| Autor |
|
Sonnenstevie
Fleißiges Mitglied

Info: Betreiber
Angemeldet: 24.03.2008
|
Verfasst am:
31.08.2008, 09:48 |
 |
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
V_Strom111
Fleißiges Mitglied

Angemeldet: 06.04.2008
|
Verfasst am:
31.08.2008, 09:55 |
 |
Hab mal im Fernsehen diese Solaranlagen mit Parabolspiegel gesehen. Wird sowas in der Art sein, nur im Kleinformat. Naja, ich denke mal das schon was dran ist, wird ja auch langsam mal Zeit das es weiter geht mit der Entwicklung.
Gruß
Alex |
_________________ http://www.solarlog-home.de/sunshine-kaemmer/ |
|
|
 |
eggis
Forumsinventar

Angemeldet: 09.10.2007
|
Verfasst am:
31.08.2008, 10:10 |
 |
| V_Strom111 hat Folgendes geschrieben: |
Hab mal im Fernsehen diese Solaranlagen mit Parabolspiegel gesehen. Wird sowas in der Art sein, nur im Kleinformat. Naja, ich denke mal das schon was dran ist, wird ja auch langsam mal Zeit das es weiter geht mit der Entwicklung.
Gruß
Alex |
Parabolrinnenkraftwerke funktionieren ohne Solarzellen, wie Solarthermieanlagen, nur mit höheren Temperaturen.
Was mich interessiert ist der Preis pro Watt? In dem Artikel wird mir etwas zu häufig von teuren Technologien gesprochen. Wahrscheinlich um einen hohen Preis am Markt zu rechtfertigen.
Sicherlich sind die Entwicklungskosten für neue Technologien immens, dennoch müssen die Preise solcher Supermodule mit denen "normaler" mithalten.
MsG
-eggis- |
_________________ SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC
Meine Anlage auf Sonnenertrag.eu !!! |
|
|
 |
Alexander Haelbich
Fleißiges Mitglied

Angemeldet: 18.07.2006
|
Verfasst am:
31.08.2008, 10:30 |
 |
Hallo,
im Artikel steht eigentlich alles wichtige.
Zum einen das Conentrix eine Fa. von vielen ist die sich mit dieser Technik beschäftigen, zum anderen sind die nachgeführten Anlagen mit Konzentratortechnologie nur eine von sehr vielen Solartechniken die derzeit in der Entwicklung und/oder Markteinführung stehen. Im Moment sind alle diese Ansätze interessant und haben ihre Berechtigung, alles weitere wird sich in vielleicht 10 Jahren zeigen.
Sonnige Grüße
Alex |
|
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |