| Autor |
|
Atommafia
Forumsinventar

Angemeldet: 28.08.2005
|
Verfasst am:
09.07.2006, 12:20 |
 |
Tach
| beate.gerdes hat Folgendes geschrieben: |
Hallo, danke für die Antworten. Mittlerweile habe ich auch erste Infos vom EVU nach der lANGZEITMESSUNG. Genau wie schon vermutet, stellt er keine Unregelmäßigkeiten fest, da ja der WR schon abgeschaltet hat. Er meint nur das übliche Blabla, ungleiche VErteilung, zu lange Zuleitungen.
 |
und wie lang sind die Zuleitungen vom HA-Kasten bis zum Zähler und
bis zu den WR, wie groß sind die Querschnitte usw ?
MfG |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
beate.gerdes
Öfters hier

Angemeldet: 01.06.2006
|
Verfasst am:
09.07.2006, 14:31 |
 |
Die Zuleitung von den WR bis zum Zähler, der im HA - Kasten hängt, beträgt etwa 50-55 Meter. Das Kabel müsste einen Querschnitt von 5x16 haben. |
_________________ Shell-Solar auf Fronius; 26,25 kw im Emsland |
|
|
 |
beate.gerdes
Öfters hier

|
Verfasst am:
13.07.2006, 16:56 |
 |
Hallo, hab ichs mir doch gedacht. Hab die Onfo an meinen Installateur weitergegeben, aber der scheut sich, die Werte anzupassen.
Was passiert eigentlich im Netz, wenn höhere Netzspannung eingespeist wird. Brennen dann beim Nachbarn die Lampen etwas heller? Was passiert mit dem WR, nimmt der langfristig Schaden?
Viele Fragen vom Laien.
ERstmal hat der Installateur den betreffenden WR ausgetauscht, die denken, das darin der Fehler liegt. Er würde unsauber arbeiten. |
|
|
 |
Atommafia
Forumsinventar

|
Verfasst am:
13.07.2006, 17:41 |
 |
Tac
>Hallo, hab ichs mir doch gedacht. Hab die Onfo an meinen Installateur weitergegeben, aber der scheut sich, die Werte anzupassen.
wenn da was schiefgeht, ist er der gelackmeierte, weil er ein Fachmann ist
Er könnte einfach mal den Aufwand für eine jederzeit zugängliche Trennstelle zusammenrechnen, mit einer Trennstelle kann man die ENS im WR anschließend stillegen
>Was passiert eigentlich im Netz, wenn höhere Netzspannung eingespeist wird. Brennen dann beim Nachbarn die Lampen etwas heller?
nicht nur beim Nachbarn, erst einmal im eigenen Haus
>Was passiert mit dem WR, nimmt der langfristig Schaden?
vergleichbar mit einen Automotor, den man bis zum roten Drehzahlbereich betreibt, die gehen auch nicht kaputt
MfG |
|
|
|
 |
beate.gerdes
Öfters hier

|
Verfasst am:
17.07.2006, 22:26 |
 |
Am Freitag hat mein Solateur den Problem - Wechselrichter aus getauscht. Nun rauscht er nur so dahin und zählt und zählt die KWs. Wir haben allerdings bei uns auch seit Tagen gutes Wetter. ich warte jetzt auf wechselhaftes Wetter, wo die WR wieder in die Spitzen getrieben werden. Schaun wir mal, wie der 5er dann reagiert.
Gruss Beate  |
|
|
 |
beate.gerdes
Öfters hier

|
Verfasst am:
24.07.2006, 21:11 |
 |
Hallo da bin ich wieder mit einer neuen Meldung:
Heute bei wechselhaftem sonnigen Wetter spielten gleich zwei wieder verrückt. WR 2 und 5 loggten sich mehrfach mit Status 514 zwar nicht aus, aber gaben grünes Blinklicht. Beim Vergleich der Tageswerte hinkte der 2er hinter seinen beiden gleich großen Brüder um fast 10 kw zurück und hatte am Tage etwa 1 h weniger gelaufen.
Kann mir einer sagen, wie ich noch in das Untermenu beim Fronius komme, den Code hab ich aber ich hab vergessen, wie man in dieser Service - Menu kommt!
Gruss Beate |
|
|
 |
Atommafia
Forumsinventar

|
Verfasst am:
27.07.2006, 20:01 |
 |
Tach
| beate.gerdes hat Folgendes geschrieben: |
Hallo da bin ich wieder mit einer neuen Meldung:
Heute bei wechselhaftem sonnigen Wetter spielten gleich zwei wieder verrückt. WR 2 und 5 loggten sich mehrfach mit Status 514 zwar nicht aus, aber gaben grünes Blinklicht. Beim Vergleich der Tageswerte hinkte der 2er hinter seinen beiden gleich großen Brüder um fast 10 kw zurück und hatte am Tage etwa 1 h weniger gelaufen.
Kann mir einer sagen, wie ich noch in das Untermenu beim Fronius komme, den Code hab ich aber ich hab vergessen, wie man in dieser Service - Menu kommt!
Gruss Beate |
einfach die jederzeit zugängliche Trennstelle einbauen lasssen und dann kann man auf die ENS und irgendwelche erlaubten oder unerlaubten Tricks verzichten.
MfG |
|
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|