| Autor |
|
Wandlitzer
Öfters hier

Angemeldet: 07.02.2008
|
Verfasst am:
07.07.2008, 10:29 |
 |
Hallo,
ich bin verwirrt :
Nachdem meine Anlage im Frühjahr errichtet und separat versichert wurde, habe ich meiner Gebäudeversicherung (Cosmos Direct) angezeigt, dass sich nun auf dem Dach die Anlage befindet. Ich dachte mir, kann ja nicht schaden, dann kann dir die Versicherung im Schadensfalle nicht vorwerfen, ich hätte eine "Gefahrerhöhung" nicht angezeigt. Jetzt bekam ich als Antwort die Mitteilung, dass die Anlage als "gehobene Ausstattung" natürlich kostenneutral mitversichert sei. Was soll mir das denn nun sagen? Bin ich jetzt etwa doppelt versichert - zumindest was in beiden Versicherungen identische Schadensfälle betrifft? Na ja, ich werde also wohl wieder einen weiteren Antwortbrief aufsetzen müssen ....
Grüße!!
Roland |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
jodl
Vielschreiber

Angemeldet: 02.07.2007
|
Verfasst am:
07.07.2008, 11:56 |
 |
ich könnte mir vorstellen, dass das im Schadensfall auf "Unterversicherung" hinauslaufen wird |
|
|
|
 |
mkvm
Stammmitglied

Angemeldet: 07.07.2008
|
Verfasst am:
07.07.2008, 12:40 |
 |
Hallo Roland,
es fällt auf, dass Dirketversicherer oft mit dem Thema PV oder Solaranlage nicht wirklich was anfangen können. Zur Klarstellung sollte man schreiben, dass "vorsorglich angezeit wird dass sich eine Solarstromanlage auf dem Dach des versicherten Gebäudes befindet, dass diese Anlage jedoch durch einen eigenen Versicherungsvertrag versichert wurde". |
_________________ mkvm
www.solaranlagenversicherung.de |
|
|
 |
BOBO
Forumsinventar

Info: Betreiber
Angemeldet: 11.04.2006
|
Verfasst am:
07.07.2008, 17:37 |
 |
Servus Wandlitzer,
oder du kündigst deine PV-Versicherung wieder, weil die Anlage ja in deiner Wohngebäudeversicherung versichert ist.
Deine PV-Versicherung wird im Schadensfall eh nicht zahlen, da sie sich vermutlich darauf berufen werden, dass bereits eine Versicherung bestanden hat.
Gruß BOBO |
_________________ seit 17.07.06 bin ich Betreiber einer 6,02 kWp-Anlage mit:
28 x Sanyo HIP 215 und 2 x WR Solarmax 3000C
hier kann man sie sehen: http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=390 oder auch hier: http://www.solarlog-home.de/bobo/ |
|
|
 |
scheerbaum
Stammmitglied

Info: Betreiber
Angemeldet: 26.03.2008
|
Verfasst am:
07.07.2008, 20:54 |
 |
Hi Roland,
ist deine Versicherung eine Elektronik-Versicherung? Dann kann der Umfang nicht mit der normalen Gebäudeversicherung verglichen werden!
Ich würde dann so wie mvkm vorgehen! |
_________________ Viele Grüße
Scheerbaum
(PV-Anlagenbetreiber seit 30.7.08) |
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |