| Autor |
|
bon
Neu hier

Angemeldet: 16.06.2008
|
Verfasst am:
03.10.2008, 19:19 |
 |
Hallo liebe Forumsmitglieder,
es mag wohl ein wenig witzig klingen, aber wie bekommt Ihr die über mehrere Tage gespeicherten Daten mit der Sunny Data Control Software via Bluetooth aus dem Sunny Boy.
Sonniger Gruß
bon |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Cestus
Stammmitglied

Info: Betreiber
Angemeldet: 11.06.2008
|
Verfasst am:
04.10.2008, 10:25 |
 |
|
|
 |
bon
Neu hier

Angemeldet: 16.06.2008
|
Verfasst am:
05.10.2008, 20:26 |
 |
Habe ich denn andere Möglichkeiten z.B. via Kabel dem Wechselrichter die gespeicherten Daten zu entlocken.
Gruß bon |
|
|
|
 |
Cestus
Stammmitglied

Info: Betreiber
Angemeldet: 11.06.2008
|
Verfasst am:
05.10.2008, 22:34 |
 |
Hallo,
nein meines wissens nicht.
Auch per Data Modul kriegst du mit SDC nicht mehr Werte raus.
Da SMA schon gesagt hat für die neue Software Sunny Explorer muss auch eine neue Firmware auf die WRs gespielt werden, gehe ich davon aus, dass die neuen WRs einfach mit halbfertiger Software auf den Markt gekommen sind. Die externe Schnittstelle für die neuen Sachen scheint völlig zu fehlen.
Naja das Produkt reift beim Kunden *g kennt man ja
Du hast momentan einfach zwei Möglichkeiten:
1. Du kaufst dir für gutes Geld einen richtigen Datenloger und eine RS-485 Schnittstelle für den WR.
2. Du machst es wie ich und wertest jeden Tag mit SDC den Tagesstand aus (Rechner mache ich eh jeden Tag an) und erfasst dir die Daten manuell (siehe meine Signatur).
Und wartest wie ich auf SMA...
Gruß Oliver |
_________________ 22x Schüco SPS-1 200W
SMA SB 4000TL-20
Ertragsdaten und Bilder kann man hier begutachten:
http://death.2spirits.net/solar/
http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=3097 |
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |