedia   •     Downloads   •  PV-Links   •  Impressum   • 
  •  FAQ   •  Suchen  •   Mitgliederliste   •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   • 
 Bewertung: 10.5 KWp Solar World in MV Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor
lehmann28
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Solarteur
Angemeldet: 22.06.2006

BeitragVerfasst am: 29.10.2008, 20:14 Nach oben

Swemers hat Folgendes geschrieben:
der Wechselrichter ist lieferbar (erst gestern verbaut), und dieses "simple Gummikabel" ist doch fast genauso teuer wie "Solarkabel", bzw. macht auf die paar Meter keine 50€ aus. [edit]ok, sehe gerade der 10000TL ist erst ab nächste Woche Lieferbar, sollte aber bei einer in 2009 zu erstellenden Anlage kein Problem sein.

Mmmmhhh....schon seltsam, daß Danfoss (und auch andere OEM-Geräte von Großhändlern) bis Dezember definitiv nicht lieferbar sind, aber IBC die Geräte ohne Probleme dem Kunden anbieten kann? Noch nicht mal der Generalimporteur für DanfossSolar-Deutschland bekommt ein neues Gerät und das IBC OEM-Gerät wird ausgeliefert???

Der Tom Cool

Verfasst am: Nach oben

moggy
Neu hier
Neu hier

Angemeldet: 11.09.2008

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 11:45 Nach oben

Hi,

frisch aus dem Urlaub zurück und achja, da war ja noch etwas, Solar Wink

Zitat:
normalerweise versuche ich mich ja aus der Preisdisskussion herauszuhalten, aber ich denke das dies in 2009 für ne parallele 10 kW Anlage kein besonderer Preis ist. Da sollte man ruhig entspannt warten bevor man jetzt etwas unterschreibt.

Ist ein Preis von: 3900 € / kWp für 2009 also zu teuer ?
Was wäre für 2009 ein guter Preis ?

Gruß und Danke
Swemers
Vielschreiber
Vielschreiber

Info: Solarteur
Angemeldet: 29.06.2006

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 14:05 Nach oben

Hi,
Zitat:
Ist ein Preis von: 3900 € / kWp für 2009 also zu teuer ?
Was wäre für 2009 ein guter Preis ?
es hat schon einen Grund warum ich schrieb das ich mich normalerweise raushalte. Die Preise schwanken einfach Regional zu sehr. Und da ich aus ner Gegend mit hohem Konkurenzdruck komme müsste ich ja bei jedem 2. Angebot hier schreiben zu teuer Wink
Ich sagte auch nicht das es umbedingt zu teuer ist, aber es ist kein Preis um jetzt umbedingt zuzuschlagen. Also ich empfehle im Januar nochmals Angebote einzuholen, und dann mal weiter zu schauen.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbung:

Forensicherheit

>>Werben Sie auf dieser Seite<<