| Autor |
|
lotusroesch
Neu hier

Angemeldet: 18.03.2008
|
Verfasst am:
18.06.2008, 12:24 |
 |
Hallo an alle,
ich habe heute von der ENBW eine Erklärung zugesandt bekommen, wie schon einige zuvor. Tenor des Textes ist:
Die von mir erstellt Photovoltaikanlage mit einer installierten elektrischen Leistung von ... kw ist eine Stromerzeugungsanlage zur Nutzung erneuerbarer Energien gemäß EEG vom 21.07.2004.
Die Allgemeinen Bestimmungen für die Stromeinspeisung in das Netz der ENBW Reginal AG sind Bestandteil dieser Erklärung.
Unterschrift Datum
Hat von Euch jemand diese Erklärung unterschrieben, bzw. nicht? Würde gerne den letzten Satz (Bestandteil deiser Erklärung streichen! Hat das schon mal jemand gemacht, bzw. Reaktionen von der ENBW hierauf erhalten?
Danke für Eueren Rat.
Grüßle
Mike |
_________________ Module 38 Solon M230/6+/225 Wp
Wechselrichter 2 Kaco 4000xi
Anlage mir 8,55 kWp
78665 Frittlingen |
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
aland11
Stammmitglied

Info: Betreiber
Angemeldet: 04.02.2008
|
Verfasst am:
18.06.2008, 12:42 |
 |
Hallo,
ich habe dieses Teil unterschrieben, da der letzte Teil sich meiner Meinung nach auf die technischen Sachen bezieht.
Vertrag habe ich auch nicht unterschrieben.
Guss
aland11 |
_________________ Module: 26 Sharp NU-180, 2 Strings
Wechselrichter: SolarMax 4200 S
Leistung: 4,68 kWp
Inbetriebnahme: 10.03.2008
Ausrichtung: 205 Grad , 35 Grad Dachneigung
www.solarlog-home.de/aland11 |
|
|
 |
Boelckmoeller3
Forumsinventar

Angemeldet: 23.03.2006
|
Verfasst am:
18.06.2008, 13:42 |
 |
Hallo,
in den "allgemeinen Bestimmung für die Stromeinspeisung" haben sie ja schon all das reingeschrieben wie sie es von ihrer Seite gerne hätten.
Wenn Du da unterschreibst kannst auch gleich den Einspeisevertrag unterschreiben.
Wenn man weiss, dass man bei anderen Netzbetreibern rein gar nichts außer dem Abnahmeprotokoll unterschreiben muß und es funktioniert, sollte man doch eigentlich da auch nicht unterschreiben müssen sollen.
Viele Grüße:
Klaus |
_________________ Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,sondern auch für das, was man nicht tut.
[Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.] |
|
|
 |
kato
Moderator

Angemeldet: 30.07.2005
|
Verfasst am:
18.06.2008, 16:07 |
 |
Ich würde nichts unterschreiben, was ich nicht kenne bzw. verstanden habe. Wenn sie schon auf diese allgemeinen Bestimmungen verweisen, sollten sie diese auch beifügen. Du musst überhaupt nichts unterschreiben. Du teilst mit, dass du lt. EEG von deinem Recht Gebrauch machst, ohne Vertrag einzuspeisen.
Unterschreiben würde ich nur wenn ich dadurch besser gestellt bin als ohne Vertrag. Hast du irgeneinen Vorteil, wenn du das unterschreibst?
EEG §12 (1) Netzbetreiber dürfen die Erfüllung ihrer Verpflichtungen...nicht vom Abschluss eines Vertrages abhängig machen.
Gruß Kato |
_________________ 15,54 Kwp
2xSB5000 mit je 32 Stück Suntechnics STM185
1xSB3300 mit 20 Stück Suntechnics STM185
SunnyBoyControl mit Netzleitungsmodem |
|
|
 |
za-ass
Forumsinventar

Angemeldet: 20.07.2007
|
Verfasst am:
18.06.2008, 17:35 |
 |
Hallo lotusroesch,
ich hatte einen Vertag mit der EnBW Regional AG und habe diesen aber dann nach 6 Monaten gekündigt.
Daraufhin wollte die EnBW Reg. AG eine Erklärung von mir, dass nur Strom aus erneuerbaren Energien eingespeist wird und teilte mir dabei mit, dass im Übrigen Betrieb und Abrechnung ab 'Datum' wie in § 12, Absatz 1 EEG beschrieben, vertragslos erfolgt.
Der Text der Erklärung, den ich unterschrieben habe lautet wie folgt:
Erklärung
Die von uns erstellte / betriebene Fotovoltaikanlage in PLZ Ort, Straße, Haus-Nr., mit einer installierten elektrischen Leistung von 8,91 kWp ist eine Stromerzeugungsanlage zur Nutzung erneuerbarer Energien gemäß Erneuerbaren-Energien-Gesetz (EEG) vom 21.07.2004.
Das war die ganze Erklärung. Konnten wir guten Gewissens so unterschreiben.
Thomas |
_________________ WSW-Dach mit 8,91 kWp |
|
|
 |
lotusroesch
Neu hier

Angemeldet: 18.03.2008
|
Verfasst am:
19.06.2008, 10:18 |
 |
Hallo an alle,
vielen Dank für die Informationen. Werde diese Erklärung nun nicht unterschrieben ebenfalls zurücksenden. Schaun mer mal wie lange es dauert und was noch kommt. Ansonsten schreibe denen ne Rechnung über April, Mai usw.
Gruß
Mike |
_________________ Module 38 Solon M230/6+/225 Wp
Wechselrichter 2 Kaco 4000xi
Anlage mir 8,55 kWp
78665 Frittlingen |
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|