Werbung:

•  Home   •  Forum   •  letzte Themen   •  Modul-Datenbank   •  PV-Wikipedia   •     Downloads   •  PV-Links   •  Impressum   • 
  •  FAQ   •  Suchen  •   Mitgliederliste   •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   • 
 Lieferprobleme--------habe Frust Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor
Malawi
Stammmitglied
Stammmitglied

Info: Betreiber
Angemeldet: 12.06.2008

BeitragVerfasst am: 12.06.2008, 09:01 Nach oben

Moin moin,

warte nun seit Ende März auf meine Kyocera 200 GHT-Module. Mein Händler hat Ende März bestellt und auch die Kohle vorgestreckt(ich zahle erst bei Fertigstellung). Alles ist montiert, nur die Module fehlen, seit 8 Wochen wurde der unverbindliche Liefertermin vom Distributoren oder wie der auch immer heißt, immer wieder unverbindlich verschoben.

Habe gestern meinen Händler gesagt, das ich die Faxen dicke habe. Möche eig. nicht Händler wechseln, weil bei uns in der Gegend guten Ruf hat.

Kann es denn sein, das wir Spielball der Industrie sind? Meine Anlage soll 6 kwp haben, wohl zu klein um ein "Kunde mit Lieferrechten" zu sein.

Eine Alternative hatte mein Händler: Sharpmodule 162 W, da gehen aber nur 4,8 kwp aufs Dach.

Was tun? Bin für jeden Rat dankbar!

Zur Info. Auf mein Dach sollen 30 Module Kyocera 200 GHT Maße 1,49x99 cm.

Danke für Eure antworten!
Google-Werbung

Verfasst am: Nach oben

PatrickK
Stammmitglied
Stammmitglied

Angemeldet: 11.03.2008

BeitragVerfasst am: 12.06.2008, 12:20 Nach oben

ja was sind 6kWp? ist doch lächerlich das hast du richtig erkannt. Im Endeffekt kannst du nur gegen deinen Händler vorgehen solltest du dort einen Liefertermin vereinbart haben im Vertrag. Aber wohl eher nicht.

Solche Situationen werden noch häufiger vorkommen. Deswegen würde ich keinem empfehlen Geld für etwas zu bezahlen was der Händler nicht lagernd hat. Selbst eine Anzahlung ist momentan nicht notwendig denn die Panels bekommt der Händler jederzeit problemlos verkauft.

Ich weiß hinterher ist man immer schlauer aber ich würd mich an deiner Stelle mal mit dem Händler zusammensetzen und alternativen besprechen, es wird da hoffentlich mehr als nur eine geben. Und dann soll er dir anständig im Preis entgegen kommen.

Fleißiges Mitglied

Angemeldet: 10.11.2007

BeitragVerfasst am: 15.06.2008, 08:09 Nach oben

schau doch mal ob das nachfolgemodell KD 205 passt
Boelckmoeller3
Forumsinventar
Forumsinventar

Angemeldet: 23.03.2006

BeitragVerfasst am: 15.06.2008, 08:40 Nach oben

Hallo,

so wie ich hier schon gelesen habe sollen die KD205 auch erst gegen Ende des Sommers so richtig lieferbar sein.
Geht eben Alles erstmal in die Länder wo die großen lukrativen Anlagen gebaut werden. Da steht eben dann deutlich mehr Kapital und damit Macht dahinter als bei 6kwP Smile
Aber es gibt ja keine Modulknappheit in Deutschland und die Preise sind viel zu hoch ! Jedenfalls nach der Meinung einiger hier im Forum.

Was willst Du da machen, außer warten ? Kyocera-Module sind gut und Du hast ja noch nicht bezahlt. Also kannst mit dem Geld ja erstmal an der Börse zocken

Viele Grüße:

Klaus Smile

[Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.]
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbung:

Forensicherheit

>>Werben Sie auf dieser Seite<<