| Autor |
|
Bithumer
Stammmitglied

Angemeldet: 06.10.2008
|
Verfasst am:
23.10.2008, 11:43 |
 |
Hallo,
nun ist es auch bei mir so weit und ich habe das erste richtige Angebot. Zuvor hatte ich schon zwei andere Angebote, diese habe ich aber sofort wieder entsorgt, da es meiner Meinung nach unseriös ist, wenn Angebote gemacht werden, ohne dass der Solarteur sich vor Ort ein Bild gemacht hat.
Dieses Angebot, was ich hier vorstelle, war in Bezug auf Beratung und Zeitaufwand dafür um so besser. Der Solarteur hat sich wirklich viel Zeit genommen, alles genau vermessen und sehr kompetent beraten. Ich möchte auch nicht verschweigen, dass ich diese Firma über dieses Forum gefunden habe.
Nun zu dem Angebot:
Standort: 93142 Maxhütte-Haidhof
Dachneigung: 35 °
Ausrichtung: Süd (Abweichung -20°) Azimut: -20 Grad
Art der Dacheindeckung: Ziegel (siehe hier: http://www.photovoltaikforum.com/viewtopic.php?t=19799)
Angebot
kWp Leistung: 5,3
Module: 24 Solon Blue 220/3 Polykristalline Module mit 220 Watt
Wechselrichter: SMA Wechselrichter 1 x SMA SB 5000 TL-20 2x12 Stück
Montagesystem: Montagesystem von Solar-Schletter aus Alu / Edelstahl, mit Solo 05 Profilen, 40x40 mm und ECO SV Dachhaken, extra stabil, höhenverstellbar, 35 x 6 mm mit 50% statischer Mehraufnahme als Standarthaken 30 x 5 mm ca. 60 Stück, es wird jeder Sparren belegt. Alu-Mittelklemmen, Alu-Endklemmen, Torx Tellerkopfschrauben 8 x 120 mm
Montage: JA
kWp-Preis: 4.380 €
Anlageertrag pro Jahr: 5299 kWh
Verschattungen: Im Winter temporäre Teilverschattung
Freier Zählerplatz vorhanden: JA
Bin nun gespannt.
Gruß Bithumer |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
eggis
Forumsinventar

Info: Betreiber
Angemeldet: 09.10.2007
|
Verfasst am:
23.10.2008, 12:19 |
 |
Moin Bithumer,
das Auslegung passt sehr gut. Besser gehts nicht.
Der Preis ist für eine 5,3kWp-Anlage mit allem drum und dran sehr gut.
Ich wünsche dir schon mal viel Spass mit der Anlage und Willkommen im Club der Solonisten, wenn sie dann fertig ist.
Ich bin sehr zufrieden mit den Solon Modulen.
MsG
-eggis- |
_________________ SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC
Meine Anlage auf Sonnenertrag.eu !!! |
|
|
 |
eggis
Forumsinventar

Info: Betreiber
Angemeldet: 09.10.2007
|
Verfasst am:
27.10.2008, 17:59 |
 |
|
|
 |
trzebi
Forumsinventar

Info: Berater
Angemeldet: 11.05.2007
|
Verfasst am:
27.10.2008, 18:22 |
 |
| Zitat: |
| nun ist es auch bei mir so weit und ich habe das erste richtige Angebot. Zuvor hatte ich schon zwei andere Angebote, diese habe ich aber sofort wieder entsorgt, da es meiner Meinung nach unseriös ist, wenn Angebote gemacht werden, ohne dass der Solarteur sich vor Ort ein Bild gemacht hat. |
Hallo,
hierzu habe ich eine Frage.
Waren diese Solarteure aus der umliegenden Umgebung oder von weiter weg?
Wenn ja, also aus der näheren Umgebung, ist diese Aussage ok.
Wenn sie von weiter kommen, kann man nicht verlangen, dass man 300 km weit fährt um hinterher nur ein Absage zu bekommen.
Man kann auf weite Entfernungen Angebote abgeben; wenn das Angebot hinterher passen sollte, kann ja im Anschluss der Vororttermin gelegt werden.
Habe selbst schon bei einem Kunden gesehen, dass eine Anlage trotz vorherigen Vororttermin sehr schlecht ausgelegt war.
Unseriös fände ich es, wenn man Solarteuren sagt ja mach mir ein Angebot, obwohl man vorher weiß, dass er 200 oder mehr km weg wohnt, und hinterher sagt- nö, dass geht ja gar nicht- es ist unseriös.
Das wäre nicht fair.
Achso,
finde das Angebot auch top.
Wie immer nur meine Meinung. |
_________________ der mit der Sonne tanzt............................. |
|
|
 |
solaratze
Stammmitglied

Angemeldet: 23.03.2008
|
Verfasst am:
27.10.2008, 20:54 |
 |
Hallo bithumer
Nehme 26 Module wenn du Platz hast.Du hast dann bessere Erträge.
Ich habe 5,98 kWp am SB5000Tl-20 und bin sehr zufrieden.
Mfg Solaratze |
_________________ PV-Generator:5,98 kWp
Ausrichtung:Süd-West
Module: 26x Solon Blue 230 Watt
WR:SMA SB5000TL-20 |
|
|
 |
Bithumer
Stammmitglied

Angemeldet: 06.10.2008
|
Verfasst am:
08.11.2008, 00:13 |
 |
| Zitat: |
| Waren diese Solarteure aus der umliegenden Umgebung oder von weiter weg? |
Eine, der Firmen ist aus der Gegend.
Das Angebot hat mir auch deshalb nicht zugesagt, weil ich mich hintergeganen gefühlt habe. Am Telefon habe ich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass nur TOP-Qualität in Frage käme. Als dann ein paar Tage später das Angebot kam, wurden mir Module von Canadian Solar angeboten. Nun ja, dachte ich mir, es wird wohl ein kanadisches Produkt sein.
Nachdem ich dann im Internet und insbesondere hier im Forum recherchiert hatte, wusste ich, dass es sich um chinesische Module handelt. Ich habe großen Respekt vor den Chinesen, doch soweit sind die Chinesen noch nicht, dass deren Produkte Weltklasseniveau besäßen.
Wenn ich einem Autohändler sage, ich möchte ein Auto der Oberklasse kaufen und er kommt mir mit einem chinesischen Fabrikat daher, bei dem die Herkunft verschleiert wird, indem man das Auto "Swiss-Car" nennt, so ist das schon sehr bedenklich,
Man hätte in dem Angebot darauf hinweisen können, dass es sich um chinesische Module handelt. Ansonsten ist es für mich eine Irreführung!!!
Doch nun hat sich alles zum Guten gewendet. Nächste Woche bekomme ich meine "Solon-Anlage". Werde darüber berichten...
Bithumer |
|
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|