| Autor |
|
woesti
Neu hier

Angemeldet: 24.07.2008
|
Verfasst am:
24.07.2008, 17:22 |
 |
Hallo,
ich bin neu hier und beschäftige mich mit dem Einstieg in die Photovoltaik. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob sich bei den aktuellen Zinssätzen der Einstieg noch lohnt, doch bevor ich meine Chance vergebe, bitte ich um Angebote für eine PV-Anlage.
Hier meine Daten:
Dachausrichtung: 45° - 18° West
Dachneigung: 45°
Verfügbare Fläche: ca. 25 qm
Ich bitte um Komplettangebote mit Zählerkasten, eigenem Zähler und kompletter Montage. Schön wäre auch eine Wirtschaftlichkeitsberechnung.
Ich freue mich auf viele Rückmeldung.
Viele Grüße aus dem Münsterland |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
SonnenMax
Stammmitglied

Angemeldet: 18.06.2008
|
Verfasst am:
27.07.2008, 12:36 |
 |
Hallo Woesti,
ich denke du solltest, um Angebote zu bekommen, auf jeden Fall auch mal in den Gelben Seiten nach Betrieben aus deiner Gegend schauen und dort Angebote anfordern.
Ich denke so kommen mehrere Angebote zusammen, was für dich nur von Vorteil sein kann.
Diese Angebote würde ich dann hier im Forum zur Bewertung einstellen.
So bekommst du am schnellsten zum Ziel.
Gruß, Jens |
|
|
|
 |
lehmann28
Forumsinventar

Info: Solarteur
Angemeldet: 22.06.2006
|
Verfasst am:
27.07.2008, 19:08 |
 |
| woesti hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
ich bin neu hier und beschäftige mich mit dem Einstieg in die Photovoltaik. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob sich bei den aktuellen Zinssätzen der Einstieg noch lohnt, doch bevor ich meine Chance vergebe, bitte ich um Angebote für eine PV-Anlage.
Hier meine Daten:
Dachausrichtung: 45° - 18° West
Dachneigung: 45°
Verfügbare Fläche: ca. 25 qm
Ich bitte um Komplettangebote mit Zählerkasten, eigenem Zähler und kompletter Montage. Schön wäre auch eine Wirtschaftlichkeitsberechnung.
|
Hallo woesti.
Bei 25m² und einem eigenen Zählerschrank wird die PV-Anlage höchstens 3-4kWp groß und recht teuer. Vielleicht stellst Du mal ein Foto ein und zeigst uns Dein Dach.
Der Tom  |
_________________ Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen, diejenigen die binär zählen können und diejenigen, die es nicht können |
|
|
 |
woesti
Neu hier

Angemeldet: 24.07.2008
|
Verfasst am:
30.07.2008, 18:24 |
 |
Hallo,
stelle hier mal ein Bild ein. Habe das bisher vorliegende Angebot (20 Module = ca. 25 qm) noch mal überprüft. Aus meiner Sicht passen dann doch 24 Module auf's Dach. 1. Reihe von oben 5 Module, 2. Reihe 8 Module, 3. Reihe 6 Module und 4. Reihe 5 Module. (Maß der Dachpfanne: ca. 33 cm hoch und 19 cm breit).
Vielleicht ergibt sich dadurch ja doch noch ein etwas besserer Preis je kwp. Bin gespannt, ob Angebote kommen.
Grüße aus dem Münsterland
woesti |
|
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |