| Autor |
|
stephan0h
Neu hier

Info: Interessent
Angemeldet: 18.08.2008
|
Verfasst am:
18.08.2008, 20:52 |
 |
Hallo,
Ich suche nach Informationen zu PV-Projekten in Wohnhausanlagen, Mehrparteienhäusern und ähnlichem.
Ich selbst wohne in einer Eigentumswohnung einer Wohnhausanlage mit ca. 30 Wohnungen und einem wunderschön nach Süden ausgerichteten Dach. Ich würde da gerne eine Photovoltaik-Anlage iniziieren - mir fehlt aber jegliche Erfahrung wie man so ein Projekt am besten angehen könnte und worauf man achten muss, um sich später Ärger zu ersparen.
Danke für alle Hinweise,
lg,
stephan |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Marcel123
Öfters hier

Angemeldet: 29.08.2007
|
Verfasst am:
18.08.2008, 21:09 |
 |
sehe ich das richtig das diese 30 Wohnungen eigentumswohnungen sind?
dann ist (in der regel) das dach gemeinschaft bzw sondereigentum.
in der regel gibt es bei solchen objekten einen weg-verwalter. ansonsten eine eigentümerversammlung einberufen und da den antrag stellen.
du wirst dann wohl für das dach miete zahlen müssen, welche dann an die eigentümer ausgeschüttet wird. oder du einigst dich irgendwie anders mit denen. |
|
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |