| Autor |
|
Sandbank
Stammmitglied

Info: Betreiber
Angemeldet: 28.03.2007
|
Verfasst am:
04.06.2008, 15:12 |
 |
seit einigen Tagen funktioniert die sehr angenehme Anzeige von Einzelwerten in der Grafik von Sunnyportal bei mir nicht mehr.
Beispiel: Ertragsbalken von einem Tag; jede Stunde ein Balken: gehe ich mit dem Mauszeiger auf den Balken bekomme ich den genauen Zahlenwert angezeigt. Aber das tut auf einmal nicht mehr.
Da ich nicht jeden Tag online bin, kann ich nicht genau sagen seit wann. Am PC sollte es nicht liegen, es ist auf zwei unabhängigen PC's der gleiche Effekt. Auf diesen beiden PC's hat es vorher funktioniert. Es sind auch keine Microsoft-Tools geändert worden (XP).
Kann jemand von SMA was dazu sagen?
Gruß Sandbank |
_________________ 8,55kWp Solar
38x IBC-225TS MEGALINE
1 SB 5000TL HC
1 SB 3300TL-HC |
|
|
 |
Sandbank
Stammmitglied

|
Verfasst am:
06.06.2008, 09:13 |
 |
scheinbar hat niemand von SMA eine Idee zu meinem Problem !?
Daher die Bitte an alle Leser: Funktioniert bei euch diese Werteanzeige immer noch? Oder hat jemand das gleiche Problem?
Ich stehe wirklich auf dem Schlauch. Seit Monaten hat es problemlos funktioniert, und jetzt wie abgeschnitten
Trotzdem sonnige Grüße von
Sandbank |
38x IBC-225TS MEGALINE
1 SB 5000TL HC
1 SB 3300TL-HC |
|
|
 |
stromar
Stammmitglied

Angemeldet: 22.10.2007
|
Verfasst am:
06.06.2008, 09:52 |
 |
|
|
 |
Falko Schmidt
SMA-Team Kundendialog

Info: Hersteller
Angemeldet: 13.12.2007
|
Verfasst am:
09.06.2008, 08:51 |
 |
Hallo an alle,
SMA hat zur Zeit für Bild-Diagramme die Anzeige von Detailwerten bei MouseOver deaktiviert.
Die Werte sind natürlich weiterhin unter dem Link 'Details' abrufbar, mit der neuen Funktion der Diagramm-Vergrößerung (per Klick auf das Lupe-Icon) können Details ggf. besser erkannt werden.
In einer der kommenden Sunny Portal Versionen werden wir die Funktion bei diesen PopUps wieder aktivieren.
Nachfolgend ein Beispiel mit aktivierter Anzeige der Zusatzinformation, dem Detail-Link sowie der Lupe zur Seitenvergrößerung:
Grund: Das Abschalten der Funktion beschleunigt den Seitenaufbau und die Reporterstellung. |
_________________ Falko Schmidt | SMA Solar Technology AG | Team Kundendialog
GANZ NEU VON SMA: http://www.solar-is-future.de/kids - Deutschlands größtes Solartechnikportal für Kinder |
|
|
 |
Sandbank
Stammmitglied

|
Verfasst am:
09.06.2008, 10:35 |
 |
Hallo Herr Schmidt,
erstmal Danke für die Info
Die abgeschaltete Funktion ist sehr effektiv, ich sehe mit wenigen Mausbewegungen die genauen Werte.
Natürlich bin ich ebenso an einer schnellen Datenauswertung des Portals interessiert. Mal sehen wie SMA das hinkriegt
Übrigens, bei der Lupe tut sich bei mir außer einer Änderung des Mauszeigers nichts
Muss ich dazu noch was wissen?
Sonnige Grüße
Sandbank |
38x IBC-225TS MEGALINE
1 SB 5000TL HC
1 SB 3300TL-HC |
|
|
 |
stromar
Stammmitglied

Angemeldet: 22.10.2007
|
Verfasst am:
09.06.2008, 11:52 |
 |
|
|
 |
Falko Schmidt
SMA-Team Kundendialog

Info: Hersteller
Angemeldet: 13.12.2007
|
Verfasst am:
10.06.2008, 07:17 |
 |
Es könnte auch an einer Toolbar liegen, die Popups blockiert. z.B. Google
Mit freundlichem Gruß |
_________________ Falko Schmidt | SMA Solar Technology AG | Team Kundendialog
GANZ NEU VON SMA: http://www.solar-is-future.de/kids - Deutschlands größtes Solartechnikportal für Kinder |
|
|
 |
Sandbank
Stammmitglied

|
Verfasst am:
11.06.2008, 08:52 |
 |
@Falko Schmidt
@stromar
Danke für die Tipps!
Zumindest bei einem PC war es tatsächlich die Google-Toolbar. Eigentlich war ich der Meinung alle Blocker für die Portal-Seiten gesperrt zu haben, aber wie man sieht, falsch gedacht.
Die Lupenfunktion ist auf jeden Fall hilfreich.
An den anderen PC komme ich erst später dran, ich vermute dort ein ähnliches Problem, wie in den Tipps beschrieben.
Sonnige Grüße
Sandbank |
38x IBC-225TS MEGALINE
1 SB 5000TL HC
1 SB 3300TL-HC |
|
|
 |
|
|