| Autor |
|
vollmer_66
Neu hier

Angemeldet: 08.06.2008
|
Verfasst am:
22.06.2008, 13:37 |
 |
Hallo zusammen
Wenn ich hier im Forum den Namen der Firma meines Solateurs veröffentliche. was ich noch nicht mache, weil ich erst ein paar Meinungen haben will. Vielleicht kann dann jemand etwas über die Seriösität dieser Firma was sagen, Und hat vielleicht schon jemand damit zusammen gearbeitet.
Gruss
Vollmer_66 |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Eberhard
Moderator

Info: Betreiber
Angemeldet: 19.02.2006
|
Verfasst am:
22.06.2008, 13:40 |
 |
Verstehe nicht was dieser Beitrag unter Warnungen zu suchen hat.
Bitte mehr Infos warum, wird sonst heute abend verschoben.
Gruß Eberhard |
_________________ meine Anlage http://www.ebi-mueller.de jetzt auch mit Tagesverlauf.
SUNNY WebBox mit Sensorbox auf Sunny Portal, Link über meine Homepage.
WR 2x SB5000 TL HC ESS Sanyo 10,08kWp 1xSB4200 TL HC Sanyo 4,24kWp
http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=253 |
|
|
 |
vollmer_66
Neu hier

|
Verfasst am:
22.06.2008, 13:51 |
 |
Wenn ich diese Betrag unter die falsche Rubrik geschrieben haben entschudige ich mich natürlich dafür aber ich weiss nicht wohin.
Der Anbieter soll mir eine 45 kw/p Anlage bauen. Er kommt mir bei fast jedem Telefongespräch, und waren viele, mit anderen Modulen. bin deshalb nicht mehr sicher ob ich ihm dann ein Auftrag in einer solchen Grössenordnung erteilen soll.
Gruss
Vollmer_66 |
|
|
|
 |
Retrerni
Forumsinventar

Angemeldet: 09.11.2007
|
Verfasst am:
22.06.2008, 15:34 |
 |
Hi vollmer,
also das könnte u.U. mit der derzeit bei einigen wohl problematischen Lage auf dem Modulmarkt zu tun haben, da viele Module wohl Richtung Spanien gehen. Da gab es diesbezüglich hier im Forum aber schon einige Beiträge.
Ciao
Retrerni |
|
|
|
 |
fn-at
Vielschreiber

Angemeldet: 23.03.2008
|
Verfasst am:
22.06.2008, 20:54 |
 |
| vollmer_66 hat Folgendes geschrieben: |
..
Der Anbieter soll mir eine 45 kw/p Anlage bauen. Er kommt mir bei fast jedem Telefongespräch, und waren viele, mit anderen Modulen. bin deshalb nicht mehr sicher ob ich ihm dann ein Auftrag in einer solchen Grössenordnung erteilen soll. |
a.) Welche Module möchtest du?
b.) Welche Module könnte er dir liefern? Vielleicht hat er wie viele andere auch Engpässe bei der Lieferung aufgrund des überlaufenen Marktes?
ps: Wo (PLZ + Staat) wird die Anlage errichtet?
. |
|
|
|
 |
Pedda
Stammmitglied

Angemeldet: 12.01.2006
|
Verfasst am:
23.06.2008, 21:51 |
 |
Also wichtig finde ich erstmal, welche Module er Dir denn laut Angebot liefern wollte. Kann er die nicht liefern, musst DFu schauen, ob die Module, die er Dir nun anbietet glechwertig sind. Das musst Du recherchieren und darfst Dich nicht auf den Solarteur verlassen. |
|
|
|
 |
vollmer_66
Neu hier

|
Verfasst am:
25.06.2008, 02:00 |
 |
Guten Abend zusammen
Danke für Eure Antworten
Es hat sich erledigt, dieser Solateur hat heute von mir eine Absage erhalten.
Wir reden hier von einer Investition von rund 170000 Euro, da erwarte ich mehr als bei jedem Anruf was von anderen Modulen zuhören. Wenn mir einer ein Angebot macht soll er auch gefälligst dranbleiben und sich an den angebotenen Preisen und Material halten. |
|
|
|
 |
|
|