| Autor |
|
Beyenburgerin
Vielschreiber


Info: Betreiber
Angemeldet: 05.03.2008
Beiträge: 287
Wohnort: Wuppertal
|
Verfasst am:
21.06.2008, 08:52 |
 |
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Elektron
Administrator

Info: Betreiber
Angemeldet: 10.01.2005
Beiträge: 2648
Wohnort: 88457 Kirchdorf
|
Verfasst am:
21.06.2008, 08:58 |
 |
Auszug:
Die Satzung schreibt Bauherren die Nutzung der Sonnenenergie für Warmwasser und Heizung vor. Als Ersatz zu der sogenannten Solarthermie sind teilweise auch Photovoltaik-Anlagen zur Stromgewinnung oder andere Klima schützende Maßnahmen zulässig.
Gruß Elektron |
_________________ PV-Forum Banner
kostenlose Flyer vom Forum |
|
|
 |
Wandlitzer
Stammmitglied

Angemeldet: 07.02.2008
Beiträge: 37
|
Verfasst am:
09.10.2008, 11:26 |
 |
Eben veröffentlicht, was die Juristen eh erwarteten:
"Marburg: Regierungspräsidium hebt Beschluss über die Solarsatzung auf.
(09.10.2008) Das Gießener Regierungspräsidium beanstandet die Marburger Solarsatzung, die Bauherrn bei Neu- oder Umbauten zum Einbau solartechnischer Anlagen verpflichtet, wegen rechtlicher Mängel. Heute wurde die kommunalaufsichtliche Verfügung dem Oberbürgermeister übermittelt. "Damit wird das Inkrafttreten der in mehreren Punkten rechtswidrigen Satzung verhindert", erläutert Regierungspräsident Wilfried Schmied. Mit der Beanstandung gilt der Satzungsbeschluss von Juni 2008 als aufgehoben." (ibr-online)
Grüße!
Dr. Roland Siegel |
|
|
|
 |
eggis
Forumsinventar


Info: Betreiber
Angemeldet: 09.10.2007
Beiträge: 1388
Wohnort: bei Lübeck
|
Verfasst am:
09.10.2008, 23:21 |
 |
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |