| Autor |
|
stefanblum
Neu hier

Angemeldet: 07.04.2006
|
Verfasst am:
18.04.2006, 09:26 |
 |
Hallo,
wir wohnen in Nordbaden (Zwischen Heidelberg und Karlsruhe) und spielen mit dem Gedanken eine PV Anlage zu installieren.
Wer kann in diesem Raum einen guten Installateur empfehlen oder gibt es hier auch gute überregionale tätige Unternehmen?
Bei meiner bisherigen Suche, bin ich meistens auf traditionelle Heizungsbauer gestoßen, welche nun auch Solaranlagen installieren. "Richtige" Solar-Fachunternehmen gibt es scheinbar kaum.
Eine weitere Fragen zum Preis pro kWp. Hier im Forum lese ich für hochwertige Hersteller wie Sanyo, BP,... meist Preise von ca. 4500 - 5500 €/kWp (all incl. / mit Montage).
Meine bisher eingeholten Angebote bewegen sich alle im Bereich von 6000 bis 6500 €/kWp (all incl., mit Wechselrichter und Montage).
Stellen sich mir die Fragen: Sind die Preise in unserer Region einfach höher? Habe ich bei den falschen Firmen angefragt oder hat man einfach mal versucht einen Unwissenden über den Tisch zu ziehen?
Gruß,
Stefan |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
pv-falke
Moderator

Info: Betreiber
Angemeldet: 30.11.2005
|
Verfasst am:
18.04.2006, 12:26 |
 |
Hallo stefanblum,
ich hab meine PV-Anlage von der Firma Resch-Solar in Frankenthal und bin sehr zufrieden.
Die Firma findest du unter http://www.resch-solar.de/ |
_________________ Gruß und sonnige Aussichten
pv-falke
11,89 kWp, 58 Sanyo HIP 205, SMA WR 2x3800 1x 2800, Datenlogger Solarlog 400e |
|
|
 |
solarhesse
Stammmitglied

Info: Solarteur
Angemeldet: 21.01.2006
|
Verfasst am:
18.04.2006, 14:10 |
 |
Hallo stefanblum
wir haben Ihnen eine pn geschrieben. |
|
|
|
 |
Holger
Stammmitglied

Angemeldet: 06.11.2005
|
Verfasst am:
18.04.2006, 22:40 |
 |
Hallo Stefan,
versuch's doch mal bei Beck Solar
http://www.beck-solar.de
Norbert Beck ist ein Fachmann, schon viele Jahre im Geschäft (> 10 Jahre) und hat bereits im Rahmen des 1000-Dächer Programms PV-Anlage gebaut. Zu den Preisen kann ich nichts sagen.
Gruß
Holger |
|
|
|
 |
wstegmueller
Neu hier

Angemeldet: 03.05.2006
|
Verfasst am:
03.05.2006, 12:47 |
 |
Hi Stefan,
ich wohne in der selben Region (Waghäusel) und lasse mir momentan auch gerade ein Angebot machen (von Fa. Wirth Solar in Waghäusel). Wenn Du ein gutes Angebot hast und vernünftige Lieferzeiten bekommst, dann gib mir doch einfach mal Bescheid - wäre nett.
Gruß Wolfgang
wstegmueller@web.de |
|
|
|
 |
MAtthias
Neu hier

Angemeldet: 14.05.2006
|
Verfasst am:
21.05.2006, 22:06 |
 |
Hai Stefan,
ich habe meine Anlage (6,14KwP) von E.Rössler aus Rot planen und installieren lassen. Mit seiner Beratung und dem reibungslosen Ablauf der Montage und Inbetriebnahme war ich vollstens zufrieden.
Ich hatte auch Angebote von Beck-Solar (absolut unfreundlich, genauer gesagt sogar unverschämt) und von Wirth-Solar.
Letztere haben inzwischen einen Außendienst der sich aus vielen "Nebenerwerbs-Beratern" zusammensetzt. Dementsprechend viel auch das Beratungsgespräch aus.
Wenn du möchtest kannst du meine Unterlagen gerne mal einsehen, schreib einfach ne PM.
Gruß Matthias
St.Leon-Rot Ortsteil St.Leon! |
|
|
|
 |
corkraus
Öfters hier

Angemeldet: 09.03.2006
|
Verfasst am:
14.10.2006, 16:32 |
 |
Nur zur Ehrenrettung von Beck-solar:
wir haben unsere 3,4Kwp-Anlage von dieser Firma im Juni installieren lassen, die Leute und auch Herr Beck selbst waren sehr freundlich und kompetent, auch die Abnahme mit den Stadtwerken lief ohne Probleme.
Grüße von Konrad |
|
|
|
 |
Anfänger
Fleißiges Mitglied

Angemeldet: 11.11.2005
|
Verfasst am:
14.10.2006, 17:02 |
 |
|
|
 |
Sonnenbarsch
Öfters hier

Angemeldet: 01.05.2007
|
Verfasst am:
10.05.2007, 13:25 |
 |
Hallo,
da ich auch die gleichen Absichten habe wie der Threadersteller und auch aus dieser Umgebung komme. Wäre es nett von Euch weitere "gute" Firmen aus der Region zu Posten.
Mit bestem Dank!
-Sonnenbarsch- |
|
|
|
 |
Großprojektbauer
Stammmitglied

Angemeldet: 09.05.2007
|
Verfasst am:
10.05.2007, 13:30 |
 |
Stefanblum wieviel kwp willst du instalieren???
Weil das auch eine Frage ist weil je weniger desto teurer wird es! |
|
|
|
 |
Sonnenbarsch
Öfters hier

Angemeldet: 01.05.2007
|
Verfasst am:
11.05.2007, 01:49 |
 |
| Großprojektbauer hat Folgendes geschrieben: |
Stefanblum wieviel kwp willst du instalieren???
Weil das auch eine Frage ist weil je weniger desto teurer wird es! |
Nun ja , da scheiden sich die Geister. Wenn man die Solateure (die bei uns Angebote erstellt haben) hört. Macht die Menge kaum was aus, da ja die Materialkosten ansich sehr Hoch sind;)
So wie ich das sehe , erzählen die das jedem , sodass die Wucherkonditionen gerechtfertigt werden. Einer der viel Platz auf dem Dach hat wird damit besänftigt , und einer der sich 10 Module aufs Dach machen lässt , fühlt sich wohl mit so einer Aussage geschmeichelt.
Da ich Angebote für unterschiedliche KWp eingeholt habe , kann ich das aus der Erfahrung leider so Bestätigen. Willkür, Preiswucher und verarsche sind gang und gebe.
Günstiger wirds erst dann wenn man konkreter wird! Und wirklich paar KWp mehr nimmt.
Genau das ist gerade mit mehreren Usern die aus der Umgebung sind im Gespräch. Sollten wir uns einig werden , gehen in Zukunft Angebote gemeinsam raus.
Bei interesse an dem Zusammenschluss mitzumachen - PN - an mich.
Natürlich nehmen wir auch gerne Angebote von Solateuren an!
Gruß Sonnenbarsch |
|
|
|
 |
P-Z-M
Fleißiges Mitglied

Info: Großhändler
Angemeldet: 16.01.2007
|
Verfasst am:
13.06.2007, 10:23 |
 |
Hallo Stefan,
wir Bauen momentan, in Rettigheim, Wiesloch und Mühlhausen Anlagen.
Größenordnung 5,5-6Kwp.
Schlüsselfertiger Preis mit Sunlinkmodulen liegt bei 4150€. Netto.
Bei Interesse einfach mal unter der 09373203866 melden.
Grüße Timo |
|
|
|
 |
P-Z-M
Fleißiges Mitglied

Info: Großhändler
Angemeldet: 16.01.2007
|
Verfasst am:
13.06.2007, 10:27 |
 |
Hallo,
ich muss noch folgendes hinzufügen.
Die Kunden hatten auch Angebote von Wirth Solar mit absolut den Identischen Modulen, hier lag der Kwp Preis bei ca: 4800€.
Laut Aussage des Kunden arbeiten die auch mit der ENBW zusammen, und wenn eine Anfrage bei der ENBW kommt verweisen die natürlich auf Wirth Solar, was ich persönlich nicht richtig finde.
Aber wenn jeder sich etwas kümmert, verkauft Wirth Solar bald garnichts mehr bei deren Preisen.
Grüße Timo.
P.s. Diese Aussagen beruhen ausdrücklich auf die Aussagen der Kunden! |
|
|
|
 |
misol
Stammmitglied

Angemeldet: 07.06.2007
|
Verfasst am:
13.06.2007, 10:37 |
 |
Ich kann ebenfalls Firma ARES in St. Leon-Rot wärmstens empfehlen.
Die kennen sich einfach damit aus
http://www.ares-energy.de/
Wichtigstes Argument: Der Verkäufer = Chef = im Notfall auch Monteur kennt sich aus und belügt dich nicht!!! |
|
|
|
 |
|
|