| Autor |
|
geronimo
Öfters hier

Info: Betreiber
Angemeldet: 13.02.2008
|
Verfasst am:
25.08.2008, 23:24 |
 |
Hallo,
habe seit kurzem ein Problem mit einem Wechselrichter, der anfangs (ca. 6 Monate) richtig gut lief... Störungsmeldung lautet, Netzstörung Überspannung.
Der WR schaltet ganz normal ein läuft dann auch kurz und speist ins Netz ein, nach ca. einer Minute tritt die Störung auf, die dann wiederum ca. eine Minute dauert, der WR speist im Laufe des Tages nur etwa die Hälfte der normalen Energie ein, schaltet ja auch dauernd auf Störung....egal ob in den Morgen-, Mittags- oder Abendstunden, egal bei welcher Sonneneinstrahlung oder bei Regen.... Das neu installierte Tauschgerät macht genau den selben Mist...
Liegts am Netz oder am WR....
Wer kann mir helfen, bin verzweifelt  |
_________________ Autarkismus sollte auf der Tagesordnung stehen! |
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
geronimo
Öfters hier

|
Verfasst am:
25.08.2008, 23:25 |
 |
Sorry die Warnung lautet:
Netzstörung Überfrequenz
..bin schon ganz verwirrt... |
|
|
 |
FürDieZukunft
Forumsinventar

Angemeldet: 05.04.2007
|
Verfasst am:
26.08.2008, 09:47 |
 |
WR speisen nur bei 50 Hertz +/- 0,2 Hertz ein.
Wie viel Hertz zeigt der WR ?.
Wenn die EVUs Wartungsarbeiten am Netz durchführen erhöhen sie gerne die Netzfrequenz auf 51 Hz (zB. durch Notstrom-Aggregat) und kein WR speist ein.
Könnte das sein ??? |
|
|
|
 |
FürDieZukunft
Forumsinventar

Angemeldet: 05.04.2007
|
Verfasst am:
26.08.2008, 10:27 |
 |
| pv_zwo hat Folgendes geschrieben: |
Hallo FürDieZukunft,
...
Übrigens empfehle ich Dir bei deinem Powador 8000xi umbedingt, |
Hallo ich habe keinen KACO 8000xi, den hat der User @geronimo
Ich habe jedoch 8 KACO-WR, Baujahr 2005, hoffe dass da noch die guten Bauteile drin sind.
Probleme gab es bisher nicht (außer dass ich die Uhrzeit immer verstelle, ist seit 2006 behoben),
mit den Erträgen (> 1050 kWh/kWp) bin ich zufrieden. |
|
|
|
 |
geronimo
Öfters hier

|
Verfasst am:
27.08.2008, 21:15 |
 |
Das Problem liegt eindeutig am WR (dem mittlerweile dritten Tauschgerät!!), nach dem heutigen Austauschen der Ableitungen an drei gleichen WR´s trat das Problem immer beim selben auf, also lag es nicht am Netz.
Es liegt am vermeintlich reparierten Kaco 8000 xi, werden die Geräte nicht genügend getestet vor der Neuauslieferung, oder warum bekomme ich hintereinander zwei Geräte die nicht zuverlässig sind...
Ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass das EVU über Tage hinweg ein Notstromaggregat mitlaufen lässt, obwohl das auch,nach der Aussage des Technikers von Kaco, die erstmögliche Fehlerquelle gewesen sein könnte.
Man sucht den Fehler gern mal bei anderen als bei einem selbst, aber das ist ja menschlich...hehe
Danke für die Hilfe und Info FürDieZukunft,
der Eintrag von pv2 ist leider verschwunden, ich kann den zumindest nicht sehen...da is irgendsone dooofe Werbung, würde mich aber trotzdem brennend interessieren, was er für die Kacos unbedingt empfiehlt!
Ich empfehle, sie auf jeden Fall im Keller aufzustellen, und wenn dies nicht möglich ist ´nen dicken Lüfter draufrichten, sonst muss man Angst haben dass die Teile abfackeln. |
|
|
 |
Xam Ralos
Forumsinventar

Angemeldet: 10.11.2005
|
Verfasst am:
27.08.2008, 21:19 |
 |
bist mal auf die Idee gekommen einer der 2 anderern Wechselrichter die ja laufen an diesen Platz zu hängen.... hast sicher ein Kontaktproblem in der Zuleitung... |
_________________ 32.06kWp Kyocera KC-167 GH-2; Solarmax40
16.34kWp Kyocera KC170 GHT-2; 2xSolarmax6000C 1x6000S
109.2kWp Sharp NT R5E3E; Solarmax100C |
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |