Werbung:

•  Home   •  Forum   •  letzte Themen   •  Modul-Datenbank   •  PV-Wikipedia   •     Downloads   •  PV-Links   •  Impressum   • 
  •  FAQ   •  Suchen  •   Mitgliederliste   •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   • 
 Wer kennt Conergy Module? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor
Steph
Neu hier
Neu hier

Angemeldet: 05.06.2006

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 15:03 Nach oben

Hallo ihr Sonnenanbeter.
Hat jemand Erfahrung oder Kentnisse über Photovoltaik Module
Typ Conergy E-175 P.
Wenn ja, bitte um Mitteilung.
Danke.
Very Happy
Google-Werbung

Verfasst am: Nach oben

MarkusS
Stammmitglied
Stammmitglied

Angemeldet: 12.02.2006

BeitragVerfasst am: 23.06.2006, 09:14 Nach oben

Hallo, ich habe sein Mai die E180-P Module auf dem Dach und ich bin bislang zufrieden....

Leider habe ich noch nicht die exakten Garantiebestimmungen bekommen, daher weiß ich nicht, ob dort auch die "Garantieabschreibung"
mit enthalten ist. ( Die Garantie würde sich dann um 5% jeder Jahr verringern, dann hat man von seiner 80% Leistungsgarantie nach 20 Jahren nichts mehr.... )

Vielschreiber
Vielschreiber

Angemeldet: 08.08.2005

BeitragVerfasst am: 03.08.2006, 07:52 Nach oben

Hallo Steph,
lese Deine Frage erst jetzt.Ich hab seit einem Jahr die Module E 175 P auf dem Dach.Mein Installateur sagte das wären conergy aus der Sharp-Produktion.Inzwischen hab ich herausgefunden,dass die von der Conergy-Tochter AET exklusiv vertrieben werden,in Norwegen hergestellt und Rick-Module oder so ähnlich (den Namen noch nie gehört )wären.Ist schon schlimm bzw. total verwirrend (Absicht !)wie alles verschoben wird.Namen sind heute Schall und Rauch !
Ob gut oder schlecht kann ich Dir nicht sagen.Module sind nur eine Komponente einer Anlage.Wenn ich meine Erträge mit anderen vergleiche
kann ich zufrieden sein.
Vielleicht kann hier im Forum jemand zu dem Modulhersteller in Norwegen etwas sagen ?
MFG Wendelin
Micro
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

Angemeldet: 02.07.2006

BeitragVerfasst am: 03.08.2006, 11:10 Nach oben

"Namen sind heute Schall und Rauch ! "

Nö, sind sie bei vielen Firmen nicht-Z.B. ein Solon Modul ist immer von Solon und nicht von Waidan Ching Industries und es gibt noch zahlreiche andere Beispiele.
Nur wenn man bei einem Distributor ohne Fertigung wie Conergy , IBC , Schüco kauft, sollte man vorher anrufen, und fragen, was man bekommt und wo das Produkt gefertigt wird, wenn einen das interessiert.

Wenn man aber nur nach dem Preis schaut , verhält es sich wie bei den Reiseveranstaltern und den sogenannten Glückshotels.
Letztlich stehen aber die genannten Distributoren für die Qualität der unter ihrem Label verkauften Produkte gerade.

cu,micro
peso
Gast

BeitragVerfasst am: 05.08.2006, 14:49 Nach oben

Eigentlich ist das bei Conergy recht einfach. Alle Module Conergy C (z.B. C 165P) werden von Sharp geliefert. Die Conergy E Module tammen von REC aus Norwegen. Erkennt man auch sehr gut daran, dass hier 2 Anschlussdosen auf der Rückseite montiert sind. Verarbeitung und Leistung empfinde ich als sehr gut. Der Installateur sollte sich mehr mit den Produkten beschäftigen die er vertreibt. Wenn er sich sonst auch nicht weiterbildet, dann gute Nacht.

Gruß
Peso
Ping Slammy
Vielschreiber
Vielschreiber

Angemeldet: 03.08.2006

BeitragVerfasst am: 05.08.2006, 15:36 Nach oben

Also dazu weis ich auch noch was.
Die Conergy € Module, früher Sunglobe haben heute Q-Zellen,
mir ist schon zu Ohren gekommen das verschiedene neue Module von Conergy von Trina Solar aus China kommen sollen.

Ping Slammy

Elektron
Administrator

Info: Betreiber
Angemeldet: 10.01.2005

BeitragVerfasst am: 05.08.2006, 15:52 Nach oben

Ping Slammy hat Folgendes geschrieben:
...mir ist schon zu Ohren gekommen das

zu Ohren gekommen ist mir auch schon viel. Wir hier im Forum leben da schon eher von richtigen Quellenangaben..

kostenlose Flyer vom Forum
lehmann28
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Solarteur
Angemeldet: 22.06.2006

BeitragVerfasst am: 05.08.2006, 18:14 Nach oben

Die neuen Conergy TSM-175D Module sind von Trina und von einer Top-Qualität. Hat mich schon echt erstaunt was die Chinesen für eine gute Leistung in Sachen PV-Module hinlegen, obwohl wir erst sehr skeptisch waren.

Naja, wenn Schüco, Schott, Solarworld, BP, Conergy,...etc. bei denen produzieren lassen, dann haben sie genug Zeit und Möglichkeiten von den anderen Herstellern zu lernen.

Hier mal das Datenblatt:

http://www.aet.de/fileadmin/sites/de/dateien/Datenblaetter/PV-netzgekoppelt/TSMD-TD-GER-060712_online.pdf

DIe Leistungstolleranz liegt bei +/- 2,5W (!!!) obwohl auf dem Datenblatt 5% steht. Und der Temperaturkoeffizient von 0,37%/°C ist auch recht beachtlich. Wie schon oben beschrieben, ist die Qualität wirklich top und die verwendeten Einzelkomponenten sehr hochwertig. Keine unsauberen Aluprofile, saubere Laminierung und Verarbeitung der Zellen und gute Abdichtung gegenüber Feuchtigkeit an den Aluprofilen und Anschlußdosen!

Wir haben seit ca. 4 Wochen eine Anzahl von 100 Modulen bei Kunden im Einsatz und sind sehr positiv erstaunt über die guten Erträge.

Der Tom Cool
Micro
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

Angemeldet: 02.07.2006

BeitragVerfasst am: 05.08.2006, 18:24 Nach oben

Horchemal Tom, welches Modul von Schott ist denn bei Trina gefertigt ?

fragt micro
Neuling
Neu hier
Neu hier

Angemeldet: 07.08.2006

BeitragVerfasst am: 07.08.2006, 14:37 Nach oben

[quote="lehmann28"]
Zitat:
Die neuen Conergy TSM-175D Module sind von Trina und von einer Top-Qualität.

Wer hat Erfahrungen mit den Modulen Conergy TSM 175 D ? Sind in einem Angebot an mich auch enthalten und kann sie nicht beurteilen.

Danke für alle Entscheidungshilfen!!
solarhesse
Stammmitglied
Stammmitglied

Info: Solarteur
Angemeldet: 21.01.2006

BeitragVerfasst am: 07.08.2006, 16:25 Nach oben

REC-Norwegen ist einer der größten Rohstoffhersteller der Welt. Das Rohmaterial wird dann von QCELL zur Zelle hergestellt und geht dann zu REC zurück, wo dann das Modul hergestellt wird. Die Module werden auch direkt unter den Namen SCANMODUL vertrieben. Qualität ist sehr gut !!
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbung:

Forensicherheit

>>Werben Sie auf dieser Seite<<