| Autor |
|
MK
Öfters hier


Angemeldet: 05.12.2005
Beiträge: 25
Wohnort: NRW
|
Verfasst am:
11.05.2006, 11:51 |
 |
Hallo PV-Welt,
ich habe gestern durch ein kleines Missgeschick die bis dahin geloggten Tagesdaten auf meinem Sunnybeam "verloren". Die Gesamtertragswerte der letzten 30 Tage und der Gesamt-Ertragsspeicher sind ok.
Frage nun: wie kann ich in der "SDT"-Datei den Tageswert per Hand korrigieren? (Die Daten der Tageskurve müssen nicht "nachgepflegt" werden, auf diese Daten kann ich verzichten)
Wenn ich an der mit meinem Excel an der Exceldatei etwas verändere, gibt mir das SDC-Programm einen Hinweis auf eine nun fehlerhafte Datei.
Ich meine, hier im PV-Forum schon mal einen Hinweis dazu gelesen zu haben, finde aber nichts passendes.
Wäre schön, wenn eine Antwort / oder ein Link mir hier weiterhelfen könnten,
thanx, Markus. |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
kato
Moderator

Info: Betreiber
Angemeldet: 30.07.2005
Beiträge: 2142
Wohnort: Südbrandenburg
|
Verfasst am:
11.05.2006, 17:24 |
 |
Wenn du SunnyReport verwendest, kannst du in der SDT_ma.xls die Daten manuell nachtragen. Oder du wartest bis der Monat rum ist und SDC nicht mehr auf die Datei zugreift und manipulierst sie dann.
Kato |
_________________ 15,54 Kwp
2xSB5000 mit je 32 Stück Suntechnics STM185
1xSB3300 mit 20 Stück Suntechnics STM185
SunnyBoyControl mit Netzleitungsmodem |
|
|
 |
MK
Öfters hier


Angemeldet: 05.12.2005
Beiträge: 25
Wohnort: NRW
|
Verfasst am:
11.05.2006, 22:35 |
 |
Danke!! Es passt wieder alles ... |
|
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |