| Autor |
|
ramaa
Neu hier

Angemeldet: 13.05.2008
|
Verfasst am:
18.07.2008, 07:45 |
 |
Hallo
Kann mir jemand sagen für was man die Bluetooth-Funktion beim SB 4000-TL genau verwenden kann?
Im voraus danke
ramaa |
|
|
|
 |
lehmann28
Forumsinventar

Info: Solarteur
Angemeldet: 22.06.2006
|
Verfasst am:
18.07.2008, 07:55 |
 |
| ramaa hat Folgendes geschrieben: |
| Kann mir jemand sagen für was man die Bluetooth-Funktion beim SB 4000-TL genau verwenden kann? |
Na für die KFZ-Freisprechanlage. Wozu denn sonst? Oder glaubst Du etwa damit könnte man über Bluetooth und einem entsprechenden PC die PV-Anlage überwachen?
http://www.sma.de/de/no_cache/produkte/software/sunny-data-control.html?sword_list[0]=bluetooth
Der Tom  |
_________________ Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen, diejenigen die binär zählen können und diejenigen, die es nicht können |
|
|
 |
Anfänger 44
Stammmitglied

Info: Betreiber
Angemeldet: 19.05.2008
|
Verfasst am:
18.07.2008, 08:24 |
 |
Hallo Tom,
schlechte Nacht gehabt ????
Wie du doch wohl gesehen hast, kommt die Frage von einem Neuling, also etwas Zurückhaltung wäre wohl angebrachter. Es soll ja heute noch Menschen geben sie nicht als technisches Genie auf die Welt gekommen sind und trotzdem sich mit der PV Materie beschäftigen wollen.
Grüße vom Anfänger |
|
|
|
 |
lehmann28
Forumsinventar

Info: Solarteur
Angemeldet: 22.06.2006
|
Verfasst am:
18.07.2008, 08:55 |
 |
| Anfänger 44 hat Folgendes geschrieben: |
...schlechte Nacht gehabt ????
Wie du doch wohl gesehen hast, kommt die Frage von einem Neuling, also etwas Zurückhaltung wäre wohl angebrachter. Es soll ja heute noch Menschen geben sie nicht als technisches Genie auf die Welt gekommen sind und trotzdem sich mit der PV Materie beschäftigen wollen. |
Ich glaube eher das Du eine schlechte Nacht hattest. Oder ärgert Dich Dein EVU schon wieder?
In meinem Beitrag steht doch ein Link drin damit sich ramaa etwas unter der Bluetooth-Nutzung vostellen kann. Und die Ironie sollte glaube eindeutig genug gewesen sein.
Der Tom  |
_________________ Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen, diejenigen die binär zählen können und diejenigen, die es nicht können |
|
|
 |
ramaa
Neu hier

|
Verfasst am:
19.07.2008, 07:59 |
 |
Hallo
heist das also daß man ohne das "sunny data control" zb.keine Exeltabelle über die produzierte Leistung machen kann?
Weil für den Momentan-Tages-Totalwert braucht man ja wohl kein Bluetooch.
Ich will einfach nur wissen ob man durch die Bluetooth unterstützung eine vernünftige Dokumentation seiner Erzeugnisse erstellen kann?
danke
ramaa |
|
|
|
 |
ramaa
Neu hier

|
Verfasst am:
19.07.2008, 08:23 |
 |
Sorry
Meinte nicht "sunny data control"sondern "Sunny Boy Control" |
|
|
|
 |
Boelckmoeller3
Forumsinventar

Angemeldet: 23.03.2006
|
Verfasst am:
19.07.2008, 09:00 |
 |
Hallo ramaa.
wenn Du z.B.: einen Notebook mit bluetooth hast, kannst Du mit "Sunny Data Control" (4.x) die Daten aus dem Wechselrichter holen.
Sunny Data Control kann auch in einem Verzeichnis auf deinem Notebook Excel-Tabellen mit Ertragsdaten anlegen, die fortlaufend weitergeführt werden.
Dazu muß der Notebook jedoch immer mitlaufen.
Näheres steht in der Bedienungsanleitung von Sunny Data Control die Du dir bei SMA unter dem schon geposteten Link downloaden kannst.
Viele Grüße:
Klaus |
_________________ Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,sondern auch für das, was man nicht tut.
[Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.] |
|
|
 |
|
|