Werbung:

•  Home   •  Forum   •  letzte Themen   •  Modul-Datenbank   •  PV-Wikipedia   •     Downloads   •  PV-Links   •  Impressum   • 
  •  FAQ   •  Suchen  •   Mitgliederliste   •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   • 
 PV Anlagen in Sizilien Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor
Chris_solar
Neu hier
Neu hier

Info: Händler
Angemeldet: 05.08.2008

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 12:21 Nach oben

Habe gute kontakte in Sizilien suche Kleianleger für Anlagen bis 20 KW/p

Wenn interesse für grössere Anlagen bis max 1MW/p

Habe 45 Hektar Land an der hand will aber nicht ins detail gehen,
Google-Werbung

Verfasst am: Nach oben

Chris_solar
Neu hier
Neu hier

BeitragVerfasst am: 09.08.2008, 10:19 Nach oben

Chris_solar hat Folgendes geschrieben:

Info unter e-mail:info@diebold-voltaik.de
Chris_solar
Neu hier
Neu hier

BeitragVerfasst am: 09.08.2008, 11:21 Nach oben

Vorab kann ich zum thema 20 KWp Aufdachanlage diese daten weiter geben:

Kosten : 6100€ KWp Schlüsselfertig
Vergü.: 0,40ct + 8,5-10,5ct durch verkauf
Rendite: ca.14%-15%
Sonneneinstrahlung: 2188 Kwh/m² ca. 1750 Kwh/p

unser Ing. hat einen 1 KW/p anlage seit zwei Jahren in betrieb
und hat einen durchschnittswert von 1821 Kwh/p
hgf1948
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Betreiber
Angemeldet: 25.04.2006

BeitragVerfasst am: 10.08.2008, 02:30 Nach oben

...Anlagen bis 20 KW/p

Hi Chris,

bevor du in diesem thread zum Alleinunterhalter wirst, möchte ich dich bitten, vor allem wenn du seriös wirken willst, wenigstens ab und zu korrekte Einheiten zu verwenden.

Vor allem die (unnötige) Verwendung von Schrägstrichen (Divisionszeichen) an unmöglichen Stellen verursacht mir Augenkrebs. Mad

Gruß hgf

kilo = k
Kelvin = K
Watt = W
Spezifische Leistung = kWh/kWp (wobei kWp keine SI-Einheit ist, sondern einen erläuternden Suffix enthält).

http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=2012
Chris_solar
Neu hier
Neu hier

BeitragVerfasst am: 10.08.2008, 20:10 Nach oben

hgf1948 hat Folgendes geschrieben:
...Anlagen bis 20 KW/p

Hi Chris,

bevor du in diesem thread zum Alleinunterhalter wirst, möchte ich dich bitten, vor allem wenn du seriös wirken willst, wenigstens ab und zu korrekte Einheiten zu verwenden.

Vor allem die (unnötige) Verwendung von Schrägstrichen (Divisionszeichen) an unmöglichen Stellen verursacht mir Augenkrebs. Mad

Gruß hgf

kilo = k
Kelvin = K
Watt = W
Spezifische Leistung = kWh/kWp (wobei kWp keine SI-Einheit ist, sondern einen erläuternden Suffix enthält).

hi hgf

der schein trügt alle schreiben mir per pn bisher 28 antworten sorry aber danke für dein Tip

Gruß Chris
Schranzi
Öfters hier
Öfters hier

Angemeldet: 14.11.2007

BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 10:49 Nach oben

Was würde ich denn auf Sizilien für eine 1 MW-Freilandanlage (oder leicht darunter) an Einspeisevergütung bekommen und wie setzt sich diese zusammen (Grundtarif + Boni oder so ähnlich)? Vielen Dank für die Auskunft.

Gruß
Schranzi
nunzi
Neu hier
Neu hier

Angemeldet: 27.05.2008

BeitragVerfasst am: 17.08.2008, 14:46 Nach oben

Hallo Chris,

halte es für sehr unwarhscheinlich das Du die möglichkeit hast auf Sizilien Freilandanlagen von ca. 1MW zu vermitteln.

1. Die sizilianische Regierung lehnt jegliche Freilandanlage über 50 kWp grundsätzlich ab.

2. Die einzige Möglichkeit eine Genehmigung für eine Anlage dieser Dimension zu erhalten, geht über die italienische Regierung in Rom. Hier solltest Du 2 Jahre für das Genehmigungsverfahren einplanen.

Solltest Du wiedererwarten doch bereits genehmigte Flächen haben, sind wir sehr daran interessiert.

Wir unsererseits könnten Dir und allen anderen Forum-Mitgliedern über 100 MW genehmigte Flächen verteilt in ganz Süditalien (außer Sizilien) anbieten.

Ausserdem möchte ich alle Interessierte darauf hinweisen das EILE geboten ist, da das gesamte Genehmigungsverfahren in Italien ab dem 15.09. neu strukturiert wird.

Gutes gelingen an alle PV Anleger!

Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung!
Deltatrip
Öfters hier
Öfters hier

Angemeldet: 28.03.2007

BeitragVerfasst am: 17.08.2008, 18:16 Nach oben

Code:
1. Die sizilianische Regierung lehnt jegliche Freilandanlage über 50 kWp grundsätzlich ab.

2. Die einzige Möglichkeit eine Genehmigung für eine Anlage dieser Dimension zu erhalten, geht über die italienische Regierung in Rom. Hier solltest Du 2 Jahre für das Genehmigungsverfahren einplanen.

Selten so einen Unsinn gelesen und absolut unwahr. Derzeit werden in Sizilien jede Menge größere Anlage genehmigt und teilweise auch schon gebaut. Des weiteren solltest du dir mal die Liste der GSE ansehen wo ja alle installierten Anlage publiziert sind. Eine 1 MWp Anlage dürfte kein Problem sein.
Und was die italienische Zentralregierung mit dem Genehmigungsverfahren zu tun haben soll ist mir schleierhaft, die hat bei einem solchen Verfahren ganz nix zu sagen.

Code:
Ausserdem möchte ich alle Interessierte darauf hinweisen das EILE geboten ist, da das gesamte Genehmigungsverfahren in Italien ab dem 15.09. neu strukturiert wird.

Worauf bezieht du dich genau, auf die geplante Vereinfachung des Verfahrens? Und warum verbreites du Panik, hast du das ganze mit Spanien verwechselt?

Code:
Wir unsererseits könnten Dir und allen anderen Forum-Mitgliedern über 100 MW genehmigte Flächen verteilt in ganz Süditalien (außer Sizilien) anbieten.

Shocked Das hat mir dann wirklich die Sprache verschlagen, erst die Projekte der Konkurenz mit willkürlichen Behauptungen niedermachen und im gleichen Atemzug behaupten man habe Genehmigungen für 100 MWp und Interessiert sollten sich doch melden.
Der geneigte Leser möge sich doch selbst ein Bild machen.
Deltatrip
Öfters hier
Öfters hier

BeitragVerfasst am: 17.08.2008, 18:25 Nach oben

Code:

Vergü.: 0,40ct + 8,5-10,5ct durch verkauf
Rendite: ca.14%-15%

Eine Aufdachanlage bis 20 kWp bringt 0,44ct .
Sollte die Energie auch noch verkauft werden, muss der FV-Stromproduzent noch über eine P.IVA/Gewerbesteuernummer verfügen, die mit durchaus nicht niedrigen laufenden Kosten auf die Kasse schlägt. Aus diesem Grund rechnet sich meines Erachtens eine solche Investition nicht.
Deltatrip
Öfters hier
Öfters hier

BeitragVerfasst am: 17.08.2008, 18:32 Nach oben

Code:
Eine Aufdachanlage bis 20 kWp bringt 0,44ct .

Sry,
sollte natürlich 0,42ct heissen, war irgendwie im Kopf bei den 3 kWp Anlagen.
nunzi
Neu hier
Neu hier

Angemeldet: 27.05.2008

BeitragVerfasst am: 17.08.2008, 20:32 Nach oben

@ Deltatrip

Auf ca. 3000,00 € bis 3500,00 € Umsatz zu verzichten bei Anlage die einen Gesamtumsatz von um die 18.000,00 € bringt, nur um die Kosten für eine Umsatzstuererklärung zu sparen (vielleicht 500,00 € p.a.) scheint mir eine sinnvolle Empfehlung.

Die Neuerungen im Genehmigungsverfahren sehen in Apulien beispielsweise wie folgt aus:

- das Grundstück für eine 1 MWp Anlage mindestens 7 Hektar groß sein (knapp das doppelte)
- Genehmigungstelle verlangt die Hinterlegung des zu investierenden Kapitals welches für den Bau gesperrt sein muss
- Gesichtspunkte des Umweltgutachtens werden verschärft

Des weiteren sind wir immer daran interessiert unsere Geschäfte voran zu treiben, denn aus langeweile ist wohl keiner von uns hier unterwegs.

Da ich diese Info's auss erster Hand habe und in den letzten Monaten wohl mehr in Italien unterwegs war als hier, sei gewiss, ich weiss wovon ich rede.

Bezüglich der Investments auf Sizilien möchte ich Dir lediglich den Hinweis geben, das selbt die Ökostrom AG (aus Österreich) ihr Vorhaben eine große Anlage zu bauen eingestampft hat, da trotz viel Zeit, bester Kontakte und dem nötigen Kleingeld ihr vorhaben nicht zu realisieren war.

Da wir italiener sind und in ganz Süditalien auch auf Sizilien hervorragende Kontakte unterhalten, kann ich Dir nur sagen Papier ist geduldig.

Gerade vor diesem Hintergrund wären wir an genehmigten Flächen auf Sizilien sehr interessiert, wir sind bereit Top Preise zu zahlen und gerne auch mit dem Verkäufer selber zu verhandeln.

Schönen Sonntag Abend noch!
Chris_solar
Neu hier
Neu hier

BeitragVerfasst am: 18.08.2008, 08:32 Nach oben

Deltatrip hat Folgendes geschrieben:
Code:

Selten so einen Unsinn gelesen und absolut unwahr. Derzeit werden in Sizilien jede Menge größere Anlage genehmigt und teilweise auch schon gebaut. Des weiteren solltest du dir mal die Liste der GSE ansehen wo ja alle installierten Anlage publiziert sind. Eine 1 MWp Anlage dürfte kein Problem sein.
Und was die italienische Zentralregierung mit dem Genehmigungsverfahren zu tun haben soll ist mir schleierhaft, die hat bei einem solchen Verfahren ganz nix zu sagen.

Code:

Worauf bezieht du dich genau, auf die geplante Vereinfachung des Verfahrens? Und warum verbreites du Panik, hast du das ganze mit Spanien verwechselt?

Code:

Shocked Das hat mir dann wirklich die Sprache verschlagen, erst die Projekte der Konkurenz mit willkürlichen Behauptungen niedermachen und im gleichen Atemzug behaupten man habe Genehmigungen für 100 MWp und Interessiert sollten sich doch melden.
Der geneigte Leser möge sich doch selbst ein Bild machen.

Ich gebe dir voll und ganz recht so ein Unsinn
Ich kann nur vom gegenteil sprechen
es gibt in sizilien nur eine Begrenzung von 1mw bei der Genehmigung
und das gerücht mit rom ist absolut unwahr
Elektron
Administrator

Angemeldet: 10.01.2005

BeitragVerfasst am: 18.08.2008, 08:37 Nach oben

Hallo Chris-Solar,

wir bitten um die Angabe der Firmendaten wie im Posting http://www.photovoltaikforum.com/ftopic17978.html beschreiben.

Ebenso bitte ich Dich Dein Profil entsprechend abzuändern:

Image

Gruß Elektron

kostenlose Flyer vom Forum
Deltatrip
Öfters hier
Öfters hier

BeitragVerfasst am: 18.08.2008, 20:27 Nach oben

nunzi hat Folgendes geschrieben:
@ Deltatrip

Die Neuerungen im Genehmigungsverfahren sehen in Apulien beispielsweise wie folgt aus:

- das Grundstück für eine 1 MWp Anlage mindestens 7 Hektar groß sein (knapp das doppelte)
- Genehmigungstelle verlangt die Hinterlegung des zu investierenden Kapitals welches für den Bau gesperrt sein muss

Des weiteren sind wir immer daran interessiert unsere Geschäfte voran zu treiben, denn aus langeweile ist wohl keiner von uns hier unterwegs.

Da ich diese Info's auss erster Hand habe und in den letzten Monaten wohl mehr in Italien unterwegs war als hier, sei gewiss, ich weiss wovon ich rede.

Da bist du wohl der einzige der die Info hat, das in Puglia das Genehmigunsverfahren geändert wird. Würde mich ja mal interessieren was du so als Genehmigungsstelle ansiehst? Da gibts nämlich keine Zentrale. Aber da du ja auch schon meintest die Zentralregierung hätte irgendwas mit dem Genehmigungsverfahren zu tun, erübrigt sich jeder Kommentar.
Des weiteren werden im Augenblick ein 6 Mwp in der Nähe Ragusas und ein 4 Mwp Park in der Nähe von Trapani installiert. Ausserdem ist die ENEL eine Kooperation mit Sharp eingegangen und wird in nächster Zeit größere MWp Anlagen in Sizilien realisieren.
Und das du um selbst Geschäfte zu machen Angebote der Konkurrenz mit falschen Aussagen versuchst nieder zu machen erscheint mir sehr dubios und nicht seriös.

Um es kurz zu machen:
Deine Infos sind alles andere richtig und aktuell.
bina
Stammmitglied
Stammmitglied

Angemeldet: 14.04.2008

BeitragVerfasst am: 22.09.2008, 13:47 Nach oben

nunzi hat Folgendes geschrieben:
@ Deltatrip

Auf ca. 3000,00 € bis 3500,00 € Umsatz zu verzichten bei Anlage die einen Gesamtumsatz von um die 18.000,00 € bringt, nur um die Kosten für eine Umsatzstuererklärung zu sparen (vielleicht 500,00 € p.a.) scheint mir eine sinnvolle Empfehlung.

Bezüglich der Investments auf Sizilien möchte ich Dir lediglich den Hinweis geben, das selbt die Ökostrom AG (aus Österreich) ihr Vorhaben eine große Anlage zu bauen eingestampft hat, da trotz viel Zeit, bester Kontakte und dem nötigen Kleingeld ihr vorhaben nicht zu realisieren war.

Da wir italiener sind und in ganz Süditalien auch auf Sizilien hervorragende Kontakte unterhalten, kann ich Dir nur sagen Papier ist geduldig.

Gerade vor diesem Hintergrund wären wir an genehmigten Flächen auf Sizilien sehr interessiert, wir sind bereit Top Preise zu zahlen und gerne auch mit dem Verkäufer selber zu verhandeln.

Schönen Sonntag Abend noch!

Hallo Nunzi,
hätte ne Frage, habt Ihr ne Vorlage von einem italienischen Nutzungsvertrag für große Freiflächen? -auf Italienisch natürlich! Ich bin gerade dabei mich in die ganze Materie einzulesen und das wäre eine super Hilfe.
Gerne per PN & folgend email.
Danke für die Rückmeldung.

ENERGIE AUF ANDEREN EBENEN
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbung:

Forensicherheit

>>Werben Sie auf dieser Seite<<