| Autor |
|
Sonnenking
Vielschreiber

Info: Betreiber
Angemeldet: 19.05.2008
|
Verfasst am:
12.06.2008, 09:32 |
 |
Hallo Leute,
hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem untenstehenden Anbieter?
http://www.twin-solar.com/#
Der Beitrag von 40 € Brutto für die versicherte Gefahren bei Anlagen bis 25.000 € Netto sind doch vernünftig.
Gruß vom Anfänger |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Fornsbach
Stammmitglied

Info: Interessent
Angemeldet: 20.01.2008
|
Verfasst am:
12.06.2008, 10:19 |
 |
Hallo Anfänger 44,
ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema Versicherung.
Viele aus meinem Bekanntenkreis haben mir die DBV empfohlen. Da die aber jetzt 120,- Euro kostet, ist sie für mich nicht mehr so interessant.
Ich bin der Meinung, dass man schon bei einer bodenständigen Versicherung bleiben sollte.
Auf der Startseite wird ganz unten ein Link zu Rosa-Photovoltaik.de angezeitgt. Dort kann man zwischen vier, meiner Meinung nach bodenständigen Versicherung, vergleichen.
Für mich war dann klar, dass ich die VHV wählen werde. Habe es selbst noch nicht getan, werde es aber diese oder nächste Woche in Angriff nehmen.
Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte.
Sicherlich wird sich der Mensch von Rosa-Photovoltaik.de auch noch bei dir melden. Klar macht er hier Werbung, aber du kannst ja auch direkt bei VHV abschließen. |
_________________ 25x Sanyo HIP-225 HDE1, 1x SMA 5000 TL HC, 1x SolarLog SMA 100e / 5,63 kWp / 23.06.2008 |
|
|
 |
sven77
Stammmitglied

Angemeldet: 17.03.2008
|
Verfasst am:
12.06.2008, 11:39 |
 |
Hatte mich während der "Planungsphase" auch nur nebenbei mit der Versicherung beschäftigt. VHV und Condor waren aber schon in der engeren Auswahl.
In der Hausrat wäre der Beitrag etwas günstiger gewesen, entsprechend geringer aber auch der Deckungsumfang!
Am letzten Freitag war meine Anlage dann auf dem Dach u. der Solateur riet mir, mich umgehend um ne Versicherung zu kümmern.
Kann ja am WE einiges passieren...Sturm, Diebstahl
Habe dann Freitags abend noch eben bei ROSA verglichen, dann online abgeschlossen u. um vorläufige Deckung gebeten.
Kurz darauf email erhalten mit Antragseingang u. Deckungszusage!
Heute mit der Post den Versicherungsschein erhalten ...einfacher geht´s wirklich nicht!!
Danke hier noch mal an ROSA für die zügige Bearbeitung
Gruß, sven77
PS: Werde meine Anlage in den nächsten Tagen reinstellen wenn passende Bilder gemacht sind  |
_________________ 11,7 kwp mit 34 Day4Energy 48MC 170W und 32 Day4Energy 48MC 185W an 2x Solarmax 6000S
http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=2939 |
|
|
 |
Sonnenking
Vielschreiber

Angemeldet: 19.05.2008
|
Verfasst am:
16.06.2008, 07:25 |
 |
Hallo Leute,
nochmal die oben stehende Frage, kennt jemand diesen Anbieter, und vor allem, was haltet Ihr von diesem Anbieter.
Gruß vom Anfänger |
|
|
|
 |
rosa
Fleißiges Mitglied

Angemeldet: 13.06.2006
|
Verfasst am:
17.06.2008, 17:11 |
 |
|
|
 |
niblu2002
Stammmitglied

Angemeldet: 30.07.2008
|
Verfasst am:
04.08.2008, 12:25 |
 |
. . . versuch doch als erstes einmal DEINEN Versicherungsagenten anzusprechen. Du wirst sehen, es lohnt sich schon so manches MAL.
Ich bin bei der VGH . . . die sind mir wirklich gut entgegengekommen !
schönen TAG
Niblu2002  |
|
|
|
 |
himrei55
Stammmitglied

Angemeldet: 24.04.2008
|
Verfasst am:
04.08.2008, 19:37 |
 |
Hallo allerseits,
habe meine Gebäudeversicherung auch bei der VGH und demzufolge mir mal die Bedingungen für die PV-Anlage geben lassen. Habe dann aber schnell gemerkt, dass die Gebäudeversicherer nicht an das Angebot der Spezialversicherer wie Condor oder VHV herankommen.
Habe letztlich Condor genommen, weil die für mich das beste Preis/Leistungsverhältnis haben. Muss aber jeder selbst wissen.
Die verschiedenen Threads hier zu Versicherungen haben mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen. Danke dafür an alle Beteiligten!
Gruß
himrei55 |
|
|
|
 |
|
|