Werbung:

•  Home   •  Forum   •  letzte Themen   •  Modul-Datenbank   •  PV-Wikipedia   •     Downloads   •  PV-Links   •  Impressum   • 
  •  FAQ   •  Suchen  •   Mitgliederliste   •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   • 
 Sunset-Solar Interessengemeinschaft Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor
haendlerrudi
Neu hier
Neu hier

Info: Betreiber
Angemeldet: 02.06.2008

BeitragVerfasst am: 02.06.2008, 10:19 Nach oben

Hallo Zusammen,

ich suche Anlagenbetreiber, die negative Erfahrungen mit Produkten der Fa. Sunset-Solar haben.
Speziell interessiere ich mich für Nachrichten über Module der Reihe AS 120.

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

Gruß
Rudi

0171 31 250 31
Google-Werbung

Verfasst am: Nach oben

MHL2BUE
Vielschreiber
Vielschreiber

Angemeldet: 19.02.2008

BeitragVerfasst am: 02.06.2008, 10:35 Nach oben

Tipp: Suchfunktion (Oh Mann, jetzt fang ich auch schon so an....)

Als Startpunkt vielleicht dies hier: http://www.photovoltaikforum.com/viewtopic.php?t=11989&highlight=sunset

Gruss,

Matze

Neu hier
Neu hier

BeitragVerfasst am: 02.06.2008, 10:58 Nach oben

Danke Kollektor,

bin neu in diesem Forum, da ist man um jede Hilfe dankbar.
Ich bin ein schwergeschädigter Betreiber einer Sunset-Solar-Anlage.
Ich brauche noch viel Munition, denn ich will gegen diese Fa. gerichtlich antreten.

Gruß
Rudi

0171 31 250 31
etmuenster
Stammmitglied
Stammmitglied

Info: Solarteur
Angemeldet: 25.05.2008

BeitragVerfasst am: 08.08.2008, 11:39 Nach oben

Hallo,
ich war hier auf der Suche nach Erfahrungen mit der Firma Sunset was die Garantieabwicklung angeht.
Ich habe da nähmlich eine Anlage eines Kunden die vollständig zerstört ist. Die Module sind aber von UNI Solar.(US 72)
Vielleicht hat ja schon mal jemand etwas damit zu tuen gehabt
haendlerrudi
Neu hier
Neu hier

BeitragVerfasst am: 08.08.2008, 11:52 Nach oben

Hallo ETMÜNSTER

Die Garantiebearbeitung der Fa. Sunset Solar ist aus meiner Sicht unbefriedigend.
Es werden alle möglichen und unmöglichen Gründe angeführt, um die Sadensregulierung abzuwälzen.
Meine Empfehlung - Mit Hilfe eines Rechtsanwalts den Garantieanspruch durchsetzen.
Ich bin mit meinen Garantieansprüchen bereits vor Gericht.

Gruß
Rudi

0171 31 250 31
sonnenschein2008
Neu hier
Neu hier

Angemeldet: 14.04.2008

BeitragVerfasst am: 31.08.2008, 14:58 Nach oben

Hallo Zusammen,

schließe mich den SUNSET-Geschädigten gerne an. Habe die Anlage gerade erst in Betrieb aber der Ärger reisst nicht ab. Flash-Listen werden verweigert, Module nicht wie versprochen gematched, von den schleppenden Lieferungen und den total inkompetenten Auskünften der Fa. Sunset mal ganz zu schweigen.
Habe eigentlich zwei total vergleichbare Anlagen und muss nun bereits feststellen, dass hier deutlich unterschiedliche Leistungen zu verzeichnen sind (Delta ca. 10 %).
Da keine Flashlisten geliefert wurden kann ich erst mal nur raten wo die Ursache liegt.

Neu hier
Neu hier

Info: Interessent
Angemeldet: 07.08.2007

BeitragVerfasst am: 26.09.2008, 20:44 Nach oben

hallo sonnenschein2008,

wenn bei dir die flasherlisten vergessen wurden, weshalb forderst du dann nicht die nachlieferun? Was meinst du mit module nicht gemached?

nun ich weiss, das dieses jahr ein sehr turbolentes pv jahr is - keine module oder wechselrichter. da bin ich froh dass ich vor 3 jahren gebaut hab. Laughing

nun ich habe flasherlisten zu meiner anlage, aber nützen tun sie mir eigendlich nichts. is halt papier mit zahlen. nach beinahe 3 jahren laufzeit weis ich aber das ich mit meinen runden 950 kwh ganz zufrieden sein kann.

jetzt sag mal wie du "deutlich unterschiedliche leistungen" feststellen konntest, wenn du die anlage "gerade erst in betrieb" genommen hast?

ich kann dir nur empfehlen, mind. 1 jahr lang die anlage laufen zu lassen, dann kannst du gewissheit haben, ob deine anlage ok is.
sonnenschein2008
Neu hier
Neu hier

Angemeldet: 14.04.2008

BeitragVerfasst am: 29.09.2008, 09:21 Nach oben

dir nur empfehlen, mich kann ind. 1 jahr lang die anlage laufen zu lassen, dann kannst du gewissheit haben, ob deine anlage ok is.

kann ich nicht machen, da der Hersteller / Lieferant sonst zu leicht aus der Haftung rauskommt.
Also natürlich habe ich mit Nachdruck die Flashlisten eingefordert. Als Folge hieraus bot man an, die Anlage total neu aufzubauen. Also rückte ein Trupp des Herstellers an und demontierte eine Hälfte der Module und ersetzte diese durch neue Module ( ebenfalls ohne Flashlisten) dann wollte man die andere Seite der Anlage retourbauen, und dann durch die bereits zurückgebauten (nicht gaflashten, alten ) Module ersetzen.
Da die Module ja nicht durch einmal demontieren urplötzlich feflashed sind, kam ich mit ziemlich verarscht vor. Der Trupp war scheinbar nur darauf hinaus die Modulnummern zu bekommen. (Ich denke hierzuu passende Listen hätte ich sicherlich dann nachgeschrieben bekommen).

Da die Firma darüber hinaus mit dem Matchen der Module (sortieren der Module entsprechend ihrer elektr. Leistungsfähigkeit um die Leistung zu optimieren) wirbt, konnten wir auch Zeuge werden, wie dieses geschieht. Im LKW werden die Module mit Stempel und Stempelkissen markiert . Von Sortieren usw. keine Rede --- alles nur Show.

Also derzeit sehe ich als einzige Nachbesserungsmöglichkeit den Komplettaustausch der Module mit Flashlisten (durch Dritte geflashed).
So sehe ich den Vertrag / die Lieferung erst mal als nicht erfüllt an bzw. überlege wegen arglistiger Täuschung / Betrug Strafantrag zu stellen.

Im übrigen bringen die ausgetauschten Module im Vergleich zu den nicht getauschten Modulen eine nunmehr um ca. 5 % erhöhte Leistung.
Einmal meckern und du hast eine um 15 % höhere Leistung ??? da stimmt doch was ganz gewaltig nicht. Oder ???

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbung:

Forensicherheit

>>Werben Sie auf dieser Seite<<