| Autor |
|
Jerrsch
Neu hier

Angemeldet: 05.10.2008
|
Verfasst am:
10.10.2008, 02:02 |
 |
Hallo an alle.
Was ist für meinen WR Fronius IG Plus 120 die beste und auch günstigste Möglichkeit der Datenüberwachung, ohne ständig in die Scheune zu gehen?
Der WR ist in meiner Werkstatt (im Nebengebäude) untergebracht.
DSL vorhanden, Devolo Dlan ist am Stromnetz angeschlossen (für die Xbox 360, ich mag kein WLAN).
Was brauche ich zur Datenübertragung und wo bekomme ich es günstig.
Ist es vieleicht sinnvoll bis nächstes Jahr zu warten und darauf zu hoffen, daß die Preise nicht nur für die PV Module sinken sondern auch für die Peripheriegeräte?
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe. |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
photonic
Neu hier

Angemeldet: 13.10.2008
|
Verfasst am:
13.10.2008, 13:59 |
 |
| Jerrsch hat Folgendes geschrieben: |
Hallo an alle.
Was ist für meinen WR Fronius IG Plus 120 die beste und auch günstigste Möglichkeit der Datenüberwachung, ohne ständig in die Scheune zu gehen?
Der WR ist in meiner Werkstatt (im Nebengebäude) untergebracht.
DSL vorhanden, Devolo Dlan ist am Stromnetz angeschlossen (für die Xbox 360, ich mag kein WLAN).
Was brauche ich zur Datenübertragung und wo bekomme ich es günstig.
Ist es vieleicht sinnvoll bis nächstes Jahr zu warten und darauf zu hoffen, daß die Preise nicht nur für die PV Module sinken sondern auch für die Peripheriegeräte?
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe. |
Hallo Jerrsch, Hallo an alle...
wir haben hier 2 IGs von Fronius, verbunden mit dem Datenlogger Box, der selbst über einen seriellen Anschluss verfügt. Damit die Fernüberwachung realisiert wird, habe ich einen Ethernet/Seriell-Konverter bestellt, so dass die Daten übers Netzwerk erfasst werden.
Bin selber auf der Suche nach dem Labview-Befehlssatz für den FRONIUS Datenlogger. |
|
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |